Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 20:26   #1 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Kaufberatung] Office-PC

Servus Gemeinde,

es ist soweit mein Dad will sich endlich von seinem S478er Celeron verabschieden.

Er braucht die Kiste nur für Office Arbeiten und zum surfen. Erwarten tut er wesentlich mehr Leistung gegenüber seiner alten Kiste - wird aber wohl auch nicht schwer.

Es kann und wird auch nur noch das Gehäuse vom alten Dell Dimension weiter benutzt, deswegen auch das mATX Gehäuse in der Wunschliste.

Sollte alles recht stimmig sein wie ich es mal zusammengestellt hab, nur bei den beiden Netzteilen darf man mir nochmal helfen, weil die Kiste möglichst leise werden soll. Wobei ich ja eher zum Cougar tendiere, dies aber etwas lauter sein soll.

Office-Kiste Intel | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Lasst hören was man noch verbessern kann.
Und nein nen Nettop oder ne SSD wirds mit Sicherheit nicht geben. Ersteres weil er die Kiste bestimmt genauso lang im Betrieb haben wird wie die erste, ihr wisst selbst wie alt der Sockel 478 ist. Und letzteres nicht, weil es für den Einsatzzweck viel zu teuer ist und sich nicht lohnen wird.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten