Ich habe den Bericht hier auf Tweak-PC gerade gelesen - und auf der Seite von MSI geschaut: darf das denn wahr sein?
Solche Karten kauft doch kein Mensch. AMD-Karten im AMD-Referenz-Design?
So bin ich gezwungen, um nVIDEA weiterhin einen weiten Bogen zu machen, was den möglichen Kauf einer GeForce angeht. Ich wäre blöd.
Sind denn die nicht mehr ganz dicht? Ich selbst habe zur Zeit eine MSI RX 470 Gaming X 8GB im Einsatz. Ich hätte diese Karte im AMD-Referenz-Design nie gekauft.
AW: bei MSI nurmehr Karten mit AMD-Referenz-Design?
Welchen Fantasieartikel hast du denn da gelesen?
MSI entfernt, wenns hoch kommt, das "Gaming" Label von ihren Karten, weiter nix. Nirgends war die Rede von nur noch Refdesign. Es wurde lediglich gesagt, dass man AMD-Karten im Refdesign ins Portfolio aufnimmt.
Es gibt weiterhin die Armor-Serie. Und selbst die Gaming-Karten finden sich auf der (deutschen) MSI-Website noch. International wurden die glaube ich nur in "Armor Mk2" umbenannt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
AW: bei MSI nurmehr Karten mit AMD-Referenz-Design?
Finde, du solltest nicht in Versuchung kommen diese... ähm, Schweinerei irgendwie gut zu reden.
Ich orientiere mich nach den Angeboten auf der US-Seite von MSI, und dort sind bereits sämtliche Modelle durch das AMD-Referenz-Design ersetzt bis auf die Armor-Serie.
Na deswegen werde ich mir keine GeForce kaufen.
Wie schon einst Microsoft unter Ballmer den bedauerlichen Fehler machen mußte, sich dazu erweichen zu lassen, die Schweinerei mitzumachen, die dazu geführt hat, daß viele Audioprozesse zumeist in Software ergatterbar, wie auch Creative's Digital 5.1 DIN mitsamt EAX von der Zugänglichkeit wegmanipuliert wurden, weil das die Industrie so gewünscht hat.
Ich frage mich nur, was sie davon gehabt haben. Übrigens hat Creative bis heute kein einziges brauchbares 5.1-System mehr auf den Markt gebracht; möglicherweise auch deswegen, weil es dazu gewisse Prozesse in Hardware verbaut bräuchte bereits auf den Soundkarten, die Creative in Lizenz dazukaufen müßte, mitunter auch in Software bereitstellen muß, um 5.1 normal gut klingen zu lassen.
Das 5.1 das ein handelsüblicher A/V-Receiver bietet, ist leider nicht mein Fall.
So folge er diesem Link und hake er links die GPU seiner Wahl an. Dort sieht man dann das Refdesign, Armor und Armor Mk2 (aka Gaming).
Wo ist also das Problem, dass die Karten nichtmehr "Gaming" heißen?
Natürlich war/ist das neue Geforce Partner Programm ne große ******e, aber das kann man wohl kaum den OEMs anhängen. MSI geht hier nur so vor, dass man möglichst wenig Einbußen macht und trotzdem noch alles anbieten kann.
AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?
Was den Ärger bei mir verursacht, als ich das gelesen habe, ist, daß ich selbst davon betroffen wäre. Denn ich benutze eine MSI RX 470 8GB seit Mai 2017... wovon bis jetzt nur 2 meiner Spiele profitieren konnten: Tomb Raider 10, und DayZ Alpha. Kaufkriterium: leise, weniger Strom, wird nicht so heiß, kostete damals mit 239 Euro nicht so viel, solange ihre Leistung gut ist und von AMD treibermäßig unterstützt wird, bleibt die RX 470 im Slot. Eine Vega ist eben drum keine Alternative für mich.
Wenn ich jetzt im April vor einer Kaufentscheidung stände, müßte ich wenn schon die Armor nehmen. Künftig werde ich halt MSI AMD-Karten nicht mehr in die engere Auswahl ziehen dürfen. Es gibt andere gute Hersteller auch.
AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?
Zitat:
Zitat von Robert
Die werden einfach den Namen ändern und gut.
Habense doch schon. Schau dir die Teile doch auf deren Website an. Aus Gaming wurde "Armor Mk2". Die wären ja auch schön dusselig, die Karten komplett zu streichen.
AW: bei MSI nur mehr Karten mit AMD-Referenz-Design?
Hallo!
Das betrifft übrigens alle OEMs, die beim GPP mitmachen & auch AMD-Karten im Angebot haben.
Der Vorteil für die OEMs ist dann halt (sonst würden die das GPP so vielleicht gar nicht mitmachen), dass sie die Karten früher erhalten & so früher ihre Custom-Modelle auf den Markt bringen können. Das kann man den OEMs nicht verdenken, denn sie wollen ja erfolgreich bleiben.
Ich kaufe schon seit einigen Jahren deren Grafikkarten, weil spezielle Modelle meist sehr performant & vor allem leise sind.