Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 17:00   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Recertified HDD´s - viele Fragen

Zitat:
Zitat von user54321 Beitrag anzeigen
Ich frage weil ich schon oft las das z.B. die von MDT (auch anderen freien Firmen) meist uralte Schinken sind mit hoher Laufleistung bei denen sich der Verdacht aufdrängt das sie nur lowlevel formatiert wurden und das alles war. Während ich beim Plattenhersteller doch hoffe das da gründlicher vorgegangen wird da man solche Laufwerke ja z.B. als RMA-Tausch erhält.
Was meinst du denn mit gründlicher? Mal schnell die Diagnosesoftware drüber laufen lassen, wenns keinen Fehler findet passts. Was sollte man sonst noch machen können?
Eine Festplatte generalüberholen? Wie sollte man das machen, denke nicht dass da jemand das Motoröl wechselt und den Luftfilter tauscht, das wäre wohl ein zu großer Aufwand.

Zitat:
Zitat von user54321 Beitrag anzeigen
Ist es da mittels ausgelesener Werte feststellbar ob es eine Rückgabeplatte (quasi neu) oder überholte, gebrauchte Patte ist oder sind die Laufzeiten immer genullt nach Rezertifizierung?
Wäre allerdings interessant zu wissen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten