Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 08:12   #14 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches P45 Board?

Mit erfahrungen kann dir vermutlich noch keiner helfen, dafür sidn die Boards noch nicht weit genug verbreitet.
Ich würde als erstes das MSI P45 NEO2 FR testen.
Ich hatte ein Gigabyte P35-DS3, bis ich die erste 45nm CPU eingesetzt habe lief das auch super, danach nur noch Ärger.
Bin dann auf das MSI P35-NEO2 FR umgestiegen.
Genau wie das P35Neo2 hat auch das P45 wieder ein nahezu identisches Layout wie das p45 Platinum. (1 Phase weniger für Spannungswandler auf den Bildern)
am besten gefällt mir der Jumper für die speicherteiler, da hängen sich viele Biosversionen anderer Boards gerne mal dran auf. Beim MSI kann man es über einen Jumper manuell einstellen, habe gerade nachgeschaut, beim P45 Neo2 gibt es die Jumper wieder.
Solange da kein Quadcore extrem drauf übertaktet werden soll reichen auch 4-6 Phasen Spannungsversorgung dicke.
Wenn du damit übertakten möchtest, lohnt es evtl. gerade bei den geringen Preise irgendwann etwas flotteren RAM nachzulegen.

Aber bei der Hardware, die du da einsetzt tut es auch ein P35 Board, wobei ich persönlich wohl auch das neuere kaufen würde, kann das schon verstehen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten