Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 11:56   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: älteren Dell precision

Hi,
die Dell Precision Serie sind richtige Workstations. Relativ teuer aber in der Verarbeitung und Qualität sehr gut. Richtige Arbeitstiere halt. Wenn du den Rechner zum Arbeiten verwenden willst und keine Hardwarekenntnisse bzgl. Selbstbau und die dabei evtl. auftretende Probleme selbst beheben kannst machst du eigentlich nix falsch. Als gut abgestimmtes Arbeitstier für einen Selbständigen ist das Angebot nicht schlecht > Kaufen, anschließen und loslegen. Den Speicher würde ich schon auf 4 GB aufrüsten lassen. 2 GB ECC RAM sind aber auch nicht so teuer. Spielen fällt aber auf den Teilen definitiv flach. Da reichen CPU und Grafikkarte nicht.

Die Option gebrauchter Rechner + Aufrüstkit ist sinnlos. Da kannst du auch gleich bei DELL einen neuen Rechner holen mit 4 Kernen. XEON-Prozessoren braucht man in deinem Anwendungsfall auch nicht wirklich.

Wenn du natürlich Hardwareprofi bist kannst du natürlich auch selber bauen und vll. etwas mehr Leistung. Wenn du schon mit dem Aufrüstkit liebäugelst für 4 Kerne wäre vll. der Selbstbau eine preislich gute Option.

Als Basis:
Phenom II 945
ASROCK 870 Extreme3 + Grafikkarte oder ASROCK 890GX Extreme3 mit Onboard Grafik
8 GB PC3-1333 Mushkin Stiletto RAM

Bei den Festplatten würde ich entweder ein RAID1 nehmen oder wenn es der Geldbeutel zulässt auf RAID-5 (4 Platten) setzen. Die Boards können das.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten