Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 17:05   #18 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zensursula von FDP in die Schranken gewiesen

Ich übertrage diesen Vorfall mal auf den Straßenverkehr und dann wäre es Fahrerflucht und dann zumindest ein Führerscheinentzug und genauso sollte mit E.ON/Vattenfall* umgegangen werden. Wenn eine meldepflichtige Störung nicht gemeldet wird, Entzug der Lizenz!

Wenn der Trafobrand nur der erste und einzige Vorfall gewäsen wäre, bereits Juni.07 brannte ein Trafo, Feb.08 Lüftungsanlge, Aug.08 defekte Schalter (für Nebenkühlwassersystem), Mär.09 nur mehr 1 Notstromversorgungsaggregat mehr als notwendig, Jun.09 Probleme mit Eigenbedarfversorgung. Von den ungeklärt hohen Radioaktivitäten 1986 und der Ende 1989 ungewöhnlich hohen Leukämiezahl will ich ja gar nicht zu sprechen bekommen.

Und jede Notabschaltung (welche auch durch Störungen außerhalb manchmal notwendig ist) ist bei einem AKW eine heikle Sache, da kann einiges schief gehen.

*) Ich weis nicht warum man immer nur von Vattenfall gehört, das AKW gehört doch zu Hälfte der E.ON?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten