--Und dabei hat "gut" so irgendwie gar nix damit zu tun, wieviele Anschlüsse sie haben, nech?

--
damit ist gemeint das ein gutes netzteil sowas haben muß !
ich rede hier ja
nur vom vorhandenen oder nicht vorhandenen anschluss des
6 pin kabels...
und nicht davon wieviele anschlüsse allgemein, lautstärke oder verbrauch das teil hat um "gut" zu sein.
gibt glaube ich kein gutes netzteil was solch ein anschluss nicht hat...
----------
Zitat:
Zitat von DaKarl Sehr schön, mal wieder ne Diskussion da bin ich doch glatt dabei
Aber vorher sagst du selber dass bei deinem Adapter nur 2 der 3 Pins belegt sind? Dann wäre ja auf einem der Pins kein Strom, wie soll das funktionieren?
Nur dann, wenn die Pins auf der GraKa sowieso wieder miteinander verbunden werden. Und bei meiner Karte ist das auch so.
falsch, eben nicht!!
eine übliche 230V steckdose wie man sie im Haus hat ist auf 2000W max. ausgelegt.
d.h. ich kann da einen heizlüfter mit 2000w anschließen, mehr nicht.
wenn ich jetzt eine verteilersteckdose dazwischen hänge und daran 2x 2000W anschließe, dann würden zwar wieder nur jede einzelne dose an dem verteiler mit 2000w belastet, aber über die eine steckdose in der wand würden ja 4000W laufen. die würde also überlastet werden.
genau so ist es beim pc auch, wenn ich über ein kabel maximal 40W laufen lassen kann dann ist es egal wieviele anschlüsse das kabel hat. da der pcie anschluss aber 75W liefern kann muss ich das über 2 verschiedene kabel abgreifen. |
STOP !!!
Da habe ich was FALSCH geschrieben, natürlich nicht 2 4 Pin Stecker an einem Kabel-Strang....SORRY hab mich da verhaspelt !!
Dein Vergleich über 4000 Watt ist aber leicht übertrieben....
Ist klar das man sowas nicht machen kann/sollte.
Die Rede ist im Allgemeinen davon das man trotzallem beide 4 Pin an den Adapter anschliessen muß !!!! (Nicht über einen Strang

)
So Thema für mich durch, entweder er versucht es oder nicht !