Hi Ihr da draussen!
Ich will meinen Pc 'n bisschen leiser machen, und habe potentielles Ziel den Southbridge (oder lag die doch im Norden?) Lüfter von meinem Epox 8kta3 ausgemacht.
Hat jemand erfahrung ob das geht?
normalerweise ja schon, aber der verwendete Kühlkörper ist ja nur knapp 2mm hoch...(und festgeklebt) Irgendwelche Mod-Ideen?
Also, du meinst bestimmt die Nothbridge....
Also du kannst schon den Lüfter abmachen aber besser wäre es, wenn du noch einen größeren Passivkühler drauf setzen würdest...
nimm ein stbiles dünnes messer und hebel den kühlkörper vorsichtig ab. du kannst dein board wegwerfen wenn dir die NB abraucht was aufjedenfall passiert wenn du zudem noch etwas übertaktest ansonsten bekommt du nur ein instabiles system mit vielen unerwünschten abstürzen. da ist ja nicht umsonst ein lüfter drauf.
Also eihgentlich muss da kein Lüfter drauf sein, kannst du getrost auch passivkühlen aber der, welcher drauf ist ist eben ein wenig unterdemensiert und da liegt das eigentliche Problem....
mhh am Anfang wird dein Sys eben instabil....aber es kann halt auch passieren das du dein Mobo schrottest