Hallo,
ich habe einen PC-GAU.
Gestern abend startete ich meinen PC und als Windows hochgefahren war, hatte ich in der Bildschirmmitte eine scharfe Trennlinie. Rechts von der Linie sah man den linken Teil meines Desktops, auf dem alles funktionierte und gut aussah, während auf der linken Seite meine rechte Desktophälfte angezeigt wurde, aber vollkommen verzerrt. Buchstaben waren stark verpixelt, etc.
Nun tippte ich auf einen Fehler der Grafikkarte, fuhr den PC herunter, startete neu und konnte wieder alles ganz normal sehen und auch noch einige Stunden benutzen. Ich fuhr den PC normal herunter und ging ins Bett und als ich ihn heute morgen starten wollte ging nichts mehr.
Die Lüfter auf dem Mainboard laufen alle, auch die der Grafikkarte. Man hört auch, dass die HDs anlaufen und das BR-LW, aber ich bekomme kein Bild, denn der PC kommt garnicht so weit.
Habe meine Grafikkarte testweise mal herausgenommen und den Moni auf die onboard-Grafik angeschlossen - nichts!
Ich sehe die HD-Diode am Gehäuse nicht aufleuchten (was sie ja normalerweise macht, wenn die Festplatten Zugriff haben und ich komme auch nicht ins BIOS - alles tot, außer den Lüftern und den Dioden on board.
Ich würde auf einen CPU- oder Mainboarddefekt tippen, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was es evtl. noch sein könnte, bzw. wie ich es genau orten könnte, was defekt ist.
Mein System:
ASUS P8 Z68-V Pro
Intel Core i7
16 GB Corsair RAM
Radeon HD 6870 GraKa
Wäre nett, wenn ich hier Hilfe bekäme. Das würde mir meinen Sonntag einigermaßen versüßen
Gruß, Thomas