Moinsen^^
Da unser Speedport W501V so langsam zum aus dem Fenster werfen ist, muss was neues her.
Da meine Eltern mir anscheinend nicht genau sagen können, was das Dingen denn so können soll, aber anderen gegenüber schon, hab ich lediglich zwei Modelle genannt bekommen, an die man sich orientieren könnte.
Zum einen ist es die Fritzbox
7390 und die
7490.
Nun haben die beiden Fritzboxen keinen riesigen Unterschied, außer, dass die 7490 noch ac WLAN kann, USB 3.0 anstatt 2.0 Ports hat, DLNA kann, Mobilfunkrouter unterstützt.
Naja, kurz und knapp: Alles uninteressant, würde im Endeffekt eh nicht gebraucht werden.
Unsere aktuelle Leitung liegt bei ganzen 3Mbit/s, jedoch um den Jahreswechsel wirds eine 16Mbit/s Leitung. Glasfaser wird es sehr wahrscheinlich bei uns nicht geben^^
Nun ist die Frage, gibt es in dem Preisbereich wirklich bessere Alternativen? Vorallem schön wären externe Antennen, damit kann man einfach viel Besser das Netz Ausrichten. USB Ports müssen zwangsläufig nicht vorhanden sein, wäre aber schön zu haben, damit man nen Stick mal dran hauen kann als Netzwerklaufwerk der Eltern^^
Also, haut mal raus was ihr so kennt^^