TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 23:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

Senfi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Hallo, ich hab einen extrem bescheidenen Fehler und ich kann ihn mir nicht erklären. Ich hab das ASRock Board, Athlon 63 3200+, und 768MB RAM 333MHz 1x 512MB 1x 265MB. 120gig WD ATA133 Festplatte normal IDE halt

Ich hab auf meiner Festplatte ne alte XP version drauf, diese startet aber nicht, jedes mal wenn der schwarze XP Screen mit dem blauen Balken kommen sollte friert der Rechner ein oder startet neu. Also es geht wenn man F8 drückt bis zu der Auswahl ob man normal starten will oder anders z.B abgesichert. Da funkt aber nichts.

Dann wollte ich Windows neu installieren, wenn ich allerdings von CD starte und er die ganzen Treiber geladen hat, passiert das selbe.
Irgendwie ist da immer ein Fehler wenn er irgendwas an die Festplatte übergibt.

Kennt jemand den Fehler
Senfi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:05   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Kannst du es mit einer anderen Festplatte ausprobieren? Dann könnte man diese ausschließen als Fehlerquelle
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 05:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

Senfi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Könnte ich nachher mal ausprobieren, aber ich gehe davon aus das die noch geht, weil gestern war das noch so.
MBR klappt ja auch alles, sonst könnt ich ja nicht auswählen wie ich mein windows starten möchte.
Senfi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 07:35   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Würde schon fast behauptenden der Fehler war und ist sich das Board geholt zu haben, denn Asrock ist mit der Zeit schlechter geworden. Da muß man den Produkten von ECS / PCChips sogar eine bessere Qualität zusprechen, obwohl zu der Gründungszeit von Asrock dies sicherlich umgekehrt war. Naja, als direkter Konkuret hat ECS nachgebessert. Vielleicht schafft das Asrock mit der Zeit auch.

Würde aber auch mit der Minimalkonfiguration probieren. Ein Speichermodul, eine Platte usw. Eventuell die eine oder andere Komponente austauschen und gucken, ob der Fehler wiederkommt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 08:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

hast du beim Start von der XP CD nen schwarzen Screen in dem oben links der Cursor blinkt? Wenn ja warte mal 5-10 Minuten ab. Der macht dann bestimmt weiter.
Probier es einfach mal
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:09   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von €xiL!m
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 39

€xiL!m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

jop, wollt ich auch sagen
€xiL!m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:12   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

In verschiedenen Test wurde immer wieder von RAM-Problemen mit dem Board gesprochen (z. B. bei Hardtecs4U). Die neueste BIOS-Version brachte hier teilweise Linderung - ebenso wie der Einsatz bestimmter Single-Sided-Module


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:21   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Außerdem ist gerne mal im BIOS die Command Rate auf 1T gestellt, obwohl das Board mit 1T garnicht klarkommt. Gibt haufenweise Berichte über Instabilitäten bei bestimmten BIOS Versionen. Das soll aber in den neueren BIOS Versionen gefixt sein.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:18   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 8

FuTeRaMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

ehm Zwischenfrage. Wie kam der Fehler zustande. Hast du Komponenten hinzugefügt bzw. ausgetauscht, oder trat der Fehler von jetzt auf nachher, ohne Zutun, auf???

Gruß F.
FuTeRaMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

Senfi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Also, ich hab schon viel ausprobiert, immer das gleiche nur mittlerweile startet er gleich immer neu.


aehm der Fehler kam nicht zu stande der war schon die ganze zeit da ich hab mir das board und die cpu neu gekauft, alles eingebaut und da hatte ich dann gleich den ******* fehler
Senfi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:43   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

Senfi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

ach so ja ich hab ab und zu den blinkenden cursor gehabt, allerdings startet er da jetzt neu
Senfi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 14:38   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Wenn nix hilft, tausch das Board aus. Das Board hat leider auch den alten ATX Stecker, statt des Neuen EPS Steckers. Könnte also auch mit der Stromversorgung zu tun haben, aber wenn alle Stricke reißen, bring´s zurück und gibt die paar Euro mehr aus für was gescheites.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 14:46   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

Senfi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

ja ich versuch es noch 1 bis 2 mal, wenn es dann nicht geht dann bring ich es zurück und nehm nen msi oder asus. Blöd ist halt das ich nen agp port brauch
Senfi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:49   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 4

Obludan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Hallo
Habe das selbe problem mit K7Upgrade- 600 von ASrock, hat sich da bei dir etwas getan? habe support anfrage bei ASrock gestellt mal sehen was die schreiben. wenn dein problem gelöst wurde (ohne neues MB) dann wäre es schön darüber zu lesen.
cya
Obludan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 16:12   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

Senfi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

Ich hab das Mainboard gegen eines von MSI getauscht, das war das vernünftigste. Da funktioniert das wenigstens richtig mit allen speichern und so.
Senfi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:59   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 4

Obludan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 939Dual-SATA2 reboot beim XP starten

so meine lieben hier nun die antwort von ASrock. Mir hat es geholfen, alles auch cabel select zu stellen ...darauf bin ich nicht gekommen

[FONT=Arial][FONT=Arial]If you remove that disk (Is it SATA or and IDE device?) system boots up normally?[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]If t is a SATA2 device, make sure this drive is set to SATA1 mode.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]If it is an IDE device, set all IDE devices to CableSelect and try again[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]vieleicht hilft es ja auch jemanden hier[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Gruß [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Oblu [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
Obludan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939dualsata2, asrock, reboot, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock 939Dual SATA2 und CPU Lüfter lanius AMD: CPUs und Mainboards 4 24.04.2007 09:27
SATA-Problem am ASRock 939Dual-SATA2 mica AMD: CPUs und Mainboards 13 23.01.2007 18:36
ASRock: K8Upgrade-NF3 vs. 939Dual-SATA2 rummtata Mainboards 0 13.03.2006 21:10
Kleine Frage zum ASRock 939Dual-SATA2 Splatter AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2006 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved