TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 13:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Komplett System?

Ist das ein gutes Komplett Sys? Lohnt sich das zu kaufen?
Ich kopier mal den Link:
http://www.one.de/shop/one-system-am...-p-3613.html?=
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:58   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Komplett System?

Ich hab mir das mal durchgelesen...
Doch nicht so gut wie ich dachte.
noname NT, Schlechtes Mainboard, usw.
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Mal ne Frage.
Wieso machst du 2 Threads auf? Schreibst aber diese Frage auch noch in deinen andren?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:35   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

das ganze System außer dem Prozi und der Grafikkarte ist schrott...

1.) No-Name Netzteil
2.) keine vernüntigen Arbeitspeicher Angaben ( Hersteller / Timing / usw. )
3.) Miserables 60€ Mainboard von Asrock....

Allein diese FAkten sagen mir das es hier das Geld nicht verschwendet werden sollte.... Für 750€ Euro würde ich das System selbst zusammen bauen...

Bzw. meiner Meinung nach stellt mindfactory / Alternate & K&M, einen Service Bereit, bei dem der Kunde seine Hardware individuell anpassen kann bzw. auswählen kann...

Bei der Bestllung kann man angeben, das das System von erfahrenden Mitarbeitern zusammen gebaut werden soll... Dieser Service eignet sich besonders für nicht alzu erfahrende Menschen... Allerdings empfiehlt es sich diesen Service telefonisch durch zuführen, da der Mitarbeiter vor Ort dann auf inkompatiblität hinweisen kann und muss....
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

3.) Miserables 60€ Mainboard von Asrock....

Wer sowas sagt, hat keine Ahnung.... AsRock Boards, gerade die AM2 /AM3 Boards sind echt nicht schlecht. Die Meinung ist überholt, und das ist nicht das erste mal das ich dies vermerken muss.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.500

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Komplett System?

Stimmt teilweise Brain..aber die kleinen/günstigen Boards von ASRock sind mit anderen (selbst in der gleichen preisklasse) immernoch nicht vergleichbar.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Naja ASUS ist vllt. nur schlechter geworden, dass die AsRock Teile besser dastehen.
Dennoch denke ich, dass man getrost nen AsRock Board nehmen kann, ohne Angst zu haben, dass etwas kaputt geht.
Wer übertakten möchte etc. dem reichen die günstigen Boards von AsRock meist nicht. Aber die teureren Boards bieten meist die Selben funktionen. Im absoluten High-End Bereich, knallen die Boards doch schon mal durch... aber auch nur selten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:57   #8 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

das Board kostet 50,58€. Also bei dem Preis kann ich dir jetzt schon sagen:
Spannungswandler sind der reinste Schrott...

Mein AM2+ Board von damals Asrock A770 Crossfire hatte 65€ gekostet und ich hatte verdammte Spannungsschwankungen...
Zumal die Boards von heute auf morgen auf Grund teilweiser schlechten Layouts den Geist aufgeben...
Hinzu kommt die billige Verarbeitung bei den Boards für 60€... Kondensatoren sitzen hier teilweise so schief drinnen, das ich damals angst hatte, das der mir bei kleinster Berührung aus den Bohrlöchern rausfällt...

Ich war lange Zeit Asrock Fan. Doch nach 3 Jahren schlechter Asrock Erfahrung würd ich ganz ehrlich bei einem 60€ Board dann doch lieber eines von Gigabyte nehmen. Denn hier weiß man was man bekommt fürs Geld. Bei Asrock muss man gerne mal Raten. Selbst teure Boards von Asrock haben das ein oder andere mal schlecht abgeschlossen...

so viel dazu....


Zu dem System:
Bei 750€ kann man ahrlich mehr erwarten...

Für 750€ bekommst du ein deutlich besseres Mainboard / Ram / & CPU... ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Ich hab nicht gesagt, dass man für 750€ natürlich was besseres haben könnte, dennoch sind AsRock nicht mehr so schlecht wie noch vor 3 Jahren.
Was interessieren dich Spannungsschwankungen? Zumal die meistens an den etwas schlechteren Messwerten liegt, und weniger an echten Schwankungen.
Naja ich hatte 3 AsRock Boards und zwei davon habe ich noch in Betrieb, das dritte habe ich verkauft. Keinerlei Probleme hatte ich bei allen Boards.
Mit einem Gigabyte Board hatte ich schon mehr Probleme.... lässt sich also wirklich nicht so vereinfachen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:10   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Was interessieren dich Spannungsschwankungen?
Mich eher weniger aber den CPU eine ganze Menge.
-Instabiles System
-"manchmal" verkürzte Lebensdauer deiner Hardware
- OC = 0 ( und dies kann man bei nem Gamer PC eig. erwarten )

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Zumal die meistens an den etwas schlechteren Messwerten liegt, und weniger an echten Schwankungen.
Jaein!
1.)
Die Messdaten liegen an den Sensoren... Wer schlechte Sensoren verbaut muss sich nicht wundern wenn hier auch Fehldaten angezeigt werden.
2.)
Kaum hab ich mein Asrock vor 3 Monaten abgegeben und dieses durch ein 130€ Board von Asus ersetzt hab ich nun bei CPU-Z nicht die kleinste Spannungsschwankung mehr...
Möglicherweise gibt es Programme die hier Fehlddaten anzeigen, aber CPU-Z spricht allein schon für sich... Bis jetzt hab ich noch nie von einer Fehlanzeige bei der Spannungsanzeige bei CPU-Z gelesen...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:20   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Doch nach 3 Jahren schlechter Asrock Erfahrung würd ich ganz ehrlich bei einem 60€ Board dann doch lieber eines von Gigabyte nehmen.
Einiges, was ich an ASRock-Bashing gelesen habe, hing mit der angeblich extrem schlechten Performance zusammen. Da ging es früher z.B. um Boards wie das K7S41GX. Dessen SIS-Chipsatz mag in einigen Benchmarks nicht so gut wegkommen, dafür soll aber z.B. der Transfer zwischen/zu den Laufwerken bzw. IDE-Kanälen bei einigen dieser Chipsätze überdurchschnittlich gut sein. Bei einem Bekannten hab ich mal ne Stunde an einem PC mit dem Board Bilder von der Kamera geladen, sortiert und auf CD gebrannt und fand da (natürlich keine objektive Vergleichsmessung) die Performance besser als bei meinem angeblich schnelleren System.

Bei meinen verschiedenen ASRock-Boards sind die Erfahrungen nicht ganz so schrecklich, aber die Empfehlung für Gigabyte halte ich für richtig, wäre derzeit erstmal meine erste Wahl. Mein letztes Board kommt aber, weil es mini-ITX mit brauchbarem CPU-Sockel sein sollte, von Zotac, bislang auch ok.


Zum Thema Spannungsschwankungen:

Sind das nur die schlechten Regler usw., oder kommt das auch beim Versuch den Stromverbrauch möglichst zu drücken?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:31   #12 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

neee... ich hatte diese Schwankungen bei normaler Durschnitts Betriebsspannung gehabt von 1,3V bei meinem Pheom 9950 mit 125W TDP gehabt...

hier schwankten die Wert bis zu 1,375 V rauf... und auch teilweise auf 1,255 V runter... Folglich bei Spannungserhöhung beipielsweise OC ging dann gar nix mehr... Mehr als 200Mhz mehr war nicht drin. Kaum hatte ich dann mein Asus Board lief der CPU statt auf 2,6Ghz auch ohne Probleme mit 3,2 Ghz...

Mein System ist zwar bei standart Spannung ( 1,3V ) nur sehr selten abgestürzt, doch das sich der CPU bei so instabilen Werten nicht unbedingt freut sollte jedem klar sein.

Bei günstigen Multimedia Computern ist es vollkommen in Ordnung Mainboards von Asrock zu nehmen. Aber ich denke ab einen Einkaufswert von 400€ und aufwärts sollte man dann doch auf Gigabyte / MSI / Asus zurück greifen...

Leider verbauen viele HErsteller in Ihren Fertig System schlechte Mainboards / Netzteile... Denn hier wird am meisten gespart... Unwissende User vertrauen auf die guten Werte eines CPUs und der hohen Anzahl des Rams, sowie der Festplatte und evtl. noch der Grafikkarte... Doch bei Netzteilen lesen unerfahrende Käufer nur die Watt zahl und freuen sich über hohe Werte. Doch das das Netzteil oder das Mainboard minderwertig ist wissen sie nicht. Erst dann wenn das System nicht mehr funktioniert

-----------------------------------------------------------------------
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.500

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Komplett System?

Ein ASRock funktioniert genau wie jedes andere Board, solang alle Komponenten innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden, Punkt!

Also: Wenn kein OC geplant is, kann man ASRock nehmen, da fallen schlechtere Spawas nich auf, wenn das System instabil ist und man sicher ist, dass es daher kommt, hat man nen Garantiefall, so einfach is das.

Wenns ans OC geht, is das alles Sache der User, da kann man dem Hersteller nichts, aber auch garnichts vorwerfen.

Und auch mit nem billigen NoName-netzteil kann man ein System stabil betreiben, aber dann muss man sich eben an die utopischen Werte halten, die auf den Packungen der Grakas stehen..und man hat natürlich ne deutlich schlechtere Effizienz und dadurch mehr Wärme, Stromverbrauch, Lautstärke etc.

Und KSK..wieder ganz toll..basht hier auf ASRock rum und machst die Boards schlecht ohne Ende...aber stellst 2 Zeilen später ASUS mit in die Empfehlungen. Und ASUS is ja bekanntlich seit längerem auch nicht mehr dass, was es mal war.

Bei AMD-Systemen würd ich aktuell ganz klar MSI empfehlen..ASUS hab ich bereits erwähnt und bei Gigabyte geistert immernoch die Zickerei mit vielen RAM-Kits herum.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 13:44   #14 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

mit dem OC ist nur ein Punkt von vielen...
siehe oben was steht.

Asrock mit Asus zu vergleichen... dazu enthalt ich mich mal nun...

Asus hat deshalb einen leichten "Ruf Verlust" auf Grund des P/L Verhältnis... Aber Qualität haben diese Boards immer noch allemal.
Cebit is coming, und da ich jedes Jahr dort hinfahre, werd ich mich mal schlau machen, ob Asus wirklich so schlecht ist wie hier behauptet wird...

Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich hatte lange Zeit Asrock gehabt, das letzte Board davon hab ich erst vor kurzem verkauft, und selbst dies war nicht wirklich umgangsfreundlich zu meinem CPU.

Und ich denke extreme Spannungsschwankungen sprechen allein für sich...
Wie schon gesagt für Multimedia PCs, völlig ausreichend, für den Bereich Gaming, kann man Asrock hier mal vergessen...
-----------------------------------------------------------------------
Es stimtm das Asrock seinen Ruf verbessert hat, aber es für den Bereich Gaming einzusetzen, ich denke hier braucht es noch seine Zeit...
Das MSI zur Zeit die Spitze bildet glaub ich gerne.


MAINBOARD PLATZIERUNG 2009/10:

1.) MSI
2.) Gigabyte
3.) DFI
4.) Asus
5.) Biostar
6.) Foxcon
7.) Asrock
8.) ECS Elitegroup
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 13:44   #15 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

ich hatte vor geraumer Zeit, manche entsinnen sich noch, mehrer treads erstellt, auf Grund meines Asrock Mainboards, und da wurde mir gesagt:

Asrock ist Müll!
Ich erhielt mindestens 30 Antworten die immer wieder den selben Inhalt enthielten, darunter auch die Stichwörter wie: miserable Verarbeitung, Kosten sparen bei den verbauten Bauteilen, usw...

Nun geb ich dies weiter und jetzt sieht nach genau 3 Moanten die Welt der Top Boards gleich wieder anders aus... besser gesagt der Top Hersteller... Meines Erachtens nach kann sich eine Firma nicht innerhalb von 3 Monaten so stark verbessern, das auf einmal aus einer Billig Firma eine gute Qualitäts Firma mit günstigen preisen wird.
----------------------------------------------------------------------
dies ist ein Forum, und gewöhnlich wenn es um Dinge geht, versucht jeder seine Pro und Contra Argumente zu erläutern, doch egal was ich schreibe, egal wie viel Links etc. ich hier reinsetze, und egal wie viel selbst Erfahrung ich mit gewisser Hardware gemacht habe,
es scheint alles nur Quark zu sein.
Ich bin zwar kein IT-Techniker, sondern nur E-Techniker und Layouter, habe aber trotzdem schon für 7 Freunde und meiner Mutter Systeme zusammen gebaut, und alle waren bis aufs äußerste Höchst zufrieden...

Wie ich auch schonmal sagte, ich lass mich gerne überzeugen, doch dies gelingt nicht, indem man mir irgendwelche Sätze an den Kopf wirft.
Zum Überzeugen braucht man Fakten, Beweise, oder Hinweise, oder Leute die aus Eigenerfahrung sprechen...
-----------------------------------------------------------------------
Zu dem 750€ System. Ein IT-Techniker der in einer Firma Massenweise Systeme zusammen baut hat einen Stundenlohn von ca. 8€ netto.
Zudem kommt hinzu das dort nix installiert wird, sondern nur die Hardware zusammen gesteckt wird, und das System verpackt wird, und dann an den Kunden verschickt wird...

Woher ich das weiß, nunja ich hatte vor 2 jahren bei one dmalas noch unter dem Namen Lahoo selbst einen Computer gekauft...
-----------------------------------------------------------------------
Ich hatte in der Schule das Thema Pro & Contra, es wär suüer wenn einige sich nochmal über dieses Thema informieren würden, aber mit reinen selbstsicheren Aussagen umsich zu schmeißen, ist nicht der Sinn eines Forums...

mfg.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 13:47   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.500

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Komplett System?

Warum muss man Multimedia und Gaming unterscheiden? Würde mich mal interessieren.

Hab schon genug ASRock verbaut..und ein wirklich schlechtes war in letzter Zeit nicht dabei. Für das was sie machen sollen, reichen die völlig aus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:01   #17 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gutes Komplett System?

warum... also du bist als Beruf IT-Techniker, und solltest das eig. selbst beantworten können.

Entscheiden sind besonders die Layouts.
Dies garantiert hierbei einen schnellern Datentransfer...
... Dies nun Elektrotechnisch genauer zu erläutern wär glaub ich zu viel zum texten, und das du dir das dann auch durchliest steht dann auch noch in den Sternen...

Zumal es hierbei um die Einschätzung von uns geht, ob das PC fut ist...
Hierbei muss man auch das Preis Leistungverhältnis mit ins Boot ziehen.

Und nochmal, das System hat villeicht einen Wert von 550€

Prozessor: 125€
Ram: kA, noName ? nix angegeben = ca. 65€
Mainboard: 50,58€
Festplatte: ca. 55€
Laufwerk: 25€
Gehäuse: 29€
Netzteil: OEM ca. 35€
Graka: 255€
-------------------------------
ca. 600€ Gesamtwert...

Und hierfür soll der Nutzer 750€ zahlen... für mich einfach unverschämt dieser preis...
Zumal solche Firmen Massenbestellungen von Hardware Komponeneten machen und diese dann auch noch deutlich billiger erhalten... Also ist dieser Preis nicht annähernd gerechtfertigt....

Wenn Win7 Home und wenigstens ein Marken Ram von OCZ / Mushkin und Co da drin wäre mit einem vergleicbaren 60€ Mainboard von Gigabyte oder MSI, wäre dieser Preis gerechtfertigt...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:07   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.871

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Komplett System?

Gefährliches Halbwissen gepaart mit der Arroganz eh alles besser zu wissen als alle anderen, ohne ins Details gehen zu _können_ und ohne jegliche Quellenangaben zu Aussagen:
Genau so kenne ich KSK bisher hier im Forum... *naja*

Wenn Du Charts angibst wie eine Seite zuvor dann stelle bitte auch die Quelle zur Verfügung aus der hervor geht, was die Platzierung erläutert. So kann es alles sein:

Höchster Preis?
Meiste Ausfälle?
Most visits?
...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.01.2010)
Alt 16.01.2010, 14:07   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Zitat:
Zitat von KSK
Also ist dieser Preis nicht annähernd gerechtfertigt....
Bist du dir da auch sicher?
Schließlich muss die Firma davon ja alles bezahlen was sich an Unterhaltskosten usw. so anfallen.
Kannst dir ja selbst ma ausreimen was des alles ist.

Und dazu musst du noch ma ca. 2 - 3 Stunden von nem Techniker drauf rechnen der dir das Dingens zusammenbaut, testet und Software installiert
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (16.01.2010), Sarpedon (18.01.2010)
Alt 16.01.2010, 14:31   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Komplett System?

Ja wenn ich das hier alles durchlese, dann kauf ich erst recht kein Komplett-PC!
Ich hatte vorher schon eher skeptische meinungen... DANKE!

Ich glaub ich nehm denn einen i5 mit MSI Board und ein Midgard Gehäuse.
Mit Marken NT von be quiet . Ich nehm einen i5 weil ich:
1.ein besseres gefühl bei ihm hab
2. Ich später noch viel mit Videobearbeitung machen werde, wie mir gerade aufgefallen ist.

Ich glaub das passt denn so alles oder?

Geändert von Sarpedon (18.01.2010 um 14:57 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:43   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Da wirste nix falsch machen.

Alternativ als NT wären noch Cougar, Enermax und Corsair als Marken zu nennen.

Aber im Grunde haste da dann gute Komponenten.

PS: Ich vermute mal das du bei 1. Preis/Leistungsverhältnis gemeint hast.
Das ist beim I5 750 wirklich gut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:01   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Gutes Komplett System?

Nein ich meinte eigentlich "Gefühl"
Aber das P/L verhältnis wäre ja auch nur dann gut, wenn ich mit ihm Videobearbeitung mach.
Aber vielen Dank !
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:24   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Zitat:
Und dazu musst du noch ma ca. 2 - 3 Stunden von nem Techniker drauf rechnen der dir das Dingens zusammenbaut, testet und Software installiert
2-3 Stunden? Bei einem 8 Stunden Arbeitstag macht das 3-4 PC's am Tag, der wird bei nächster Gelegenheit garantiert entlassen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.01.2010)
Alt 16.01.2010, 20:08   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Komplett System?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
2-3 Stunden? Bei einem 8 Stunden Arbeitstag macht das 3-4 PC's am Tag, der wird bei nächster Gelegenheit garantiert entlassen.
Alles grob überschlagen!
Natürlich geht das schneller und man installiert dann Windows/Software parallel bzw. übers Netzwerk.

Aber wenn man nen Rechner allein macht, mit Office installieren Updates schön zusammeschustern (Kabel). Zieht sich halt alles...

Aber egal is ja eh Offtopic
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutes, komplett, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Gehäuse für mein System 331BK Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.08.2009 18:38
Komplett System m00nman Komplett-PCs, Konfigurationen 3 22.02.2009 13:20
Gutes PC-System zum selber nachrüsten andy.rg88 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.01.2009 22:12
Gutes günstiges System - was iss im moment zu gebrauchen Weberli Komplett-PCs, Konfigurationen 23 12.01.2008 00:43
Gutes System hängt bei grafikintensiven Anwendungen! iMoH.1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 09.01.2007 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved