TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 19:19   #1 (permalink)
Mayday 2025

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard TweakPC Newsbot

Hallo Forumadmins!
Da es ja anscheinend nicht möglich / vorgesehen ist, den TweakPc Newsbot auf die Ignorierliste zu setzen, wollte ich fragen, ob man nicht einen Button a la "Gelesen" in die Ungelesenliste setzen kann, ähnlich, wie man es von Emailprogrammen kennt.
Ich finde diese vielen News nämlich eher lästig, da ich viele dieser News entweder eh auf der Tweakpc Seite lese oder auf anderen Internetseiten.
Auch doof finde ich, dass man beim Klick auf eine solche News erst auf den Thread gelinkt wird, in dem aber nur ein paar Worte als Teaser zu finden sind und man sich dann erneut auf den Weg zu klicken hat, um diese News vollständig lesen zu können.

Vielleicht kann man dies beides ja mal ändern. Dankööö!

Ansonsten muss ich mal ein Lob an diesen Newsbot (wer immer auch dahinter stecken mag) abgeben, der macht seinen Job schon sehr gut - weiter so!

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!

Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:52   #2 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC Newsbot

Ich weiß nicht ob du das damit meinst, aber wenn du im Unterforum News ganz nach unten scrollst gibt es dort bereits einen Button "Dieses Forum als gelesen markieren"

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (04.09.2008)
Alt 04.09.2008, 20:10   #3 (permalink)
Mayday 2025

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Nee borsti, das meine ich nicht.
Wenn ich oben in der forumeigenen Munüleiste mit "Kontrollzentrum", "Hilfe/Regeln" usw. auf "Neue Beiträge" klicke, bekomme ich alle von mir ungelesenen Beiträge aufgelistet. Auch die des Newsbots. Und zwar solange, bis ich diese Beiträge / News auch lese. Es sei denn, ich gehe tatsächlich extra in dieses Unterforum um den von Dir empfohlenen Link zu klicken - wie umständlich.
Ein kleiner Button mit der Funktion "gelesen" in der persönlichen Liste der ungelesenen Beiträge wäre besser, optimal jedoch die Möglichkeit, den Newsbot zu ignorieren.
Alt 04.09.2008, 20:21   #4 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Achso,

wenn man sowas über die Ingorier-Funktion realisieren könnte fände ich das auch gut, denn die aktuelle Version ist nutzlos.

MfG
Alt 04.09.2008, 20:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Pilzkopf

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Iwo im Profil kann man jetzt auswählen, welche Foren unter Neue Beiträge erscheinen kann. Da einfach News abwählen.

€: Siehe KiPi. Wusste ich nicht...
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:22   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Iwo im Profil kann man jetzt auswählen, welche Foren unter Neue Beiträge erscheinen kann. Da einfach News abwählen.

News geht dort eben nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:51   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Man kann doch einfach den Newsbot auf die ignoriert liste packen.

http://www.tweakpc.de/forum/profile.php?do=ignorelist

so wie jeden anderen user? Oder geht das nicht?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:58   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Sorry mein Fehler, das nützt ja nix, weil dann nur die Beiträge nicht mehr angezeit werden wohl aber der Thread als Neu.

Hab das News Forum mit ins ignorieren gepackt, allerdings is der der unsere News ignoriert ganz schön böse !!!
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (04.09.2008)
Alt 04.09.2008, 22:27   #9 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

Ich wollte das nur für gewisse User, nicht für den bot

*hände in unschuld wasch*
Alt 04.09.2008, 23:29   #10 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

@Robert
Kann das sein, dass du vorgestern mal an den Einstellungen für die news nen "falschen Schalter" erwischt hast? Ich hatte für ein paar Minuten seitenlang nur news auf ungelesen.
Darunter waren auch "brandaktuelle" von 2001 (Athlon XP).

Apropos, das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Ich navigiere auch oft über den Button "Neue Beiträge" und nicht alles, was da steht, interessiert mich auch. Insofern würde ich auch die ursprüngliche Idee von Raffnix unterstützen, dass man- wie beim Mailprogramm- per Klick Beiträge als gelesen deklarieren kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 23:39   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Robert
Kann das sein, dass du vorgestern mal an den Einstellungen für die news nen \"falschen Schalter\" erwischt hast? Ich hatte für ein paar Minuten seitenlang nur news auf ungelesen.
Darunter waren auch \"brandaktuelle\" von 2001 (Athlon XP).

Das fehlen der Kommentar funktion über einen langen zeitraum hat dazu geführt das unmengen News keinen passenden Kommentarthread im forum haben.

Diese sind news von 2001 ^^ bis 2007. Diese News werden nun laufend in ein "Newsarchiv" forum eingespeist, das später in die normalen News integriert wird.

Zwischenzeitlich war das mal kurz sichtbar weil die Rechte gesetzt wurden, normale User sollten nun als davon nix mehr mitbekommen bis irgendwann alle Kommentarthreads erzeugt sind.

Zitat:
Apropos, das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Ich navigiere auch oft über den Button \"Neue Beiträge\" und nicht alles, was da steht, interessiert mich auch. Insofern würde ich auch die ursprüngliche Idee von Raffnix unterstützen, dass man- wie beim Mailprogramm- per Klick Beiträge als gelesen deklarieren kann.
Puhh, das ist eine recht aufwendige funktion, es ist ja schon möglich alles in einem Forum als gelesen zu markieren, aber nocht nicht einzelne threads.

Evtl gibt es dazu eine extension werde mal suchen.
Alt 04.09.2008, 23:48   #12 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Nun ja, die kurzzeitige Sichtbarkeit war ja nicht dramatisch- eher lustig.

Das die Geschichte mit den Beiträgen aufwändig ist, ist mir klar. Aber du kennst mich ja. Ich erwarte gern Unmögliches.
Da du ein freundlicher, fachkompetenter Mensch "mit viel Zeit" bist, wirst du das schon schaffen.
Alt 04.09.2008, 23:59   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
\"mit viel Zeit\" bist

Alt 05.09.2008, 00:06   #14 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Lass dich nicht ärgern, mein Guter.
Alt 05.09.2008, 16:07   #15 (permalink)
Mayday 2025

Benutzerbild von Raffnix

Das Setzen des Newsbots ist nun zwar möglich, aber ohne Funktion. Die News werden noch immer angezeigt.
Scheint offensichtlich schwieriger zu sein, ich danke aber dennoch für die Mühe.
Alt 05.09.2008, 17:08   #16 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Der Newsbot antwortet nicht auf meine Freundschaftsanfrage :/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 00:13   #17 (permalink)
Misanthrop

Benutzerbild von Joerg

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wie sagte schon Bruce Willis in Stirb Langsam 2? "So leicht werdet Ihr mich nicht los!"

Die Beiträge des Newsbot nicht mehr sehen wollen, tse.

Ich wäre übrigens für einen anderen Namen als "Newsbot".

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 00:23   #18 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Ich bin für "Rüdiger"

Aber aufgrund der Arbeit die er ausführt vielleicht auch "Philip J. Fry"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 01:32   #19 (permalink)
Misanthrop

Benutzerbild von Joerg

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cox: Du wandelst auf dünnem Eis! ^^

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 01:37   #20 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

Hehe, wie immer halt
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 04:47   #21 (permalink)
Mayday 2025

Benutzerbild von Raffnix

Ich habe auf meinem Proxy, auf dem der Proxomitron läuft, einen Filter erstellt, der dafür sorgt, dass die Einträge des Newsbots nicht mehr erscheinen.
Ich wollte TweakPC eigentlich sehr gerne ungefiltert lassen, es scheint sich aber nicht umgehen zu lassen.
Dennoch meinen Dank für die Mühe.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Antwort

Stichworte
newsbot, tweakpc