Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 00:29   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
Ist ja heute eh nur ( virtuelles Geld )
Es gibt keinen Gegenwert mehr für diese Summen.
Da wird nur noch fleißig Geld gedruckt, besonders in den USA.
Deshalb wäre es für die von Vorteil wenn der "Euro" stirbt...
Was hat das mit der News zu tun? Die Argumentation solltest du einem Anleger vorlegen. Er wird sicherlich sagen "ja stimmt...die zwei Jahresgehälter waren gerademal inflationbereinig genug für zwei Brötchen"

Ich hasse solche Pauschalaussagen ohne Hand und Fuß. Das ist billiger Publizismus, der vielleicht bei der BILD Fraktion Eindruck schindet, ich fühl mich durch so etwas beleidigt.
Man nimmt etwas aktuelles (in dem Fall der Kursverlust) und setzt den Kontext in einen medien-reißerischen Zusammenhang: Geld- interessiert halt auch die meisten.

Gäbs dazu das 6. Bier und der Stammtisch wär schon gut dabei, könnte man vllt drüber schmunzeln...

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
"Deshalb wäre es für die von Vorteil wenn der "Euro stirbt"...
Wo ist hier denn irgendeine Argumentation zu sehen? Geld ist nichts mehr wert -> also schafft den Euro ab?
Im Umkehrschluss: schafft den Euro ab und euer Geld ist wieder mehr wert. Das ist die selbe Line wie "Europäer aus Deutschland, mehr Arbeitsplätze".
Eine vollkommen haltlose Betrachtung einer komplexen Problematik. Oder im Kurzen: es gibt sicherlich hellere Köpfe in dem Gebiet, die deine Lösung bereits validierten.


Zur News:
1 Milliarde Verlust durch ein Gerichtsurteil verursachen 12 Milliarden Schaden.
Wer weiß, was da außergerichtlich gefloßen wäre. Hab heut was von 24€ pro Phone gelesen, die Apple verlangt hätte
Tim ist offline   Mit Zitat antworten