Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2020, 12:18   #48 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Da gebe ich dir völlig Recht... ich bezweifle auch, dass man mit einer Fleischsteuer deutlich die Lebensqualität der Tiere verbessern wird. Aber das liegt meist und der Kurzsichtigkeit der Politiker, was wiederum unserem System geschuldet ist, da die fähigen Leute in der Privatwirtschaft deutlich mehr Geld bekommen... ein Teufelskreis.


Deutlich besser als etwas zu versteuern, wäre erstmal ein richtigen Plan für die Verbesserung der Lebensqualität der Tiere vorzustellen und danach zu schauen, wieviel Geld wo investiert werden muss... danach könnte man eine Steuer auch deutlich besser vertreten.


Insgesamt konventionelle Massentierhaltung verbieten und schauen wie sich der Marktentwickelt, wäre auch eine Möglichkeit... wenn ich mir dann kein Fleisch mehr leisten kann, ist das auch in Ordnung. Meiner Meinung nach sollte Fleisch ein Luxusgut sein... aber das gilt für viele Lebensmittel, wie Avocados usw. ebenfalls. Es meckert ja auch niemand, weil er sich nen Hummer nicht leisten kann... aber das Rindfleisch und Schweinefleisch soll unbedingt günstig bleiben.... verrückte Welt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten