Hallo zusammen,
hab ein echtes Problem mit meinem Aufnahmematerial meines TerraTec 2400i DT (DVB-T)!
Googeln und andere Foren (sorry!) inkl. Suchfunktion brachten rein garnix.
Hab mir die 2400i extra für ua. Battlestar Galactica und Stargate Atlantis gekauft (Aber das nur nebenbei

).
Die Serien werden auf RTL2 in 16:9 ausgestahlt. Genau in diesem Format nehme ich sie auch auf. Als mpeg2 (*.mpg - 720x576).
Die Werbung schneide ich mit PVStrumento und mpeg2schnitt (M.Dienert) raus. Soweit so gut. Das Ergebniss kontrolliere ich mit dem VLC-Player und alles ist supi

!
Sobald ich das mpg-File auf DVD (oder auch CD) brenne, bekomme ich Probleme mit meinem Stand-Alone-Player von Medion.
Er zieht das 16:9-Format auf 4:3 auf und ich habe ein verzerrtes Bild (Eierköpfe). Also keine schwarzen Balken oben und unten. Alle möglichen Einstellungen (LB/PS/16:9) am Player brachten keine Besserung.
Ich möchte
KEINE normale DVD erstellen. Sondern nur eine Daten-DVD. Normalerweise schluckt mein Player fast alle Formate (DivX, Xvid, mpg...etc.) ohne Probleme.
Es scheint auch nicht an meinem Medion zu liegen. Bei meinem Bekannten läuft es auch nicht (Der hat so'n Samsung-Teil.). Es scheint also an dem vorliegendem Format zu liegen.
Bin für jede - wirklich jede - Idee offen und dankbar. Also Leute, Brainstorming
bitte!
Gruß
Guido