[FONT="]Hallo, [/FONT]
[FONT="]Hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und habe ein paar Fragen zur optimalen Luftströmen und der Kühlung. [/FONT]
[FONT="]Folgende Komponenten wurden verbaut:[/FONT]
[FONT="]ATX Midi Cooler Master Elite 334[/FONT]
[FONT="]Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W[/FONT]
[FONT="]120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni"[/FONT]
[FONT="]ASUS M4A89GTD PRO AMD-890 AM3 ATX[/FONT]
[FONT="]AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W (dank der Turbo Tasten als X4 @ 3,5 GHz [/FONT][FONT=Wingdings]J[/FONT]
[FONT="]Artic cool CPU Lüfter stehend[/FONT]
[FONT="]1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5 PCIe[/FONT]
[FONT="]Folgende Fragen habe ich dazu. [/FONT]
[FONT="]1.) [/FONT][FONT="]Der Lüfter der Radeon ist sehr laut im Verhältnis zum Rest. Kann man den Tauschen (gegen welchen) und macht es dann Sinn das MB die Lüftersteuerung zu übernehmen?[/FONT]
[FONT="]2.) [/FONT][FONT="]Leider sitzt die Radeon ganz unten und somit in keinem passiven Luftstrom.[/FONT]
[FONT="]Macht es Sinn die Lüftungsgitter im Gehäusedeckel abzukleben? Ich musste da eh den Trichter innen entfernen, da mein CPU-Kühler viel zu groß ist. Ein Abkleben hätte zu folge, dass die Luft von vorne gesaugt wird und somit auch ein bisschen Wärme der Grafikkarte weggesaugt wird.[/FONT]
[FONT="]Außerdem finde ich es seltsam, das die Vorderfront Staubfilter hat, der Seitendeckel aber nicht. Was soll das also bringen. [/FONT]
[FONT="]Würde mich über ein paar gute Tipps sehr freuen. Danke im vorraus ![/FONT]