natürlich weiss ich was das zusammen kostet.
es gibt 2 Szenarien
1. der Mann hat vergessen das 2. Paket zu scannen und deswegen nur einen Betrag kassiert. Dies hat zur Folge, dass er mir das 2. Paket ohne Empfangsbestätigung übergeben hat. (Fehler des Fahrers)
2. die Dispo von DPD hat den Betrag nicht erfasst sodass, der Fahrer das Paket gescannt hat aber nur ein Betrag gefordert wurde. (Fehler der Dispo)
Jedoch stand der 2. Nachnahmebetrag auf dem Paketschein sodass es der Fahrer haette sehen müssen und nachträglich die SUmme haette ändern können (Fehler des Fahrers)
Dazu kommt noch, dass mein Name und meine Anschrift falsch geschrieben sind, meine Unterschrift nicht zu erkennen ist und ich so wie es auf dem Fax zu erkennen ist die Sendung erhalten habe und den Betrag der ausgewiesen war auch gezahlt habe.
Somit bin ich aus dem Schneider aber dennoch steht der DPD Fahrer jeden verdammten Tag vor der Tür und will sein Geld (das er aus seiner eigenen Tasche zahlen muss(te))
@Piet: Weiteres Scenario: Piet bekommt zwei Paketen, deren Inhalt er kennt, da er sie bestellt hat und auch erwartet, er weis was beides kostet und da er Nachname bestellt hat hat er das Geld auch bereit liegen. Der DPD Mensch bringt ihm beide Pakete berechnet jedoch zu wenig Geld...Piet müsste den Fehler bemerken und den Fahrer nett auf seinen Fehler hinweisen...
Das wäre dann die "freundliche" variante gewesen...
Wie fändest du es, wenn dir mal ein solch folgenschwerer Fehler unterlaufen würde? Dann würdest du sicher auch dein Geld einfordern...
natürlich weiss ich was das zusammen kostet.
es gibt 2 Szenarien
1. der Mann hat vergessen das 2. Paket zu scannen und deswegen nur einen Betrag kassiert. Dies hat zur Folge, dass er mir das 2. Paket ohne Empfangsbestätigung übergeben hat. (Fehler des Fahrers)
2. die Dispo von DPD hat den Betrag nicht erfasst sodass, der Fahrer das Paket gescannt hat aber nur ein Betrag gefordert wurde. (Fehler der Dispo)
Jedoch stand der 2. Nachnahmebetrag auf dem Paketschein sodass es der Fahrer haette sehen müssen und nachträglich die SUmme haette ändern können (Fehler des Fahrers)
Dazu kommt noch, dass mein Name und meine Anschrift falsch geschrieben sind, meine Unterschrift nicht zu erkennen ist und ich so wie es auf dem Fax zu erkennen ist die Sendung erhalten habe und den Betrag der ausgewiesen war auch gezahlt habe.
Somit bin ich aus dem Schneider aber dennoch steht der DPD Fahrer jeden verdammten Tag vor der Tür und will sein Geld (das er aus seiner eigenen Tasche zahlen muss(te))
LOL wat ne storry dem würd ich echt mal eine reinhauen wenn der jeden verdammten Tag 10 min lang klingelt
@Zyrano: du bestellst einfach mal so schnell 400 KG hantelgewichte das will ich sehen wie du das stämmst
Ich habe aber nicht per Nachnahme sondern auf Rechnung bestellt. Am tag zuvor wurde ich zwar vom Händler angerufen "zwecks Erstbestellung Nachnahmesendung" doch habe ich mir dann gedacht es handelt sich evtl. nur um ne Teilzahlung der rest dann per Rechnung. Solls ja auh geben.
Ausserdem hat der DPD Mann der kaum der deutschen Sprache mächtig war bzw. ist mein Paket fallen lassen. Da versteh ich keinen Spass.
Selber Schuld sag ich da. Lehrgeld muss jeder mal zahlen der Eine früher der Andere später.
Selber Schuld sag ich da. Lehrgeld muss jeder mal zahlen der Eine früher der Andere später.
Richtig! Damit er nicht mehr klingelt, würde ich meine Knarre, vorne lässig in die Hose stecken und oberkörperfrei an die Tür gehen und fragen was es denn gäbe. - Er würd dann sicher sagen, dass er keine Probleme haben möchte. - Dann ist alles geklärt.
Wer keine Knarre hat, der greift wie üblich auf das das H A L F - L I F E - Brecheisen zurück und steckt es sich elegant unauffällig seitlich in die Hose.
Wer keine Knarre hat, der greift wie üblich auf das das H A L F - L I F E - Brecheisen zurück und steckt es sich elegant unauffällig seitlich in die Hose.
Du hast ne gute HOSe
Ich habe meinem Postboten auch schon eine ausgewischt! Er hat die Pakete immer über den Zaun (im Hinterhof geworfen). Dann habe ich mir was von meinem Bruder schicken lassen und wo er dann geklingelt hat, stand ich in einem Schutzanzug mit Atemmaske *alles von meinem Bruder geliehen* vor der Tür und nahm das Paket an Und wo ich ihm gesagt habe das mehre Viren in dem Päckchen sind war er ein wenig Nervös wo er die Sache eingetippt hat!
Na ja ich habe ihm dann aber gesagt das ich es nur ein scherz war aber ich in Zukunft die Pakete nicht mehr über den Zaun geschmissen bekommen möchte! Weil bis ich mein Geld wiederbekommen habe, dauert es immer so 1 bis 2 Monate (jedes Paket ist kaputt gegangen!
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]