Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 12:52   #1 (permalink)
Diony
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 6

Diony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Office PC + Photoshop/Lightroom

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich bei euch gut aufgebhoben bin.


Mein alter PC hat sich verabschiedet (Mainboard im Eimer). Deswegen soll nach guten 6 Jahren mal ein neuer her. Ich habe mir selbst schon mal etwas zusammen gestellt, allerdings würde ich gerne mal eine Meinung von den Profis hören. Die Zusammenstellung beruht auf Preis-/Leistungsverhältnis und Bewertungen aus dem Internet. Ich bin zwar kein Technik-n00b, aber wirklich auskennen bei der aktuellen Technik tue ich mich auch nicht.

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: MSI 870-C45
RAM: G.Skill 8GB DDR3-1600 Ripjaws Series


HDD, Gehäuse, NT, Laufwerke etc. wird alles vom alten Rechner verwendet. Einzig allein vielleicht noch ein neues Netzteil, das

be quiet! Pure Power L7 530W

kommt noch dazu. Größtenteils wird der Rechner für Office/Internet benutzt. Spiele sind uninteressant. Vermutlich wird auf dem neuen Rechner das ein oder andere Game mal installiert, aber das kann getrost unbeachtetet gelassen werden.
Wichtiger ist mir da, dass Photoshop und Lightroom. Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und dadurch lege ich großen Wert darauf, dass diese beiden Programme laufen. Ich habe noch eine alte Graka (ASUS GeForce 6800GT), die dann auch verbaut werden soll. Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass eine "alte" Graka evtl den PC "ausbremst"?

Multimedia ist auch ein Einsatzgebiet. Aber da ist die Hardware denke ich ausreichend. Vielleicht für 720p/1080p/Bluray ein bisschen kritisch??

Außerdem

Zusammenfassung:
Passt die Zusammenstellung?
Kann ich meine alte Graka (6800GT) ohne Bedenken einbauen?
Anwendungsgebiet: Office/Internet, FullHD/Bluray-Filme und Bildbearbeitung


Vielen Dank!
Diony ist offline   Mit Zitat antworten