TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2005, 10:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 2

n0name befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard S-ATA II Problem

Hi,

hab folgendes Problem...

also ich hab eine Samsung SP2004C S-AtA II und eine 200 GB USB 2.0 HDD.
Hab mehre USB 2.0 Controller angeschlossen und so und USB 2.0 funzt auch aber wenn ich sagen wir mal 1 GB kopiere von der USB zu meiner S-AtA braucht er fast 9 Minuten und das kann echt net sein ... denn wenn ich die Sachen direkt von der USB brenne brauche ich nur 3 Minuten.

Kann mir einer weiterhelfen ?

MfG
n0name ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 20:36   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: S-ATA II Problem

Eigentlich müsste es deutlich schneller gehen!

USB2.0 kann theoretisch 480MBit (=60MByte) pro Sekunde übertragen. Das aber nur - wenn es sich nicht noch mit einem anderen Gerät bekämpft - oder gar ein USB1.1 Gerät mit dran hängt!

Wenn der USB Controller und die SATA Platte am PCI Bus hängen - dann teilen sie sich auch die 133MB/sek des PCI Busses - was aber bei den Datenraten gar nicht auffallen dürfte!

Also am besten - Du reisst erstmal alle Geräte - bis auf die externe HDD vom USB ab - und testest dann nochmal - wenn es dann geht - dann einzeln anstecken!

Falls ein USB1.1 Gerät an dem Bus hängt - dann musste den unbedingt gesondert stecken! USB Hubs sind soweit mir bekannt keine Switche - also wenn da nur 1 USB 1.1 Gerät dran hängt - schaltet er alle runter!

Somit alle USB1.1 Geräte extra an einen einzelnen Port am Rechner hängen (kontrollieren - das der nciht auch nur als HUB dran hängt) oder gar über nen eigene Karte laufen lassen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 12:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 2

n0name befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ATA II Problem

also ich habe usb sowie die s-ata II pladde alle direkt am mainboard
n0name ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:48   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: S-ATA II Problem

was Exit wohl mit dem pci bus meint tut nix zur sache wo du sie angesteckt hast sondern wie dein mainboard aufgebaut ist ....

wenn sich ein chip einens dritthersteller zb realtek, promise oder so in der art in deinem gerätemanager melden und dein mainbord nicht mit einem intelchip oder einem neuen nvidia chipsatz läuft ist wohl alles über den pci bus angebunden........

nur das auch dein brenner über denn pci bus läuft also kann das nicht der grund sein

Geändert von matsch (06.11.2005 um 12:50 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:35   #5 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: S-ATA II Problem

Ext USB 2.0 HDDs sind nun mal langsam, das Problem habe ich auch, mit mehreren unterschiedlichen PCs,
bei mir allerdings eine Ext. IDE, aber ich werde mir bald eine andere kaufen, die Lan und 1394 Anschluß hat.
Intel Chips, Intel USB Controller, die haben eigendlich einen guten durchlass, daran wird nicht liegen.
ich behaupte USB 2.0 ist zu langsam für Ext, HDDs.

Geändert von discos (06.11.2005 um 16:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved