Thema: [News] CUDA Superhero Challenge
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Alt 29.08.2009, 12:56   #7 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
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Standard AW: CUDA Superhero Challenge

Es gibt im übrigen auch eine Computing-Schnittstelle in DirectX 11 (Compute Shader), unabhängig von OpenCL, CUDA und Stream.

Wesentliche geplante Neuerungen sind:
  • Shader Model 5, mit dem die sogenannten „Compute Shaders“ eingeführt werden, womit Microsoft die GPGPU-Programmierung vereinheitlichen möchte.
  • Grafikkartenseitige Unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke (Tesselation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird derzeit schon von allen AMD-Grafikkarten der HD-Serien unterstützt.[5]
  • Thread-Unterstützung der Rendering-Pipeline verbessert, insbesondere in Hinblick auf effizientere GPGPU-Programmierung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

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