Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 22:01   #11 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Card Reader wird nicht von Vista erkannt

Automatisch hinzugefügt hat er nur den "USB Reader"; nicht aber den Card Reader.

Im BIOS ist High Speed schon Standard (Hab einen "neuen", guten PC, siehe Signatur)

Das Ding zurückgeben kann ich nun nicht mehr, da die Frist abgelaufen ist. Ich habe auch keine Lust das Ding, das ja nur 15€ teuer war, einzuschicken, Postgebühr zu zahlen und ne Ewigkeit zu warten. Das ist es mir auch nicht wert.

Ich habe mich an den Support gewendet. Dieser hat dies geantwortet:

Zitat:
[FONT=Bookman Old Style]
Hello Customer,
alle USB Hubs funktionieren mit den Microsoft eigenen Standart-USB-Treibern, welche im System enthalten sind oder auf Ihrer System CD zu finden sind oder via SP1 nachgeladen werden koennen.
Pruefen Sie in Ihrem SystemBIOS die USB Einstellungen, wenn das Motherboard eine Option
-USB High Speed- zur Verfuegung stellt, sollte diese aktiviert sein. Zudem sollten alle unnoetigen Energiesparoptionen rausgenommen werden, diese beeinflussen die USB Ports genauso wie Ihr restliches System.
Ggf. die USB Controler aus dem Geraetemanager komplett loeschen und Rechner ausschalten, ganz aus,
um auch das BIOS zu resetten. Dann Rechner einschlaten und Hub dranhaengen, jetzt werden alle USB
Treiber neu ins System geschrieben.
mehr Infos hier ---- http://www.golem.de/0804/59097.html
Abhilfe durch ..... KB925528
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/39-kb925528-update-fuer-usb-stack-windows-vista.html
noch immer kein Erfolg, dann gehe ich von einem technischen Defekt im Geraet selbst aus und Sie kommen um einen Umtausch leider nicht herum.


PS: Das "[FONT=Bookman Old Style] KB925528" hab ich versucht zu installieren. Habe die x64 Vista Version heruntergeladen, doch komischerweise kommt ein Fehler: Nicht für diese Plattform geeignet

Das mit dem Gerätemanager (Treiber bzw. Gerät löschen) funktioniert nicht. Auch das erneute Plug Out und Plug In blieb ohne Erfolg...

mfg


[/FONT]
[/FONT]
monze ist offline   Mit Zitat antworten