Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2014, 20:14   #19 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: mb nach 7 jahren platt

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
abend

[...]

886€
wird teurer

würde wegen entzugserscheinung gern morgen bestellen.
[...]
Folgende Konfiguration als Vorschlag, wie du mit einem Xeon auf 800€ kommst. ACHTUNG: Die SSD ist nur als Platzhalter für den Preis gedacht, da es bei MF keine OCZ-SSDs gibt.

Unbenannt.jpg

Für den Xeon tut es auch ein billiges Mainboard, da der Prozessor sowieso nicht übertaktet werden kann (großart & einfach). Von daher ist es sehr empfehlenswert hier auf ein B85-Mainboard zurückzugreifen. Viele wählen hier das Asrock-Board in der Konfiguration, meiner Meinung nach auch eine ausreichende Wahl.


Zitat:
Zitat von kannix
[...]
ist der xenon den aufpreis wert zu den amd fx? der ein und andere scheint auf xenon zu schwören als spiele grundlage.

mfg
Es liegt natürlich ganz bei dir, ob es dir 100€ Wert ist, dass es der Prozessor bspw. auf 70fps anstatt 50fps (mal rein fiktive Werte) schafft. Aber wie ich schon schrieb, gibt es einfach einen spürbaren Unterschied zwischen dem FX-8350 und dem i7 4790k in CPU-lastigen Spielen. Allerdings kann ich dir hier nur bedingt weiterhelfen, denn ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Dilemma. Ich war drauf und dran mich für den Xeon zu entscheiden - am Ende wurde es aber eine FM2+ Plattform.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten