TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 01:18   #1 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Such USB-Stick ~8/16 GB

Hiho,

Ich bin auf dere Suche nach einem !!GUTEN!! USB Stick mit einer Speicherkapazität von 8 bis 16 GB.

Wichtig ist nicht nur der Datendurchsatz, sondern auch das Design,
ich möchte einen, der so klein wie möglich ist, man aber noch eine Schnur etc. befestigen kann und er darf keine Kappe haben

Klingt alles nen bissel viel, und ich weiß nicht ob es sowas gibt...

achja nen Preislimit habe ich auch noch :P

30€. Na da sollte sich doch was finden lassen oder?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:41   #2 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Mr_Eyeballz

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Such USB-Stick ~8/16 GB

Hast du schon im USB-Stick Roundup geschaut, die Test da helfen sicher ein wenig bei der Entscheidungsfindung.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab nen SanDisk Cruzer Titanium.
Sieht sehr schick aus durch das massive Metallgehäuse, hält dementsprechend ach alles aus da kann man auch mal drauftreten ohne dass was kaputt geht und der USB Stecker ist natürlich einschiebbar.
Nur gehört er eher nicht zu den kleinsten Sticks die es so gibt. Ist aber auch klar, durch den einziehmechanismus des anschlusses muss er ja etwas länger sein.
Für 30 euro sollte die 16gb version drin sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

super genail , klein und optisch top sind die pico usb sticks. gibts in 4/8/16gb

das geniale wasserdicht, und metallgehäuse

ich werd mirn 8gb anschaffen liegt klar unter 30€ und ist auch verdammt flott unterwegs so dass man nen film abspielen kann ohne ruckler

z.b 8GB SuperTalent Pico C Gold USB-Stick Neu und OVP bei eBay.de: (endet 08.11.09 18:55:35 MEZ)

oder 16gb
16 GB USB Stick SuperTalent Pico C 30MB/s 16GB Speicher bei eBay.de: (endet 30.11.09 23:01:39 MEZ)
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:42   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Hmm die sehn auch interessant aus. überleg auch mir nen neuen zu kaufen da mein cruzer nur 4gb hat.
Wenn du den hast, könntest mir mal sagen wie dein eindruck von der Stabilität her ist?
Ich hab den stick immer an schlüsselbund und den hinten drin in der hosentasche, d.h. beim hinsetzen setz ich mich da oft drauf und entsprechend stabil müsste das gehäuse sein. hab da schon einige zerstört dabei
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 12:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

hab bei nem bekannten nen test gemacht 15min in kaltes und 15min in warmes wasser. danach abgetrocknet. lief einwandfrei. das ist was mich so begeistert an dem teil

und flott ist er auch
Alt 02.11.2009, 12:20   #7 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Hab den pico E in 16Gb und kann ihn nur empfehlen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 14:25   #8 (permalink)
Hardware Freak

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

ich hab auch mal nicht so gute Reviews mit den Picos gelsen, kann natürlich auch immer an der Dummheit des einzelnen liegen, aber naja ich bin mir noch nicht so 100% sicher.

Aber die Teile gibt es nicht zufällig bei MM oder Promarkt? Ich werde mal schauen, dass ich dort einen kaufe, weil Versandkosten sind immer dämlich, gerade für solch doch recht günstigen Produkte, ist aber genau soetwas was ich gesucht habe, danke. Gibt es denn noch alternativen? Also andere MINI's?

EDIT1:

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...0-a440205.html

Hat wer mit dem Erfahrungen gemacht? Sind zwar nur 8 GB, sollte aber reichen... ist aber auch nicht besser vom Datendurchsatz etc, aber ich hab immer gute Erfahrungen mit Verbatim (Rohlinge )gemacht.
Alt 02.11.2009, 16:20   #9 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

An dem sehe ich die fehlende Abdeckung kritisch. Wenn man den oft durch die Welt trägt könnten die schnell leiden.

Den SuperTalent habe ich neben einem Corsair Voyager und Sandisk Datatraveler im Einsatz.

Der Corsair ist auch gut, aber vergleichsweise groß und die Gummilasche ist bei mir abgerissen. Der Sandisk ist der letzte Mist. Durch den Einschub für den USB Anschluss sitzt der sehr wackelig und langsam ist er obendrein.

Beim Pico E ist der Anschluss verdeckt aber ohne wackeligen EInschub.
Beim lesen nehmen die sich alle wenig, beim Schreiben macht er bis zu 12mb.

http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...tml#post644364
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 16:30   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

ehmm bei ebay haste keine portokosten, deswegen hab ichs dir ja gepostet
Alt 02.11.2009, 16:35   #11 (permalink)
Hardware Freak

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ehmm bei ebay haste keine portokosten, deswegen hab ichs dir ja gepostet
hat ich nicht gesehen. Werde mir den PICO jetzt bestellen, danke an alle die sich die Mühe gemacht haben.

MfG moinmoin666
Antwort

Stichworte
8 or 16, such, usbstick