Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2023, 05:20   #17 (permalink)
TimmyMann
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2023
Beiträge: 1

TimmyMann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6950X will nicht!

Zitat:
Zitat von ChopperV5 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Mein Haufen:
- Mainboard: Asus Rampage V Edition 10
- CPU: Intel i7 6950X
- Arbeitsspeicher: 4xCorsair DDR4 Dominator PlatinumCMD16GX4M2B3200C16
- Graka: 2x ROG STRIX-GTX1080-O8G-GAMING
- Netzteil: Corsair AX1200i
- CPU Kühler: Corsair Hydro Series™ H115i
- Festplatte: Samsung 960 pro 1TB M.2

Mein Problem:
Kurz gesagt das Board weigert sich zu booten und läuft nur in den Werkseinstellung. Das heißt ich kann nicht einmal im xmp-mode meinen Arbeitsspeicher richtig einstellen. Ganz zu schweigen meinen CPU zu übertackten. Der8auer hat einen meiner Meinung nach gutes Video veröffentlicht an dem ich mich gehalten habe, die CPU zu übertackten. Nur auch da mod apk Chance, dass Mainboard bootet nicht!
Bios ist auf neueste Version aktualisiert 1502

Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt???

Beim booten bekomm ich vom Board folgenden Fehler angezeigt: bd und die pciex16_4_LED auf dem Board blinkt
Es scheint, dass Ihr Mainboard ein Problem mit dem Booten hat und nur in den Werkseinstellungen läuft. Der von Ihnen erwähnte Fehler "bd" und das Blinken der "pciex16_4_LED" deuten darauf hin, dass möglicherweise ein Problem mit der Grafikkarte oder der PCIe-Steckplätze vorliegt. Hier sind einige mögliche Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen:

Überprüfen Sie die Stromversorgung: Stellen Sie sicher, dass das Netzteil ordnungsgemäß angeschlossen ist und ausreichend Strom liefert. Überprüfen Sie auch, ob alle Stromanschlüsse an den Grafikkarten ordnungsgemäß angeschlossen sind.

Überprüfen Sie die Grafikkarten: Versuchen Sie, jede Grafikkarte separat zu testen, um festzustellen, ob eine von ihnen möglicherweise fehlerhaft ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Grafikkarten ordnungsgemäß in den PCIe-Steckplätzen installiert sind.

Überprüfen Sie den Arbeitsspeicher: Testen Sie jeden Arbeitsspeicher-Riegel einzeln, um festzustellen, ob einer von ihnen möglicherweise fehlerhaft ist. Stellen Sie sicher, dass der Arbeitsspeicher ordnungsgemäß in den DIMM-Steckplätzen installiert ist und dass er mit Ihrem Mainboard kompatibel ist.

Überprüfen Sie die BIOS-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen im BIOS korrekt sind und dass der XMP-Modus aktiviert ist, um den Arbeitsspeicher richtig einzustellen. Überprüfen Sie auch, ob alle Übertaktungseinstellungen korrekt konfiguriert sind.

Überprüfen Sie das Mainboard: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, könnte es sein, dass Ihr Mainboard defekt ist. In diesem Fall sollten Sie sich an den Hersteller wenden oder das Mainboard ersetzen lassen.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen bei der Lösung des Problems helfen können.
TimmyMann ist offline   Mit Zitat antworten