Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 09:50   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Ryzen 7 1700X vs. Core i7-7700K - Wer hat die bessere Allround-Performance?

Zitat:
Denn 6 Kerner im 115x Sockel hätte es schon zu Haswell geben müssen.
gabs halt für nen anderen sockel und weil die konkurrenz fehlte eben total überteuert. aber der i7 5820k konnte es schon damals mit nem aktuellen R5 1600X aufnehmen. das problem ist schlicht der preis. intel war (und ist noch) total überteuert, da man jetzt jahrelang quasi allein am markt war. amd war nur im lowend mit seinen apus vertreten und haben sich selbst da kaum verkauft.

@Bronks:
Zitat:
Beim PC dagegen nicht, denn da war schon ein Drittel der üblichen 20 MB Platte mit DOS zugemüllt.
ich hab selbst nen 8086 retro-pc mit 20 mb hdd. hab da dos, ms-word, spiele und anwendungen drauf. die hdd ist trotzdem noch fast leer. damals hatte man auf einer floppy (!) teilweise mehrere programme. ich hatte mal ne floppy mit nem dutzend spielen drauf. darunter schach, frogger und pacman. aufwendigere spiele wie zack mc kracken oder inidana jones III brauchten allerdings schon ne ganze floppy für sich. (glaub bei indi 3 hatte ich sogar ne eigene floppy für spielstände...). aber als 20 mb knapp wurden gabs auch schon größere hdds.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten