Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 06:37   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.773

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows XP - Explorer zerschossen, 100% Auslastung desktop wird nicht angezeigt

Moin Jungs,

melde mich aus dem 'Urlaub' zurück, und hab gleich nen nerfiges Problem am letzten Tag:

Samsung X30 Laptop, Intel 1700mhz Prozessor. Während ich photos angeschaut habe wurde der Pc auf einmal langsam und ich habe ihn runtergefahren. beim neustart ging die cpu auslastung auf 100% sobald der explorer gestartet wird (prozess wird auf hoher priorität ausgeführt ?!). Ändert man die Priorität auf niedrig kann man mit dem PC arbeiten, nur der explorer funktioniert nicht (taskleiste funktioniert träge). Ordner wie Festplatten, Systemsteuerung etc werden nicht gefunden, der Desktop wird nicht angezeigt.

mithilfe des Taskmans lassen sich aber programme ohne probleme starten, und durch ordner navigieren.


Im Taskman sind viele Prozesse keinen Benutzern zugeordnet, auf viren und ungewöhnlichen zusätlichen Prozessen und offenen Dateien hab ich schon geprüft.


VIelen Dank & Gruß!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten