Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 07:33   #6 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.335

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DUSTEND: Feinstaubfilter für den PC

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Ich checke deinen Beitrag nicht, ist der jetzt als postiv oder negativ gegenüber dem Filter zu werten?
ich würd sagen contra. wer mit seinem pc partikel ab 0,01µm wegfiltert hat definitiv einen an der klatsche.
nur weil feinstaub nicht der dickste freund vom menschen ist, die politik sich entschieden hat das zeug in der automobilindustrie und co zu bekämpfen (feinstaubfilter am besten in jedes private auto, feinstaubfilter in jeden privaten kamin,...) ist das zeug nicht der erbfeind des menschen... wer sich damit besser fühlt kein problem, aber asbest steht genauso im teilweise bestätigten verdacht schädlich zu sein, wenn es bearbeitet wird. trotzdem wär es schwach, wenn da die selbe phobie hochkommt, asbest-brenner-netze an schulen verboten werden, private kleingebäude deshalb zwangssaniert werden müssen (öffentliche werden es ja schon) undundund
also wer will kann sich sicher ein konglomerat an industriellen aerosolabscheidern vor die lüfter basteln (wie wärs mit einem zick-zack-abscheider? oh mist, nur noch schwerlich das ganze silent zu betreiben...) aber wozu?

im wesentlichen hab ich mich gestern(/heute) abend(/früh) über das tüv-sigel amüsiert. damit kann man ja echt auf dummfang gehen und den pc als teuren lufterfrischer deklarieren... jetzt noch ein offenes glas wasser daneben stellen und es ist ne komplette klimaanlage mit luftbefeuchter...



wie don schon sagte: wo partikel erzeugt werden vielleicht, aber hier? die restlichen teile vor staub und insbesondere feinstaub schützen? meine letzte grafikkarte hat sich ein jahr lang praktisch davon ernährt und sie war danach nicht sonderlich kränklich!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten