[FONT=Tahoma]Wenn ich zb BF4. GTA5. The Witcher 3 Spiele dann friert mein Bildschirm ein oder ich bekomme einen Blackscreen. Manchmal laufen die Spiele 60 min, manchmal sogar nur 1 min. Im IDLE gibt es keine Probleme. Ich kann CSGO den ganzen Tag spielen und der Fehler tritt nicht auf. Ich benutze den aktuellsten Treiber vonAMD den 15.7.1. Ich habe es sowohl auf Windows 10 & 7 ausprobiert. Momentan hab ich Win7 installiert. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Eine Fehler meldung kam auch. * Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung witcher3.exe blockiert *.
Ich vermute das die Graka/Treiber probleme mit DX11 hat. Sicher bin ich mir aber nicht & Lösungen für das Problem hab ich auch nicht.
Im Grunde scheinst du dein Problem selber gefunden zu haben. Lies einfach mal den Kommentar des Nutzers aus dem 1. Video
Scheint wohl ein Konflikt zu sein, welcher ausgelöst wird, sofern neben dem jeweiligen Game ein anderes Programm Grafikbeschleunigung über GPU versucht zu nutzen.
Darunter fallen u.A. dein Browser. Einfach mal lesen
Main: ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i
Im Grunde scheinst du dein Problem selber gefunden zu haben. Lies einfach mal den Kommentar des Nutzers aus dem 1. Video
Scheint wohl ein Konflikt zu sein, welcher ausgelöst wird, sofern neben dem jeweiligen Game ein anderes Programm Grafikbeschleunigung über GPU versucht zu nutzen.
Darunter fallen u.A. dein Browser. Einfach mal lesen
Dort wird ja von weißen pixel fehlern gesprochen.. Die habe ich ja in keinster weise
---------- Post hinzugefügt 17:33 ---------- Vorheriger Post von at 17:30 ----------
Nein ich habe gar nichts übertacktet. Ich denke das genug Power dahinter steckt
Ich werde den RAM im BIOS auf 1600mhz runterstellen und Alle Werte auf Standart stellen (F5). da ich nicht die einstellungswerte kenne, habe ich fun mark auf 1920x1080 gestellt und lasse ihn 1 Std lang laufen.
Aber der 15.7.1 scheint diverse Probleme zu machen, daher würde ich mal einen anderen (15.15) oder auf einen neuen warten. Ggf auch mal schauen ob ein Beta Treiber da ist
Ich lasse das Programm noch durchlaufen. Danach schau ich nach einem Beta Treiber. Kann man irgendwo nachlesen wann neue Treiber veröffentlicht werden ?
also kann es schon nicht das NT sein, nach so einem Neustart hat das mainboard aber nicht sourge Fehler gemeldet ?
Ich bin immer überzeugter das es der treiber ist, blöde ist du hast die neue 390 ich weiß nicht ob die 290er Treiber kompatibel sind sonst würde ich sagen nimm einen alten bei win 7 geht das ja
Ich probiere mal den Beta Treiber. Gibt es auch eine möglichkeit die max Temperatur höher zu legen ? Kollege mient ab 75° Stürzt die ab.. Wenn ich Die SPiele auf ultra spiele wird die graka mind 70 grad warm.. trotz gutem air flow..
---------- Post hinzugefügt 00:59 ---------- Vorheriger Post von at 00:40 ----------
Beta treiber nun installiert. Später versuch ich eine längere gaming session hinzulegen..
ich weiß grad nicht auswendig, wie hoch die max. Temperatur eingestellt ist bei deiner Karte.
Allerdings stürzt die Karte dann nicht einfach ab, sondern reguliert im gewissen Maße Spannung und Takt. Das kann mal mehr mal weniger sein.
Das gleiche passiert beim erreichen des Power Limits.
Die max. Temperatur kannst du aber im Overdrive Menü vom Catalyst Control Center einsehen und ändern.
Eine 290X hatte glaube ich sogar ne maximale Temperatur von 95°C - ohne Absturz
Habe nun The witcher 3 und Bf4 mehrere stunden gesuchtet & es ist nicht abgestürzt.. wunder mich trotzdem wieso der mir in der fehler melden ein fehler mit der grafikhardware anzeigt. Habegestern abend auch gestreamt..dort ist der pc einmal abgekackt sowwohl in bf und witcher..
Beim streamen wird, glaub ich, der Treiber Konflikt erzeugt, weil dort 2 Stellen auf die Grafikhardware zugreifen. So wie schon weiter oben mal erwähnt