Hallo Crew,
ich bin mir nicht sicher, ob es früher auch schon so war, aber mir ist in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen, dass man seine Beiträge nachträglich bearbeiten kann ohne dass dies angezeigt wird.
Anders ausgedrückt: Man kann seinen Beitrag nachträglich ändern und dann, je nachdem ob man "Ändern" oder "Speichern" klickt, erscheint die Meldung "Beitrag wurde geändert" oder sie erscheint eben nicht.
Zur Vermeidung von Mißverständnissen a la "das hab ich gar nicht gesagt" oder "so war das gar nicht gemeint" würde ich es besser finde, wenn jegliche nachträgliche Änderung auch angezeigt wird.
soweit ich das beobachtet habe, wird die Meldung, dass der Beitrag veraendert wurde nicht angezeigt, wenn noch niemand ausser Dir Deinen Beitrag gelesen hat. Sobald ihn irgendwer gelesen hat, wird auch die Meldung "Geaendert von Username (xx.xx.xxxx um yy.yy Uhr)" angezeigt.
Somit kann es auch nicht passieren, dass es Streitereien um den Beitragsinhalt gibt, denn ausser Dir (und vermutlich der Forendatenbank) kennt ja niemand den unveraenderten Beitrag.
Das sind allerdings, wie gesagt, meine eigenen Beobachtungen. Wuerde darum bitten, berichtigt zu werden, wenn dem doch nicht so sein sollte, wie ich denke
Ich dachte immer, dass es eine Änderung, die innerhalb von 10 Minuten getätigt wurde, nicht mit dem "Änderungszusatz" versehen wird.
Ich verändere immer Beiträge.
1.Posten
2.Vorschau
3-8 wegen reduzierung gestrichen k uwe? (17:43)
9. für "lesbar" empfunden
Das da das geändert nicht da steht is ok.
Denke aber auch kerri's Lösung is plausible,
kann ja sein, dass innerhalb der 10 minuten sich keine Sau für meinen Threat interessiert hat.
@TE, was heißt TE eigentlich 'ausgeschrieben'? Threater?The Explainer?
Ich@wünscht euch guten Tag noch!
////--Edit: Naja Uwe64LE, dann ist kerri's aussage dahin.
////--
////--
////--Vielleicht die 10 Minutenregel? Oder vielleicht nur bei Schwerwiegenden Änderungen?
////--////--Edit2: Für was sind die Button neben dem "Zitieren" da?
////--////--////--Edit3: Für was sind die Button neben dem "Zitieren" da?
////--////--////--////--Edit4: Jetzt habe ich beim ändern auf "Erweitert gedrückt" (17:44)
////--////--////--////--////--EDit5: Jetzt, nach über 1:30 stunden!
Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass wäre nur kurz nach dem posten so, um eventuelle Fehler beim drüberfliegen ausbessern zu können und so. Offensichtlich aber doch nicht.
edit//also jetzt is zumindest schon sehr viel später ^^ wird wohl eine zeitspanne sein ab der das angezeigt wird.
Find's eigentlich gut so. Meine Posts editier' ich auch oft 3x oder 4x, um irgendwelche Komma- oder Tippfehler auszubessern. Da würde so eine Anzeige eher hinderlich sein.
Wenn man einen Grund eingibt, wird die Meldung auch angezeigt, wenn man innerhalb von ein paar Minuten editiert.
Es bringt also nichts, weiter rumzurätseln.
Warten wir mal ab, ob sich jemand vom Team meldet.
*edit*
Test Editieren mit Grund und Ändern-Button
Geändert von Uwe64LE (19.06.2007 um 20:23 Uhr)
Grund: Test mit Begründung
Das es hier so viele nicht abwarten könne bis sich Crew-Mitglieder melden verstehe ich nicht so recht. Ihr habt jetzt alle bestimmt drei mal getestet, wenn diese Meldung erscheint.
Wenn man einen Grund eingibt, wird die Meldung auch angezeigt, wenn man innerhalb von ein paar Minuten editiert.
Es bringt also nichts, weiter rumzurätseln.
Warten wir mal ab, ob sich jemand vom Team meldet.
*edit*
Test Editieren mit Grund und Ändern-Button
Müsst ihr auf Robert/Markus/Fabian/EoN warten. Wir Mods können das nicht nachgucken, da wir keinen Zugriff aufs Adminpanel haben.
Wobei ich dafür wäre, die Zeit auf 5 Minuten zu setzen, die für die Grenze zwischen Nichtanzeige und Anzeigen der Meldung "hat um xyz editiert" markiert. In nem anderen Forum wird das sofort umgeschaltet, und es ist halt doof wenn unter jedem Beitrag diese Edit-Notiz steht, nur weil man noch einen Typo verbessert hat.
Das Zeitlimit bevor das "geändert von..." unter den Beiträgen hinzugefügt wird beträgt 60 Minuten. D.h. wird der Beitrag 60 Minuten nach dem er gepostet wurde geändert, wird die entsprechende Meldung angezeigt, wird er davor geändert, bekommt man die Meldung nicht mehr zu Gesicht.