Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2003, 20:16   #41 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Im Grunde haste recht - meine Aussagen trafen - auch wenn diese auch nur die Wahrheit sind! Du mußt Dir nur mal vorstellen wenn Dir jemand sagt das sein 90PS TDI Golf 220km/h fahren soll - dann würdest Du auch zweifeln! Aber ist auch egal!

Um Dir aber noch etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen - nein ich fahre keinen VR6! Ich hatte überlegt mir einen solchen zu kaufen - aber bei den Versicherungseinstufungen - und dem mehr an Spritverbrauch - habe ich mich dann doch Zügeln können!

Ich fuhr bis Anfang dieses Jahres - den oben genannten Opel Corsa A 1,2l mit Hammerharten 45PS - den fährt jetzt meine Freundin! SIe hatte bis Anfang diesen Jahres einen Suzuki Samurai - der war die Ultimative Autobahnmaschine! Wenn der Wind günstig stand - schafft man mit sehr viel Schwung doch die 140km/h - naja aber der wollte halt im Januar net mehr - (am Öl kanns net gelegen haben - war ja keins drin ) - somit habe ich mir nen Mitsubishi Galant (Baujahr 2000) gekauft. Von dem gibt es nur 3 Motorisierungen - der 2.0er viel aus, der 2,4er GDI mit 150PS (heutige Modelle nur noch 144PS) war dann meine Wahl. Der ist in der selben Versicherungseinstufung wie der 2.0er und hat aber ein deutlich angenehmeres Drehmoment (225nm). Dann gibt es noch den 2.5l VR6 mit 161-163 PS (je nach Baujahr) - der aber gleich 3 Klassen höher ist!

Achso - ums noch vorweg zu nehmen - 220km/h sind mit Schwung schaffbar (auf der Geraden) - aber über 237km/h bin ich noch net raus gekommen - war dann schon sehr langer Berg runter! (Angaben - laut Tarro) somit finde ich das die angegebenen 215km/h doch recht treffend sind.

@Grasshopper - nix für ungut - aber wenn Deine Karre wirklich so rennt - bin ich immer noch neidisch
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten