Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 18:24   #4 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externes Gehäuse für 3,5'' SATA-Platte(n)

Du hast dich zwar schon entschieden, aber falls vielleicht der ein oder andere hier doch noch mal vorbeischaut.

Ich hab mir vor einigen monaten dieses raisonic in schwarz zugelegt.
RaidSonic Icy Dock MB-664US-1S silber, USB 2.0/eSATA (96602) Preis ab 41,90 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de

Ich kann auch nur positives berichten.
Das gehäuse ist top verarbeitet, selbstverständlich in alu. Absolut pfiffig ist der automatische schließmechanismus, wenn man die hdd einschiebt. Zum schutz wird das ganze dann noch mit dem kleinen schwarzen riegel verschlossen.
Die füße sind einklappbar, womit die hdd sowohl stehen als auch liegen kann.

Obendrauf gibt es noch eine einfache esata blende + 1m esata kabel dazu.

Verbaut ist intern eine wd 640gb. Die temperaturen bewegen sich bei knapp 40°c, meist leicht drüber.

Und ich kann auch nur einen esata anschluss empfehlen. Die übertragungsgeschwindigekeiten liegen 1 zu 1 auf dem niveau einer normal angeschlossenen hdd über sata.
Bei meiner 640er wd so bei durchschnittlich 90 mb/s in hdtune. An meinem laptop mit usb2.0 komme ich gerade einmal auf ca. 25 mb/s.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten