TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 11:04   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Ich habe eine 200GB Samsung Festplatte und habe nur 120GB die restlichen 80GB finde ich nicht auch nicht als Partition ienmal hatte ich 192 GB aber nachdem ich kurz linux probiert habe hatte ich nurnoch 120GB kennt einer vielleicit eine software mit der ich meine verlorene partition wieder zurück bekommen könnte die linux cd hab ich nicht mehr
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:40   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.469

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Satzzeichen würden das Lesen deutlich vereinfachen....

Anyway, welches Betriebssytem setzt du denn ein?
Was sagt dein BIOS zur Plattengrösse?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:21   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Kann es sein, dass du WindowsXP ohne SP einsetzt? Dann schnell SP2 installieren und schon kannst du in der Datenträgerverwaltung den bisher fehlenden Platz einer neuen Partition zuweisen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Das hört sich doch nach dem guten alten 48-bit-LBA-Fehler an.

Dazu hier lesen: http://support.microsoft.com/kb/303013

Alternativ lässt sich das problem mit Partition Magic meistens auch recht einfach lösen.
Weiß aber nicht, ob das auch für die Freeware der Software gilt.


Ansonsten könnte dir der Begriff enablebiglba in google weiterhelfen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:22   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Zitat:
Zitat von Joshua
Satzzeichen würden das Lesen deutlich vereinfachen....

Anyway, welches Betriebssytem setzt du denn ein?
Was sagt dein BIOS zur Plattengrösse?

Cheers,
Joshua
ich habe windows xp sp2
sp2 habe ich nachinstallieren müssen weil das bs alt ist
bios sagt 200GB
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:30   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Ohne mich da jetzt genau auszukennen (da wird Tele auf jeden Fall Bescheid wissen) ...

Ich glaube, dass Linux ein anderes Dateisystem verwendet - und falls du unter Linux die 80 GB als Partition verwendet hast, kanns sein, dass Windows diese nicht "findet" und du die Partition demzufolge auch nicht löschen kannst.

Würde ich als Linux-Unwissender jedenfalls vermuten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:36   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Wer ruft mir?

Ähem ja huch - ja Linux verwendet in der Regel andere Dateisysteme (haben so lustige Namen wie ext2, ext3 oder reiserfs) die von windows nicht lese/schreibbar sind.

Um aus Windows heraus zu überprüfen, ob noch weitere Partitionen auf der Platte rumdümpelt guckt man in der Datenträgerverwaltung nach (Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung).

Wenn dort neben den sonst verwendeten Partitionen mit einem zugeordneten Laufwerksuchstaben oder Mount-Pfad noch weitere auftauchen, sag mal bescheid.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:43   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Zitat:
Zitat von tele
Wer ruft mir?

Ähem ja huch - ja Linux verwendet in der Regel andere Dateisysteme (haben so lustige Namen wie ext2, ext3 oder reiserfs) die von windows nicht lese/schreibbar sind.

Um aus Windows heraus zu überprüfen, ob noch weitere Partitionen auf der Platte rumdümpelt guckt man in der Datenträgerverwaltung nach (Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung).

Wenn dort neben den sonst verwendeten Partitionen mit einem zugeordneten Laufwerksuchstaben oder Mount-Pfad noch weitere auftauchen, sag mal bescheid.
da ist nichts
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:44   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Man muss nur von der Wüste reden ...


Hab ich mich also richtig erinnert - manchmal bin ich erschrocken, was ich so alles weiß ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:50   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
da ist nichts
Dann beschreib doch mal wengistens was da ist. Am besten mit einem Screenshot.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:07   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 200GB Festplatte, kann aber nur 120GB nutzen

Zitat:
Zitat von tele
Dann beschreib doch mal wengistens was da ist. Am besten mit einem Screenshot.
hey wärend ich dir einen screenshot machen wollte hab ich was entdeckt und zwar dass da noch was grünes war 59GB bei Chat meine partition C normal 59gb frei aber diese 59GB sind der rest meiner festplatte danke nochmal an alle die mir geholfen haben
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120gb, 200gb, festplatte, nutzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200GB Festplatte wird nur als 130GB erkannt BBenzen Festplatten und Datenspeicher 5 29.11.2004 16:53
PIO-Modus bei 120GB Festplatte statt Ultra-DMA Alp.traum Festplatten und Datenspeicher 7 24.10.2003 10:25
120GB 5400er Samsung Festplatte als Bootfestplatte? Live Festplatten und Datenspeicher 8 08.05.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved