TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 14:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schlechte Moderatoren!

Nun, ich lese schon etwa seit gut einem Jahr bei euch mit und was mich und viele andere User stört sind einige eurer Moderatoren, welche einfach nur ihre "Macht" ausnützen und nach belieben Beiträge schliessen oder halt gar Posts löschen. Ich bin mir fast 100%-ig sicher, dass dieser Thread auch wieder geschlossen werden wird und genau das ist euer Problem, ihr verträgt keine Kritik oder wollt diese nicht hören. Wenn ihr euch mal ein wenig zurückerinnert war, ich wiederhole mich, war TweakPC mal eine wirklich grosse Gemeinschaft und seit die Mods und halt das Board auch an Qualität verloren hat, haben immer mehr User das Board verlassen, weil's teils wirklich sehr dumme Aktionen der Moderatoren gab. Leute, macht doch nicht gleich jeden Thread zu, nur weil z.B. ein neuer User, welcher doch zuerst sein Problem schildern möchte bevor er was anderes macht wie z.B. die Forenregeln zu beachten, das ist doch bitte sehr mehr als selbstverständlich. Man kann ihn doch höflich bitten den Threadtitel zu ändern und ihm sagen, dass er sich bei Gelegenheit bitte die Regeln duchlesen soll, damit solches nicht mehr in Zukunft vorkommt, aber mit euren übertriebenen Aktionen werdet ihr sicher kein Erfolg haben, sondern immer mehr Leute verlieren. Ich werde hier auch nicht ansprechen, welche Mods ich meine, weil diejenigen das selber wissen und hier antworten werden, wenn sie genug Mut hätten und ihre Fehler mal einsehen würden. Sowas funktioniert auf die Dauer nicht. Da euer Board ansonsten eigentlich noch ganz gut wäre, mit Sicherheit schon lange nicht mehr das beste, hoffe ich, dass der Chef hier mal das Problem mit den Moderatoren in den Griff bekommt, so kann es echt nicht weitergehen. Ich persönlich würde sogar vorschlagen, dass zwei bis drei Moderatoren ausgewechselt werden sollen, weil sie ihre Limite einfach überschritten haben und den Titel Moderator nicht mehr würdig sind, sondern in der letzten Zeit einfach nur schlecht auffielen und dem Board keine grosse Hilfe waren.

Warten wir es mal, hoffe mal der Thread bleibt stehen!

mfG
Gast ist offline  
Alt 21.04.2003, 15:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

wer sich hier mal andere Beiträge anschaut wird feststellen das wir angebrachte Kritik und Verbesserungsvorschläge wohl sehr ernst nehmen.

Jeder vernünftige Mensch der mit der Bahn fährt hält sich an gewissen Regeln (selbstverständliche halt), ebenso ist es auf Arbeit, im Straßenverkehr, beim einkaufen, etc...... In Forum existieren auch ein paar eigentlich selbstverständliche Regeln, auf die unter anderem deutlich hingewiesen wird. Wer dennoch meint sich nicht an diese kleinen Regeln halten zu müssen muss eben damit rechnen das sein Posting/Thread editiert oder gelöscht wird. Dazu muss man allerdings sagen das Thread/Postings nur sofort gelöscht werden wenn die total daneben sind (Warez, persönliche Beleidigungen, etc........). Nur wegen eines schlecht gewählten Titels wird kein Thread gelöscht. Die User haben dann immer die Möglichkeit dem entsprechenden Moderator eine private Nachricht mit einem besseren Text/Betreff zukommen zu lassen.


So nebenbei, die Regeln wurden von Moderatoren & Administratoren zusammen entworfen.
freezer ist offline  
Alt 21.04.2003, 15:26   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Drei Sachen vornweg:

1. Ich persönlich fühle mich nicht angesprochen - sicher scheinen einige Reaktionen hart und ungerecht - aber das sind sie für den Betroffenen immer - da aber (zumindest meine) E-Mail zugänglich ist und ich auch per PM erreicht werden kann, dürfte es kein Problem sein, sowas im entsprechenden Fall unter vier Augen zu klären

2. Nicht alles muss in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden

3. Da du ja nach eigener Aussage schon ne Weile im Board unterwegs bist, wäre es IMO ganz gut, sich auch anzumelden - wenn dir das Forum wirklich so wichtig ist, dann wäre dieser Schritt logisch (oder du bist es schon und willst nur mal "ungestraft" deinem Ärger Luft machen - ich hab ne Ahnung, aber egal)

Zu deinem Problem:

Zitat:
Man kann ihn doch höflich bitten den Threadtitel zu ändern und ihm sagen, dass er sich bei Gelegenheit bitte die Regeln duchlesen soll
Die Forenregeln stehe oben (sogar in rot) und gelten für alle Benutzer des Forums - bei Gelegenheit mal durchlesen lasse ich nicht gelten - wenn sich jemand irgendwo befindet, dann muss er sich vorher informieren, welche Regeln gelten und sich auch daran halten.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 21.04.2003, 15:37   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mal so frei, zu behaupten, daß manche Leute, die sich über Moderatoren aufregen, selbst nicht allzu gut mit Kritik umgehen können. Wie freezer bereits geschrieben hat, sollte es selbstverständlich sein, daß man sich zumindest in Grundzügen an die Regeln des Forums hält. Du, Hardware Gott, bemängelst, daß das Niveau des Forums gesunken sei. Dem ist nicht so. Vielmehr liegt das Problem darin, daß sich mittlerweile in den meisten Threads nur Grünschnäbel mit anderen Grünschnäbeln unterhalten, weil etwas alteingesessene Leute mit Ahnung und Erfahrung schlichtweg keine Lust haben, sich Threads nur deswegen durchzulesen, weil diese einen zu allgemein gehaltenen Titel haben; auch ist es ziemlich nervig, auf Fragen antworten zu müssen, die bereits mehrfach gestellt und beantwortet wurden, nur weil der Autor des Threads zu faul oder zu blöd ist, die Suchfunktion sinnvoll zu bemühen. Foren, in welchen eine solche "Freiheit" herrscht, sind imho wesentlich schlimmer dran, denn sie werden schlicht unübersichtlich, da jeder Depp sich verhält, wie er meint; ich kenne ein Paar solcher Foren, und ich werde mich hüten, in solchen Foren Mitglied zu sein.
John Silver ist offline  
Alt 21.04.2003, 18:23   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich finde es ganz und gar nicht übertrieben. Eher im Gegenteil. Hatte schon oft Lust mal einen Mod zu PN'en um ihn auf den einen oder anderen Thread hinzuweisen.
Habe es mir bis jetzt eigentlich (fast) immer verkneifen können.

Und wenn ich jetzt so das Forum durchstreife stoße ich auf viele Threads die sich im Moment gar nicht mehr mit dem Topic beschäftigen.
Ich finde eher die Mod's sollten gerade bei Offtopic Postings härter durchgreifen, denn durch die vielen Offtopic Zwischeneinwürfe, Wandlungen werden die Threads ziemlich schnell sehr unübersichtlich und die Leute die sich dann an die Regeln halten möchten und die Suchfunktion benutzen werden sich erheblich schwerer tun.

Da ich selbst ein phpBB Bord administriere, weiß ich, dass es eine Topic Split Funktion gibt, mit der man ein Topic an einer Stelle in zwei unterschiedliche Topics aufspalten kann.
Ich denke wenn man die öfters mal benutzen würde, würde der eine oder andere Thread viel übersichtlicher werden.

Des Weiteren finde ich, dass man, wenn man in ein Forum geht und dort etwas postet, es eine Selbstverständlichkeit ist, sich mit den allgemeinen Regeln für Foren vertraut zu machen.
Wenn man diese Regeln nicht kennt bzw sie nicht einhalten will, dann tut mir es leid es mal so hart sagen zu müssen, dann hat derjenige eigetlich in einem Forum nichts zu suchen.
EoN ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:02   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Ich bin mal so frei, zu behaupten, daß manche Leute, die sich über Moderatoren aufregen, selbst nicht allzu gut mit Kritik umgehen können.
Nein, ich vertrage Kritik, an dem liegt es nicht, aber mir kommt leider schon länger so vor, als wäre TweakPC einfach nicht mehr das was es halt schon mal war. Die Moderatoren könnten doch das alles ein wenig lockerer sehen und nicht gleich die neuen User so derb anfahren, das bringt doch auch nix. Moderator zu sein ist nicht schwer, aber ein guter Moderator zu sein, zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr hilfsbereit ist und auch mal Verständnis dafür hat, den Threadtitel halt selber mal ändert und den User darauf hinweist, das wäre schon ein Pluspunkt. Schliesslich ist es ja eure Arbeit, sonst hättet ihr nicht Moderatoren werden sollen und wenn ihr ehrlich seid, habt ihr doch gar nicht soviel zu tun, ist doch so, oder schreibt ihr nebenbei noch zig Reviews oder schaut euch jeden Tag, jeden Thread an, wohl kaum, denke das kann man doch noch erwarten, meint ihr nicht? Was UnoOC und Ghostrider betrifft, ne, ihr seid auf keinen Fall angesprochen *ironie* aber ihr könntet es den Usern auch in einem normalen Ton sagen, oder nicht? Und bei John habe ich einfach das Gefühl, dass du schon lange gerne Mod werden möchtest, aber es bisher noch nicht geschafft hast. Sorry für die letzten zwei Sätze, aber es kommt mir halt manchmal so vor und ich denke ihr werdet mir nicht böse sein, weil das ich das jetzt mal gesagt habe, aber lieber ehrlich sein als lügen. Ich hoffe echt, dass ihr nun das ein bisschen lockerer nehmt, schlussendlich haben alle was davon. Und übrigens man hört diese Kritiken sogar auf den anderen Boards, dass Leute weg von eurem Board sind aus verschiedenen Gründen.

Zitat:
ich kenne ein Paar solcher Foren, und ich werde mich hüten, in solchen Foren Mitglied zu sein.
Nenn mir doch bitte ein paar, nimmt mich Wunder.

mfG
Gast ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:14   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
den Threadtitel halt selber mal ändert
Ich denk mal das wäre bissel viel verlangt, oder??

Zitat:
aber ihr könntet es den Usern auch in einem normalen Ton sagen
Ich zumindest sage es in nem normalen Ton

Zitat:
Die Moderatoren könnten doch das alles ein wenig lockerer sehen und nicht gleich die neuen User so derb anfahren, das bringt doch auch nix
Die Frage ist nur --> wozu führt das?? bei dem einen was durchgehen lassen, weil er neu ist. bei nem anderen hart durchgreifen, weil er schon ein paar Postings hat??
Ich denk eher gleiches Recht für alle

Zitat:
Und übrigens man hört diese Kritiken sogar auf den anderen Boards, dass Leute weg von eurem Board sind aus verschiedenen Gründen
"aus verschiedenen Gründen" - was auch immer das heißt
Ich bin auch in einigen anderen Foren unterwegs (und hab sowas noch nicht gehört - außerdem halte ich sowas für kindisch zu sagen: [ironie]"die haben meine Beiträge gesperrt und wollen mir net helfen"[/ironie]) - in denen geht es teilweise drunter und drüber, da die Mods so gut wie nicht eingreifen
Wenn wir/ich als Mod alles schleifen lassen würden, dann wären wir nicht notwendig, oder??


UnoOC

PS: BTW halte ich es nicht für notwendig, sich in einer sachlichen Diskussion in Anonymität zu flüchten und als Gast zu posten
UnoOC ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:14   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
1. Ich persönlich fühle mich nicht angesprochen - sicher scheinen einige Reaktionen hart und ungerecht - aber das sind sie für den Betroffenen immer - da aber (zumindest meine) E-Mail zugänglich ist und ich auch per PM erreicht werden kann, dürfte es kein Problem sein, sowas im entsprechenden Fall unter vier Augen zu klären
Du sagst ja selber das deine Reaktionen teils ungerecht waren, wieso kann sich dann ein Moderator dann nicht entschuldigen oder lässt das Ego sowas nicht zu. Schau, ich möchte niemanden anfahren, aber ich hab ja gesagt, ein paar Moderatoren bei euch, verhalten sich einfach nicht wie Moderatoren, sondern einfach nur wie Leute, welche nach Lust und Laune, dem einem oder anderen neuen User mal auf die Kappe *******en wollen, hart ausgedrückt, aber ist ne Tatsache. Ich finde das einfach daneben, wer Mod ist, ist noch lange nicht besser als die User und daher sollte der sich auch nicht mehr erlauben, als die anderen, du verstehst mich doch, oder?

Zitat:
(oder du bist es schon und willst nur mal "ungestraft" deinem Ärger Luft machen - ich hab ne Ahnung, aber egal)
Soll das ne Drohung sein, dass du mich bestrafen willst, weil ich hier nen Thread über die Moderatoren schreib, aber sonst geht's? Also langsam finde ich das ja echt die Höhe! 1. will ich kein Ärger machen und 2. darf ich doch meine Meinung sagen, was ich wie und über wen denke oder muss ich das Maul halten, weil du mich sonst "bestrafst"? Das ist genau wieder so ne Aktion wie ich gemeint habe, du musst mir klar machen, dass du der Mod bist und ich nur ein blöder User und wenn ich mich nicht richte, dann werde ich bestraft und krieg aufs Maul von euch, echt nicht fair, sorry. Wenn du ne Ahnung hast, dann sag doch mal bitte, weil ich noch nie auf dem Board angemeldet war, aber dies nun tun werde, damit ich meine Strafe kassieren kann, ne echt. Ich brauch ne Ziga, reg mich sonst nur mehr auf.

Trotzdem mfG

[/quote]
Gast ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, sorry, das vorher war hart ausgedrückt, aber das war echt voll daneben von dir!

[quote="UnoOC"]
Zitat:
den Threadtitel halt selber mal ändert
Wenn das zuviel verlangt sein soll, dann bitte sag mir doch was du sonst noch machst? Denkst du ich weiss nicht wie das abgeht oder was ein Moderator alles machen muss? Hey, du bist nicht alleine, ihr seid ein Team von Moderatoren, wenn du alleine wärst, kein Problem, würde ich dir Recht geben, aber nicht, wenn ihr fast 10 Personen seid.

Zitat:
Die Frage ist nur --> wozu führt das?? bei dem einen was durchgehen lassen, weil er neu ist. bei nem anderen hart durchgreifen, weil er schon ein paar Postings hat??
Ich denk eher gleiches Recht für alle
Jetzt fängst du schon wieder mit so nem Mist an, das gleiche Recht für alle ist doch mehr als klar. Die älteren User wissen doch praktisch alle, das man sich an die Regeln halten soll, aber mal im Ernst, dein PC ist kaputt, du brauchst dringend hilfe, machst nen Thread auf, bissel blöder Titel, dann kommst schon einer von euch und sagt, hey Junge, lies dir zuerst die Regeln durch, wenn du das nicht kannst, wirst du auch keine Hilfe kriegen auf diesem Board.

Und übrigens man hört diese Kritiken sogar auf den anderen Boards, dass Leute weg von eurem Board sind aus verschiedenen Gründen

Zitat:
Wenn wir/ich als Mod alles schleifen lassen würden, dann wären wir nicht notwendig, oder??
Mein Gott, ich sage ja nicht alles, aber wenigstens nur halt den neueren Usern ein bissel mehr unter die Arme greifen, hat doch nix mit alles schleifen zu tun, aber wenn mich gleich einer so anfahren würde, würde ich das Board wechseln und halt irgendwo anders Hilfe suchen.

Zitat:
PS: BTW halte ich es nicht für notwendig, sich in einer sachlichen Diskussion in Anonymität zu flüchten und als Gast zu posten
Immer noch nicht vergessen? Wieso behauptest du ich sei ein registrierter User? Dann spiel ich das halt mit, also sag schon, wer bin ich? Nochmals, ich bin, war es nicht und werde mich nie registrieren, eventuell hätte ich das früher mal sollen, aber jetzt nicht mehr.

mfG
Gast ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:31   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Du sagst ja selber das deine Reaktionen teils ungerecht waren
Da haste aber net richtig gelesen - ich sagte " es scheint so" - für denjenigen, der ein Problem hat und postet ohne auf die Regeln zu achten

Falls sich jemand "gekränkt" fühlt, bleibt immer die Mglk. über PM oder E-Mail

Zitat:
Soll das ne Drohung sein, dass du mich bestrafen willst, weil ich hier nen Thread über die Moderatoren schreib, aber sonst geht's? Also langsam finde ich das ja echt die Höhe! 1. will ich kein Ärger machen und 2. darf ich doch meine Meinung sagen, was ich wie und über wen denke oder muss ich das Maul halten, weil du mich sonst "bestrafst"?
Nein - es soll keine Drohung sein - ich denke nur, dass ein User auch die Courage haben sollte, seine Meinung zu sagen und sich nicht hinter Anonymität verstecken sollte

Um mit deinen Worten zu sprechen: Ich halte es nicht fair von dir, grundsätzlich nur über die Mods zu schimpfen und bei Kritik gleich beleidigt zu sein und in Äußerungen zu verfallen wie:
Zitat:
dass du der Mod bist und ich nur ein blöder User
Falls du wirklich an Änderungen interessiert bist dann tue aktiv was und meckere nicht nur


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:37   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Und bei John habe ich einfach das Gefühl, dass du schon lange gerne Mod werden möchtest, aber es bisher noch nicht geschafft hast
Was soll das? Hältst Du Dich für einen Psychologen? Ich war anfangs in diesem Thread zwar nicht Deiner Meinung, aber ich habe Dich nicht beleidigt. Diese Deine Äußerung fasse ich allerdings als Beleidigung auf. Denn Du nennst mich einen Möchtegern, der sich für etwas Besseres halte als die anderen User hier. Ich habe hier wirklich niemandem etwas zu beweisen, Dir schon gar nicht. Daher - leck mich.

Du willst Foren wissen, in denen Mods nicht durchgreifen und daher ziemliches Chaos herrscht? Das Planet3D-Forum sei da ein hervorragendes Beispiel. Aber auch Nickles.de. Da sind mittlerweile so viele Trolle und Deppen unterwegs, die sich nicht im geringsten an die Regeln halten, daß normale Menschen sich dort kaum noch zurechtfinden.
John Silver ist offline  
Alt 21.04.2003, 20:37   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

1. Es zwingt dich keiner hier zu sein und hier zu posten und zu lesen

2. Du willst offensichtlich nur meckern und scheinst keinerlei Interesse zu haben, wirklich was zu ändern

3.
Zitat:
Nochmals, ich bin, war es nicht und werde mich nie registrieren, eventuell hätte ich das früher mal sollen, aber jetzt nicht mehr.
Daraus entnehme ich mal, dass das Thema für dich beendet ist

4. Habe ich nichts gegen sachliche Kritik aber wenn es persönlich wird, ist Schluss

CLOSED

UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 21.04.2003, 21:00   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Alles in allem finde ich die Reaktionen der hiesigen Mods weitgehend gerechtfertigt.
Das mangelnde Verständis das der eine oder andere gegenüber neuen Usern wahrnimmt ist jedoch nicht von der Hand zuweisen. Allerdings liegt das schlichtweg daran dass es hier immer noch die Möglichkeit gibt sich als Gast einzuloggen. Und damit fällt dummerweise die einzige Kontrollmöglichkeit gegenüber uneinsichtigem Usern weg Wie soll denn da ein Mod unterscheiden können ob User X (meistens "Gast") nur Newbie ist oder ob man mal wieder einen Störenfried am Hals hat? Das ist schlichtweg unmöglich!

Wie man's besser macht zeigt u.a. äusserst eindrucksvoll das Forum von www.dcnation.de . Hier gibt es keine Gäste, ferner ist ein Verwarnhack integriert um "besonderen Usern" eins auf den Deckel zu geben wenn man bewusst die dortigen Regeln nicht befolgt usw. Und was soll ich sagen, das Feedback bei den Usern war hierbei überaus positiv. Mit diesen Massnahmen konnte man Spam, sinnloses posten in falschen Unterforen und sonstigen Ärger erfolgreich eindämmen. Wer sich nicht in die Community einbinden lassen will hat eben Pech gehabt

Deshalb mein Vorschlag: schafft zumindest den unnötigen "Gast" ab
fab ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
moderatoren, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Moderatoren! Teil 2 Gast Feedback & Fragen an die Crew 34 30.05.2003 00:12
! Moderatoren ! Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 28 11.01.2003 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved