TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 14:14   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maxtor externe FP

Diese habe ich heute bekommen, da meine momentane FP ( 80 GB ) zu klein ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=001

Da steht, dass bei XP das Ding automatisch erkannt wird, aber nachdem ich es angeschlosse habe, meinte es, es gäbe eine möglichkeit es an einem schnellrem USB Port anzuschliessen dann würde die FP schneller sein, aber ich hab nur die paar..
Jedenfalls habe ich jetzt die Festplatte nich bei Arbeitsplatz und bei USB Anschlüssen find ich nix was auf die Festplatte hinweisen könnte.. Auch mit dem Driver hats nicht geklappt, da es nur für Systeme unter XP ist, welches ich aber habe ..
Kennt einer da die Lösung?

Danke im Vorraus
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maxtor externe FP

das mit dem USB Port liegt daran, dass du wahrscheinlich nur USB 1.1 an deinem rechner hast und die hdd aber auch 2.0 unterstützt. (hast du SP2 installiert?)

schau mal bei dir in der Computerverwaltung nach unter Festplatte, da musst du die HDD möglicherweise noch partitionieren.

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:30   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor externe FP

das heisst HDD oder Festplatte.
aber nicht FP..
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 21:05   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor externe FP

FestPlatte ...
Wenn du nichts zu meiner Fragestellung beitragen kannst, dann halt dich raus
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 22:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Maxtor externe FP

Gehst du in Systemsteuerung dann Verwaltung dann Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung. Dort partitionierst und Formatierst du deine Externe HDD...

Viel Glück
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:51   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor externe FP

das hab ich schon als erstes gemacht
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 17:00   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maxtor externe FP

Wenn Du keinen USB 2.0 Port an Deinem Board hast musst Du Dir ne USB 2.0 PCI Karte kaufen, wenn Du die HDD mit voller Geschwindigkeit betreiben möchtest.
Diese sollte es eigentlich schon für 5-10€ geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:09   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor externe FP

ok danke
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Maxtor externe FP

Was hast du denn für ein Board?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.871

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maxtor externe FP

Zitat:
Zitat von hayzz
FestPlatte ...
Wenn du nichts zu meiner Fragestellung beitragen kannst, dann halt dich raus
Blackmoon hat Dich (wenn auch nicht _superfreundlich_ ) darauf hingewiesen, dass die von Dir genutzt Abkürzung nicht "üblich" ist.

Deine Antwort darauf mag sachlich korrekt sein, ist aber ebenso wenig freundlich oder trägt zu einem guten Forumsklima bei... -_-

back2topic:
Wenn die externe HDD ja in der Verwaltung eingetragen ist (da hast Du Sie ja eingerichtet wie Du schreibst) dann vergebe Ihr doch bitte auch einen Laufwerksbuchstaben, dann taucht Sie auch im Arbeitsplatz auf, vorher nicht...

Eine Erkennung sowie Einbindung (mitsamt Arbeitsplatz-Eintrag) findet auch unter USB1.1 statt, der Einsatz der USB2.0-Controller-Karte ist also ein reiner Speedfaktor.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:58   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor externe FP

Einen Laufwerkbuchstaben hat die. Ist schona lles eingerichtet, samt partitionierendings und Buchstabenkennzeichnung. Nur das Dumme is, die verschwindet ab und zu mal, taucht dann gleich wieder auf, manchmal aber auch nicht..
Vielleicht ist es normnal bei externen HDD, anscheonend haben hier mehrere Leute ein ähnliches Problem.
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 02:54   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.871

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maxtor externe FP

Zitat:
Zitat von hayzz
Jedenfalls habe ich jetzt die Festplatte nich bei Arbeitsplatz und bei USB Anschlüssen find ich nix was auf die Festplatte hinweisen könnte..
Dann solltest Du vielleicht bitte in Zukunft Deine Anfrage präziser stellen; davon, dass sie da und nur ab und zu weg ist stand bisher nirgendwo etwas

Versuche die Platte doch mal an einem anderen USB-Hub zu betreiben (wenns ne 4er-Reihe USB-Ports am MB sein sollten und hast bisher einen aus der unteren, nimm mal nen oberen z.B. ) Ebenfalls nützlich wäre es zu wissen, ob diese HDD dieses Problem an anderen PCs auch hat oder _nur_ bei Dir zur weiteren EIngrenzung.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:13   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor externe FP

Es ist so, dass egal wo der Stecker steckt, die HDD verschwindet ab und zu, in letzter Zeit aber eher selten, ka warum.
Wenn die HDD verschwindet steht meistens "Datenverlust etc" dazu noch ein längerer Text unten rechts in der Leiste, mit einem Ausrufezeichen in einem gelbem Dreieck.
Wenn die Festplatte erkennbar ist und man darauf zugreifen kann, steht IMMER unnten rechts in der Leiste, da wo die Uhr etc is, ein Icon mit dem Text "Hardware sicher entfernen".
Wenn ich drauf geh und das Fenster öffne, dann die HDD entferne, is die dann weg, was auch logisch ist.
Der Icon stört mich nicht, nur dass die ab und zu verschwindet, nervt . Aber zum Glück hält sich das momentan in Grenzen.
Obs an anderen PCs das gleiche Problem ist, weiss ich nich, da ich nur den PC hier habe und nur für den nutze..
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, maxtor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externe HDD, USB Hub & 2 PCs? BahnhofPirat Netzwerk 7 13.09.2007 17:56
externe HDD Dero06 Kaufberatung 4 24.07.2007 00:42
externe HDD sp Festplatten und Datenspeicher 6 14.02.2007 15:15
Platinentausch bei Maxtor Platten,TLA Nummer / Suche: Maxtor DM 9 80GB SATA NyX-Berlin Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2007 15:53
Maxtor S-Ata Mr. Checker Festplatten und Datenspeicher 4 09.12.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved