TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 21:43   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieviele Platten pro SATA ???

Das ABIT NFS-7 rev 2.0 hat zwei standart IDE ports und 2 SATAs.
Nur die SATAs sind RAID fähig.

Bedeutet 2 SATA etz 2 Platten oder bedeutet es das pro SATA 2 Platten angeschlossen werden können also insgesamt max 4 im RAID???
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:12   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne, kannst nur 2 SATA's dranhängen - leider
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 07:19   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Pro Port geht eine Platte dran.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 08:52   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*grummel*

Trotzdem Danke
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe bei mir einen Highpoint Rocketraid 4 Kanal Controller eingebaut.Aber beim Start , oder im Bios zeigt er immer 8 Kanäle an.Ich habe an den ersten drei je eine Platte angeschlossen , aber im Bios stehen die Platten an 1 , 3 , 5 ter pos. .Gibt es irgendwann mal Kabel mit Zwei Anschlüssen oder wie , oder was?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:37   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist der Rocket RAID kein IDe Controler?
Ich denke, dass der was vom IDE mitbekommen hat, unter anderem wolh die belegungen der Anschlüsse, aber 2 Platten pro Kanal wird der deshalb trotzdem nicht unbedingt können.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:39   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin


@ChessTom - ne, das wird nichts geben, dein HP ist ein umgebauter IDE-Raid
die von HP haben es nicht für nötig gefunden die slaveanschlüsse zu entfernen - *rofl
ich hatte den auch kurzzeitig, war aber vom durchsatz enttäuscht, 10-15MB weniger als mit einem echten SATA-Raid,
und von der ewig andauernden startprozedur so angenervt das ich das teil wieder zurück schickte
20sec inaktivität bevor er mal langsam die platten einscannt ne, nix für mich
dein onboard braucht dafür nur 5sec
hab mir einen 4fach gerade bestellt, mit SiliconImage Chip, wenn das teil taucht geb ich bescheid

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh! Da geb ich dir recht - Die Startprozedur ist schon extrem.Bin mal gespannt ob dein neuer was taugt!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 23:34   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so, 3h rumprobiert

irgendwie will der raid nicht mit raptoren zusammenarbeiten, eine platte ist ok
bei 2en gibts anscheinend datenkorruption und win xp kommt nach dem ersten reboot nicht mehr weiter
genau wie beim AN7 nach dem biosupdate an meinem dawi mit altem raidbios laufen die platten ohne murren
werd morgen mal das aktuellste bios für die karte updaten und es nochmal versuchen, gut das es driveimage gibt
rein subjektiv verhält sich der 4fach wie der 2fach, bootet flott und zumindest unter dos (part-magic) formatiert er genauso fix
naja - solange ich kein os drauf bringe taucht das nix


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 09:38   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ziemlich zeitaufwändige Sache! Vielleicht sind deine Raptoren einfach zu schnell?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
platten, pro, sata, wieviele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine SATA Platten f. Raid 0 Mr_Eyeballz Laufwerke 18 06.11.2009 08:30
ASUS A8V und 3x SATA Platten patster AMD: CPUs und Mainboards 13 13.06.2007 10:49
SATA Platten Problematik roach Festplatten und Datenspeicher 10 06.01.2006 01:04
Fragen zu SATA und IDE Platten!!! stephan.ebert Festplatten und Datenspeicher 4 27.02.2003 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved