Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 13:17   #4 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.871

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: von Q6600 auf QX9750 umsteigen oder doch i7?

"Nur" RAM kannst ja nicht wechseln, dann brauchste ja auch nen neues Board.

Und dann widerum wäre es Blödsinn so viel Geld auszugeben und weiter beim alten 775er-Sockel zu bleiben.

Eine SSD dagegen kannst Du ins aktuelle System einsetzen (ja, und Windows dann darauf einrichten =) ) und bei einem zukünftigem, neuen System natürlich nahtlos weiter einsetzen.

Als Beispiel bin ich gerade von nem E6600 @ 3GHz auf nen i5-750 gewechselt; unter Windows etc merkt man davon schlicht nichts, Ladezeiten etc in Games sind (natürlich) auch nicht besser geworden.

Da Du im aktuellen System ja bereits mehr FPS als ich vorliegen hast sehe ich (gerade mit der Aussage, dass nichts schwächelt) die SSD als einzigen Ansatz zu spürbarer Mehr-Performance.

Eine 64er würde zwar "reichen" fürs OS und auch etwas bringen; die 128er habe ich bewusst verlinkt, da es ins oben eingerechnete Budget passt und hierauf auch 2-3 Games zusätzlic unterzubringen wären. ^^

Die SSD als "Zwischenschritt" zu einem zukünftigem, neuen System hat den weiteren Vorteil, dass die bestehenden Produkte nochmal etwas im Preis sinken werden bis Du dann auf Core i5/i7/whatever umrüsten wirst.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten