TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2003, 17:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2002
Beiträge: 7

Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher DVD-Brenner beschreibt so gut wie alle Rohlinge???

Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen auf die suche nach einen DVD Brenner begeben, am Anfang hab ich immer mit dem neuen Pioneer A05 geliebäugelt was mir nach dem Besuch des Hauseigenen Forums ( hier nachzulesen: http://www.pioneer.de/forum/default.asp?PRBE=O )aber eher unwahrscheinlich erscheint.

Als nächstes war der Teac DV-W50EK im gespräch, auch nicht lange der soll baugleich mit Pioneer A05 sein, bzw von Pioneer hergestellt werden, also was belibt da noch groß übrig, den NEC 1100 der nun 1300 heissen soll weil NEC zu doof ist Namen zu vergeben hatte ich schon ein halbes Jahr vorbestellt gehabt, bis ich Nachricht bekam -->Erscheinungstermin Ende März (inoffiziell aber Ende des Jahres!!!) Tja... was tun, sprach der kleine Billigrohling...

Ein Freund von mir hat den Toshiba (zwar "nur" 2-Fach aber die Rohlinge sind eh noch zu Teuer (4-Fach) aber man hat ja nicht mehr viel Auswahl), hat da jemand erfahrungen gemacht?

Der Sony 500A soll bald ein Nachfolger bekommen weil der auch noch teiweise erhebliche Probleme macht...
Es sollte halt ein -R beziehungsweise Multiformatbrenner +R/-R sein, und der langsamste musses auch nicht unbedingt sein.

Und er sollte so ziemlich mit allen Rohlingen, zumindest mit gut erhältlichen und günstigen Rohlingen zurecht kommen (Intenso, Yakumo, Princo usw.)


Gibt's eigentlich auch mal Licht am Ende des Tunnes?

Gruß

Hades
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 17:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ersteinmal gibt es keinen DVD Brenner der alles bremmt jedenfalls noch nicht. Es gibt nun mal 2 Standarts "-R-RW" und "+R+RW". Im Moment bist du mit einem -R-RW Brenner am besten bedient da er der eigentlich geplanten Norm am nähetsen kommt und somit von den meisten DVD Playern unterstützt wird. Mein TIP ist ein Toshiba Brenner die unterstützen sehr viele Rohlinshersteller aber warte noch ein bisschen bis die schneller werden.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 18:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab den Pioneer A05
Also das Meiste was da im dem ganannten Pioneer Forum steht kann ich definitiv wiederlegen.
Z.B. das ein Pio A05 mit der 1.21 keine Princo RWs brennt ist quatsch.

Die Leute die dort gepostet haben scheinen sowieso teilweise DAUs zu sein...

Jedes Format hat seine Vorteile.
Ich hab mich für -R(RW) entschieden und bisher noch nix bereut.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschreibt, dvdbrenner, gut, rohlinge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BenQ: Erster DVD-Brenner für DVD+R9-Rohlinge TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 18:05
CD & DVD Rohlinge in Bezug auf den Brenner mit Software testen valenterry Festplatten und Datenspeicher 1 05.04.2007 22:18
Warum brennte mein Brenner keine Rohlinge >703 MB? StefanW Festplatten und Datenspeicher 10 06.08.2003 13:24
Welcher DVD-Brenner? Fr@ddy Festplatten und Datenspeicher 2 26.06.2003 17:01
DVD Brenner Pioneer A05 - Welche Rohlinge ? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 20.03.2003 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved