TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 20:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plextor sollen einer der besten sein???

Hi ich will mir einen DVD-Brenner kaufen. Ein Kolegen hat gesagt die von Plextor sind mit die besten ich kann ca 350 € (wenns geht in Schwarz) ausgeben. Welchen würdet ihr empfelen??


THX @ all
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Bei Plextor oder anderen hochwertigen Markengeräten hast du aber immer den Nachteil das die nicht von Clone Programmen wie ******** o.ä. akzeptiert werden
Zu empfehlen sind Brenner wie der NEC, Ricoh...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Bei Plextor oder anderen hochwertigen Markengeräten hast du aber immer den Nachteil das die nicht von Clone Programmen wie ******** o.ä. akzeptiert werden
Zu empfehlen sind Brenner wie der NEC, Ricoh...
Wer brauch da schon ******** ?
Das wär für mich kein Entscheidungsgrund - schon gar nich zu solchen Schrottdrives wie NEC
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 09:43   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup den Plextor gibt es auch in Schwarz und kostet so um die 250€!

Naja Plextor - was soll man sagen - im Grunde genommen ist Plextor der Mercedes unter den Herstellern! Er kann alles zwar nicht unbedingt besser - aber er kann alles sehr gut!

Bedeutet - mit Plextor macht man nichts verkehrt - aber der Preis tut schon weh! Wenn Du einen guten DVD Brenner haben willst - der auch sehr gut verarbeitet ist - dann biste bei Plextor genau richtig! Aber normal reicht auch eine Klasse drunter!

Aber momentan ist der Plextor fast der einzige der auch DVDs mit 8x beschreiben kann. Aber andere werden folgen - und die ersten 8x DVD Brenner von LiteOn habe ich auch schon auf dem Markt gesehen!

Wäre dann der hier: http://www.plextor.be/english/products/PX708A.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 15:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vom Preis/Leistungsverhältnis her würd ich den Sony DRU 510A empfehlen. Der brennt die Medien auch sauberer als der Plextor.
Allerdings kann er nur 4x, aber wen stört das schon - 8x Medien gibts eh noch keine und wenn dann werden die wieder schweineteuer sein.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 09:36   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Das wär für mich kein Entscheidungsgrund - schon gar nich zu solchen Schrottdrives wie NEC
Du bist mir schon auch so ein "Schrottdrive" Der NEC 1300A ist eines der besten Geräte zu einem unschlagbar günstigen Preis. Und ich spreche aus eigener Erfahrung - zuverlässig und günstig!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, hätte ich nicht vor dem Sony 4 andere Drives getstet (eigenommen den NEC 1300A) dann hät ich sowas wohl nicht geäußert.
Außerdem schau dich mal auf diversen Boards um, schon komisch das da im großen und ganzen die NEC Drives schlecht wegkommen.
Komm einfach mal vorbei und bring ein paar mit dem NEC gebrannte Scheiben mit oder poste mal ein paar PI Werte - dann sehn wir weiter -aber wie das Ergebnis sein wird kann ich jetzt schon sagen

Und nochwas: Das wir hier diskutieren und nicht immer einer Meinung sind ist eine Sache. Das Du mich persönlich als Schrottdrive bezeichnest, hättest Du Dir echt schenken können .
Hab ja auch nicht erst 5 Beiträge hier geschrieben und glaube man sollte auch von Dir erwarten können sich gesittet zu unterhalten...

Hät ich nicht meine eigenen schlechten Erfahrungen mit dem NEC gemacht, wie viele andere auch, würde ich sowas net schreiben...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:08   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

1. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Allein das Wort "Schrottdrive" kann man auch nicht auf Personen beziehen, oder?

2. Mag sein dass Deine Erfahrungen mit dem NEC in älteren Firmware-Versionen nicht die besten sind. Ich kann aus eigener Erfahrung mich nur über 1.06 und höher auslassen, und hier überzeugt die Leistung des Brenners voll und ganz. Meine gebrannten DVDs werden von JEDEM DVD Player gelesen, den ich in die Finger bekommen konnte. Darunter auch ältere Modelle. Dass ältere DVD-ROMs Leseprobleme haben ist nichts neues und auch kein spezifisches Problem des NEC, sondern liegt an den Lesegeräten selbst.

3. Wenn Deine Ausführungen den Tatsachen entsprechen würden, müssten die vielen positiven Testergebnisse (u.a. bei Computerbase und CHIP) als absurd abgetan werden. Und sorry - DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann mir das schon vorstellen.
Das einzige, was da bewertet wird, ist ob die Dinger günstig und schnell sind. Von der Qualität der gebrannten Rohlinge wird abgesehen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA: Kostenpflichtige Demos sollen ein Versehen gewesen sein - Spieler bezweifeln das TweakPC Newsbot News 2 08.07.2014 23:09
[News] iPhone 6: Von taiwanischen Star geleakte Fotos sollen authentisch sein TweakPC Newsbot News 0 19.06.2014 11:31
[News] Intel: Haswell-IGPs sollen dreimal so schnell wie Ivy-Bridge-IGPs sein TweakPC Newsbot News 0 27.12.2012 18:30
[News] AMD: Rund 75 Prozent der verkauft Prozessoren sollen APUs sein TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 04:32
[News] Ubisoft: 95 Prozent der PC-Spieler sollen Raubkopierer sein TweakPC Newsbot News 6 24.08.2012 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved