TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 14:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard VW Polo III 6N

denk mal das dieser beitrag überhaupt nix mit dem board zutun hat aba ich nehm mal an das viele von euch n auto ham und somit auch erfahrung

will im sommer mein führerschein machen und mir n auto kaufen (Polo 6N)

auf was müsste ich da achten? welcher preis ist angemessen? will den wagen ziemlich lange fahren also unter 5 jahre darfer net fahren das is absolutes minumum. kilometerstand? wieviel PS sollte er haben? ka hab absolut keine erfahrung mit autos

vielen dank für antworten =p
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:43   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VW Polo III 6N

Zugegeben - ist ein sonderbarer Thread für den Kaufberater, aber ich lass ihn erstmal hier

Welcher Preis --> komt auf dein Budget an (daraus ergibt sich der Rest auch)

Zu den laufenden Kosten --> selber versichern oder über Papi??

und genau das Auto ist ein Muss???


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VW Polo III 6N

schau mal alternativ nach nem fabia. die sind unter umständen in der versicherung günstiger.
was ist dein budget das ist eher die frage.

ziemlichlange fahren ist auch sone sache. ich hab jetzt das 4. auto seid ich 18 bin (7 jahre) du kannst mit nem auto imme rpech haben. reparaturen kommen in der regel immer. egal ob neu ob alt.

für 1000 euro kannste nicht viele ansprüche stellen. de ksite ist dann auch meist schon recht alt. und bei nem alten auto kommen immer macken.

ich würde auf keinen fall was zurechtgemachtes kaufen also nen tiefergelegten mit sportauspuff versehenen hie rund da verbreiterten und so weiter kaufen. nicht weils evtl *******e aussieht sondern weil du da häufig trouble mit hast. ausserdem sagt das meist viel über die vorbesitzer aus.

schau mal bei denen preisvorstellungen bei autoscout. dann bekommste ein gefühl für alter und laufleistung in deinem budget.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: VW Polo III 6N

...oder einen Seat Ibiza.

Ich würde aber unbedingt die Versicherungskosten vergleichen, denn da dürfte der Polo recht teuer sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:57   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: VW Polo III 6N

sollte der polo von baujahr 95 bis lass mich raten 99?!? sein

jta das is das prob. versicherung und so da weiß ich auch net bescheid. nen vater hab ich kein der mich mit versichern könnte und muttern hat kein auto also werd ich das übernehmen müssen

naja preis dachte ich an 4000€ das is absolutes limit (danach setz ich mich vorn bahnhof und schnurr mir das tankgeld hrhrh)

hmm muss leider der polo sein (hab mich verliebt in das teil) obwohl der zeat auch net schlecht aussieht aba den fabia find ich absolut net gut, saß da mal drin (kumpel hat den) und hatte ein total unwohles gefühl vorallem vom platz her (ja der polo is auch klein)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:07   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VW Polo III 6N

Dann sag ich mal dass deine Versicherung kaum bezahl bar sein. Denn für die Versicherung bist du der schlöechteste Kunde den man haben kann:
1. Fahranfänger
2. VW( ist meist teurer wegen der hohen Diebstahlhrate)

du weißt schon, dass wenn du keinen hast wo den wagen auf zweitwagen laufen lassen kannst fängst du bei der Versicherung mit ca 255% an. Das geht zwar recht schnell runter aber am Anfang halt sau teuer.

Worauf du achten solltest:
Der Polo rostet ganz gerne man an der Kante vom Kotflügel.
Mehr als 90 PS solltest du auch nicht nehmen, am anfang kann man sich schnell mit einen zu schnellen auto übetrschätzen...

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VW Polo III 6N

naja... für 4000 würd ich lieber nach alternativen zu vw suchen... echt skoda oder seat. die sind gebracuht viel günstiger als gleichalte vw's.

4000 ist für sonen kleinen flitzer ok. dann sollte er aber auch nicht älter als 99 sein und weit unter 100k km runter haben.

für meinen 99er octavia hab ich 6500 bezahlt. und das fanden auch noch einige zu teuer.. aber in s-a scheinen die autopreise eh höher zu sien als anderswo

versicherung ist kein problem geh einfach zu einer hin und frag nach was der für nen fürherscheinneuling kostet. ich denkl polo und golf sind da so ziemlich die schlimmsten autos die du bekommen kannst.. fähr sry jeder 2. halbgeweihte... daher sind die versicherungssummen da sehr hoch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 16:05   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VW Polo III 6N

tip: mitsubishi lancer GLX fahr ich auch ist ne limosine 75 PS hab sie für 2500€ geschossen, bin damit vollends zufrieden, hat auch fast alles nur keine KLima. 110k gelaufen und nen rentner als vorbesitzer. Baujahr '97.

steuern: 92,80
vers: 680€ jährlich
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (24.06.2005 um 12:35 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 16:12   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: VW Polo III 6N

habt mich überzeugt =(

naja der seat ibiza sieht dem polo doch ziemlich ähnlich =)) werd ich mich mal n bissl über den schlau machen.

alternative wär natürlich der mazda 626 den ich von meinem cousin geschenkt bekommen würde aba das teil is so riesig...weiß nicht ob ich mir so nen riesen schlitten zutraue. der wagen ist mitlerweile was zwischen 10 und 13 jahren alt und hat so ca. 120k - 150k km runter und auch reparatur bedürftig nach ner weile =( sollt ichs evtl. lieber mit dem (nicht so schoenen wagen) probieren?

hat auch 2l hubraum was auch net grad billig wird


naja ibiza oder alter (dafür geschenkter) mazda 626
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 06:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VW Polo III 6N

das ding heist aber nicht lanzer sondern lancer

große autos sind klasse. das problem is tnur dass es dich versaut. ichhab auf ner e klasse fahrschule gemacht der passat den ich danach hatte war 'klein' dann ein primera dann ein sunny in dem ich fast anfälle bekommen hab und jetzt ein octavia... keine autos ohne kofferraum ok kombi wär auch ok.

aber in deinem fall ist 626 recht günstig. kannst ihn doch erstmal geschenkt nehmen und versuchen zu sparen bei der ersten großen reparatur lässt du hn verschrotten.
mach dicha ber wie gesagt vorher wegen der versicherung schalu...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iii, polo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gebrauchter Polo Matti Off Topic 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved