Hallo zusammen , es ist wieder mal zeit für einen neuen laptop, ich hatte bis jetzt ein Dell xps gen 2 notebook wo fast alles kaputt ist nach nun 3 Jahren.
Ich möchte mir gern das Area-51 m9750 von Alienware zulegen, ich bin mir nur nicht ganz schlüssig was ich bei einigen komponenten nehmen soll.
Ich möchte mit dem Teil:
zocken-------------------------------(UnrealTournament2007),
djing -------------------------------------(Maudio-Torq),
videoschnitt-------------------------------(Sony Vegas),
als Tv für sat (dvb t/s?)--(welche externe Hardware könnt ihr mir empfehlen?)
zum Musikproduzieren-------------------- (Cubase,Reason)
24h on downloaden------------------------(emule,torrent).
Ausgeben möchte ich:
Ich bin nicht reich aber mein pc is mir wichtig und den lass ich mir was kosten, eben so viel wie nötig ist. ohne extrem verschwenderisch zu sein wenn möglich.
Also bis jetzt hab ich mich für folgendes entschieden:
Bildschirm
- 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie
Kann mich nicht entscheiden, der 3te kostet gleich 200€ mehr für 0,16 ghz ? oder
bringt der noch was ? Oder is hier der Flaschenhals des Systems und am besten den
teuersten nehmen ?
Grafikprozessoren
- Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX mit SLI-Technologie
Speicher
- kann mich nicht entscheiden, hatte bis jetzt 2gb mit xp.
Besser andere kaufen oder hier 4 gb nehmen ?
Festplatte
Hier kenn ich mich gar nicht aus
Was bringts hier in meinem Fall am meisten ? Raid 0 ,Raid 1, SSD ?
Soundkarte
- Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte
Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
Ich verstehe Deinen Wunsch nach einem aktuellen Topnotebook.
Ich gebe aber zu bedenken, dass Du Dich vermutlich innerhalb sehr kurzer Zeit sehr stark ärgern wirst, wenn Du feststellst, dass Du so viel Kohle ausgegeben hast und die verbaute Grafiklösung nicht DX10-tauglich ist...
Daher als Rat: Wenns RICHTIG fett werden soll warte auf gescheite DX10-Grakas im Notebookbereich, wenns sofort was sein soll gib wenigstens nicht SO viel Geld für veraltete Grafiklösungen aus.
greetz
PS: Achso, zur CPU: T7200 wär dann ok in preis-Leistung.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
Hallo zusammen , es ist wieder mal zeit für einen neuen laptop, ich hatte bis jetzt ein Dell xps gen 2 notebook wo fast alles kaputt ist nach nun 3 Jahren.
Sorry4OT:
Aber das wundert mich nicht und sollte definitiv nicht sein...
Hmm, dann werd ich mir wohl am besten nen desktop zulegen da ich die mobilität ja nur beim djing brauche wo keine Gaminghardware von Nöten ist.
Bevor ich hier wieder losleg mit komponenten und so, soll ich nen neuen tread eröffnen oder hier weitermachen ? Also für einen desktop gamer pc. und danke : - )
wenn ich das richtig verstehe willst du jetzt einen Desktop-Gamer-PC, da post ich doch gleich ma was ich hier rausgesucht habe
-zotec 8800gtx (445 euro) (oder falls etwas billiger auf die 8800gt warten, da die 2900pro ja nicht mehr lieferbar scheint)
-Intel Core 2 Quad Q6600 95W 215 euro
-OCZ Vista Performance Platinum (2x 2gb) 175 euro
-Samsung SpinPoint T166 500GB 82 euro
-Asus DS4-P35 (oder ein DS3-R für 100euro) 130 euro
-be quiet Straight Power 550W 75 euro
-NZXT Trinity 55 euro
-xigmatek hdt-s1283 35 euro
-LG Electronics GSA-H62N 25 euro
- 2x Scythe S-Flex 2x 12 euro
falls noch ein Bildaschirm dann würde ich dir den hier empfehlen:
Samsung SyncMaster 2232BW, 22" 280 euro
So, da sich gestern mein laptop nun komplett verabschiedet hat, musste ich erst mal meinen alten pIII wieder zum laufen bringen. (is ja echt schlimm, surfen geht grade so mit dem ding)
Also paar Dinge:
Ich will unbedingt viel Grafikpower da ich die Games in max detail spielen will, hinzu kommt noch dass das alles bei einer auflösung von 1600 x 1200 klappen sollte.
Ich bin am überlegen zwischen nem 24-30 zoll schirm oder nem beamer. Da ich das ganze auch als tv benutzen möchte. ich möchte aber keine breitformate , eben das 4-3 Verhältnis wie immer.
Deswegen denk ich mir SLI ja/nein ? lieber ne ultra reindrücken? oder 2 8800gtx, oder gleich 2 ultra ? omg @ preis xD
Bei den Festplatten hätte ich gern eine superschnelle zum arbeiten und 2 andere zum speichern. Was gibts da so alles ?
Beim Speicher: hmm 4 gig solltens schon sein, noch lieber 8 gibts das ?
Zur Kühlung: hmm Wakü ja/nein, ich will lange zocken oder arbeiten können ohne dass ich grillen kann aufm pc oder mein zimmer aufheize auf 30°. (wie es ja mit meinem alten laptop der Fall war im Sommer)
Das System sollte noch nen gigabit lan haben, das is eh bei motherboard dabei oder ? wireless brauch ich nix.
Zum case: hmm bin ziemlich designorientiert aber brauch kein guckloch1000Ledsteil wenn ich mir nen Film ansehn will mach ich das Licht aus und dann stört son blinkomat nur . Schwarz sollte es sein wenn möglich.
Was ist mit physX ? müll ? ut3 hat das ja
Jo dann noch ne razer maus und nen Zykon K2 Gamer Keyboard aber das is ja eh Nebensache.
Jo ich denke das drückt den Preis noch ein bißchen nach oben . 3-3500 darfs kosten wenns dann aber auch richtig geiles sys ist, wenns aber mit 2500 geht sag ich nicht nein :>
Hui das ging ja schnell erstmal danke für deine zeit
Ok das gefällt mir schon mal ganz gut, nur paar fragen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600: 215 euro
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700: 478 euro
sind die 263 € mehr gerechtfertigt, bzw was is der unterschied ?
RAM: CL 5-5-5-18 is das gut ?
Grafik: Empfehle hier ne übertaktete Geforce 8800GTX von XFX mit 630MHZ Chiptakt: 498Euro
wird das reichen bei neuen spielen ala bioschock,ut3,crysis? auf dem dicken monitor ?
Und beim Monitor: Auflösung 1920x1200 hmm ich hätte gerne 1600x1200, kann man das auch einstellen bei dem monitor ? hmm oder is das dann alles bissl verzerrt und so ?
Das Case gefällt mir sehr gut, nur wie is das dann mit der wakü, bei graka usw ? muss ich dann die graka umbauen oder is da ein kit dabei oder wie geht das
Das Case gefällt mir sehr gut, nur wie is das dann mit der wakü, bei graka usw ? muss ich dann die graka umbauen oder is da ein kit dabei oder wie geht das
und festplatten netzteil und co, wie geht das mit wakü ? is da alles bei beim case ?bzw was wird alles mit wasser gekühlt.
Würde noch gern mehrere Meinungen zum genannten system hören
also ich finde den aufpreis von über 250 europ nicht gerechtfertig beim cpu.
udn wozu soll er sich ein X38 kaufen wenn er keine 2 crossfire-karten holt, dieser chipsatzt bringt ihm nur 2x16 Lines, die schließlich erst bei crossifre interessant werden?
° Zur Kühlung: beim Tower mitgelieferten wakü wird ja nur der cpu mit Wasser gekühlt, ° Werden dann andere Bauteile auf dem Mainboard zu heiss weil der cpu Luftzug fehlt ? ° soll ich mir da noch was dazukaufen um die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen, bzw noch andere Komponenten zu kühlen, ° oder is das wakü sys nicht dazu geeignet mehrere Komponenten zu kühlen ?
also wenn du nicht stark übertakten willst reicht auch ein ddr2-800ram. es sei denn der kostet annähernd genausoviel wie der 1066, dann natürlich den 1066.
Wenn 2x2gb Riegel verfügbar sind würde ich zu den greifen, falls nicht wirst du mit 4gb ram auch erstmal reichen.
das mainboard ist meiner meinenung nach verschwendung, da reich auch ein ds3 bzw ds4, du du ja keine 2xpcie brnötigst.
warum willst du bei dem monitor kein widescreen nehmen?
bei dem q6600 würde ich den mit g0 stepping nehmen, lässt sich besser übertakten und ist nich teurer.
also viele spiele sind mitterweile widescreenfähig, und wenn sie es nicht siond hast du bei vielen einfach schwarze balken an der seite. korrigiert mich wenn ich mich irre, hab selber nur ein 17"tft ohne wide
jop die speicher sehn okey aus, bis auf das ich lieber 2x2gb nehmen würde, aber von der leistung her wirst du kein unterschied merken.
das board ist halt für die 45nm.prozessoren geeignet, nicht für mehr oder weniger (zumindestens bis jetzt, vlt gibt es später dann noch ein bios-update, aber das ist eine spekulation.)
dem text zu dem gehäuse entnehme ich auch das 5Lüfter dabei sind. dann wirst du wohl ausreichend kühlung haben. aber wenn nicht übertacktet wird, wozu dann eine wakü?
board ist auch okey.
das board ist halt für die 45nm.prozessoren geeignet, das bedeuted was ? doch ein anderes nehmen ? Oder geb ich wieder zu viel aus ? kannst mir eins empfehlen ?
Hmm jo wenn das mit den schwarzen Balken so is dann nehm ich doch glatt den wide
Beim Mainboard bedeutet es lediglich, das der kommende Penryn (45nm Strukturbreite) unterstützt wird.
Ich würde dir zu einem PVA Panel raten. Der Preis von über 800€ (erst gennanter TFT) ist da ok.
Ausser du willst Full HD mit dem Günstigen erleben. Nur wird hier ein geringeres Farbspektrum und Bildqualität geboten.
Da ein Monitor meistens ein paar Rechnergenerationen überlebt, ist das eine lohnende Zukunftsinvestition.
als cpu-kühler kann ich dir den xigmatek hdt-s1283 empfehlen, ist zwar neu in deutschland auf dem markt aba hat sich schon gegen zb scythe mugan behauptet.
nimm beim mainboard das ds4-p35, da machst du nic falsch unddies ist genauso 45nm-cpu geeignet.
bei den rams stimmt, sind 2x2gb, habe mich verguckt, sorry
kannst ja nochmal das komplette system posten bevor du bestellst zum drübergucken.
Ja, die Unterschiede bei den Displaytypen sind erkennbar. Du kannst gerne im Geschäft deiner Wahl einen Blick auf die Displays werfen, dir einen Eindruck verschaffen und selbst entscheiden, was dir besser gefällt.
Zu damaligen Zeiten war es für mich nicht erschwinglich, ein PVA oder ISP Panel zu kaufen.
Was heute die PVA kosten, haben früher TN gekostet und ich würde gerne auf ein besseres Panel wechseln, denn die Unterschiede waren sehr gut erkennbar.
Bei den derzeit verfügbaren Brennern ist eigentlich die Schnittstellenwahl und Ausstattung relevant. Die Brennergebnisse sollten je nach Rohling minder besser oder schlechter bei den unterschiedlichen Brennern ausfallen.
Derzeit soll wieder Samsung im Brennsegment interessant sein. Mit LG solltest du aber auch keine Probleme haben. Mein LG verrichtet schon lange bei mittlerer bis hocher Beanspruchung durch DVD-RAM einen guten Dienst.
Ich hoffe dennoch, das dir ein Forummitglied noch einen Geheimtipp gibt. Ein kleiner von mir, nimm S-ATA.
hab mir den für meinen letzten Rechner geholt; funktioniert wirklich sehr gut. hat halt auch noch lightscribe und alles; ist eben ein Multifunktionsgerät.