[FONT=Arial, sans-serif]Hilfe und Tipps beim Überlegen
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da ich im Grunde nicht jährlich (aus finz. Gründen) meine Hardware anpassen kann/will, ich aber eine bessere Bildqualität mittlerweile für erschwinglich halte, möchte ich meinen Desktop PC um ein paar Komponenten/Zubehör aufrüsten (Monitor, Graka). [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dabei sollen aber Grundkomponenten (CPU, Mainboard) meines Systems erhalten bleiben (SLI-Betrieb muss nicht sein). Da ich nicht so auf dem Laufenden bin und sich einige von Euch doch intensiv auf Hardwareaufrüstung verstehen, habt Ihr vll. Tipps bzw. könnt mir helfen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CPU AMD Athlon 64 3500+[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ASUS A8N-SLI (S939), max. 4 GB Ram[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
MSI Nvidia GT 6600 SLI 128MB (VGA, DVI), PCI-E[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Enermax EG375AX-VE (ATX PFC 2Lüfter)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]RAM Kingston DDR (PC400) – verbaut 1GB (weitere 3GB hab ich mir besorgt)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Samsung Samtron 72V (TFT alt, 17“)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Frage(n):[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Welcher bzw. Was für einen Monitor - 20 Zoll oder doch 22 Zoll? (Ich sitze jetzt ca. 1m vom Monitor, vll sind 22 Zoll einfach zu groß? 19 Zoll (Widescreen) gefallen mir überhaupt nicht und sind vll. ein bißchen zu klein?) - guenstig, zum gelegentlichen Spielen geeignet – bis ca. 170€[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Jetzige Grafikkarte: Ok, um einen 20 bzw. 22 Zoll Monitor zu betreiben?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3. Macht eine zweite GT 6600 im SLI doch (noch) Sinn – mal abgesehen davon, einen passenden/gleichen Chip zu finden?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]4. Graka-Tipp bis max. 100€ (Gut: Stromversorgung durch bestehendes Netzteil).[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif](Mögliche Spiele: X3-Reunion, Anno 1704, Half Life 2). [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke und einen schönen Sonntag![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Knuth[/FONT]