TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2017, 10:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal
Der Prozessorhersteller Intel weigert sich ein Problem mit der Hitzeentwicklung bei den Core i7-7700K-CPUs einzugestehend.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.05.2017 12:54 - ID 39636
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 19:03   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Ja, nee, is klar.

Statt einfach mal was gegen den Temperaturwiderstand zwischen Deckel und Die zu verbessern redet man einfach irgendeinen Unsinn und behauptet, dass das völlig normal wäre...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 06:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Ich sehe das Problem nicht. Dann sind die Teile eben 90° warm und vielleicht knapp darüber. Es muß ja niemand seine Finger draufhalten.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (12.05.2017), muesli (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 06:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 10

tolga9009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Würde ja schon reichen, wenn die statt vertrockneter Zahnpasta eine normale Wärmeleitpaste verwenden würden zwischen Die und Heatspreader. Die paar Cent sollten bei einer 340€+ CPU drin sein. Ist schon heftig, dass man durch die Bank hinweg 10K - 20K bessere Temperaturen erhält, wenn man die Wärmeleitpaste ersetzt.
tolga9009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 07:41   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
Ich sehe das Problem nicht.
350€ und +10°C = halbe Lebensdauer. Darum.
Aber eventuell ist das ja der Sinn der ganzen?

Da sollt man ja wohl erwarten können, dass man bei diesen Preisen wenigstens qualitativ gescheites Material verwendet...
Früher waren die Core CPUs ja auch verlötet!!
Sandy Bridge war durchgehend verlötet, Ivy nicht mehr.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 08:23   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
350€ und +10°C = halbe Lebensdauer. Darum.
Aber eventuell ist das ja der Sinn der ganzen? ...
Das hat man zu Zeiten des Pentium4 auch dauernd behauptet.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 08:39   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Nur mit dem Unterschied, dass man 'nen Pentium 4 530 zum Teil fürn Fuffi bekommen hat.
https://geizhals.eu/?phist=106337
Und wir hier von einer ~350€ CPU sprechen, bei dem der Hersteller einfach 'nen Cent oder zwei an der schlechten Wärmeleitpaste bzw Wärmeleitmaterial spart...

Dass Nutzer unter Verlust der Garantie die Temperatur um 10K senken könen, ist etwas, was nicht sein darf, bei einem so teuren Bauteil!
Da sollt man eigentlich erwarten, dass man hier ordentliche Komponenten verwendet. Aber genau DAS ist eben nicht der Fall! 'normale' handelsübliche Wärmeleitpaste ist besser als das, was Intel verwendet...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 09:35   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
350€ und +10°C = halbe Lebensdauer
diesen schrott lese ich, seitdem ich an pc's schraube und ich kann es wirklich nicht mehr hören. ob es nun ramkühler sind oder jetzt mal wieder dieser murks, das silizium-zeugs hält viel mehr aus als mancher denkt. wenn intel sagt, 100° sind ok, ist man immer noch innerhalb der spezi und punkt ist. fakt ist doch, von duchgebrannten cpus, rams etc. liest man nie etwas. ist die temp-grenze bereich, throtteln die teile sich selbst ein.

meine übertaktete cpu läuft auch unter last an die 90° seit jahren reibungslos. wenn mein auto bis 100 km/h ausgelegt ist, fange ich bei 90 nicht auch an zu weinen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (09.05.2017), DiceMaster (09.05.2017), Legion of the Damned (12.05.2017), MisterSchue (12.05.2017), Pixelfehler (12.05.2017), redilS (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 09:36   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
... meine übertaktete cpu läuft auch unter last an die 90° seit jahren reibungslos. wenn mein auto bis 100 km/h ausgelegt ist, fange ich bei 90 nicht auch an zu weinen
Top!

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
... Und wir hier von einer ~350€ CPU sprechen ... Dass Nutzer unter Verlust der Garantie die Temperatur um 10K senken könen, ist etwas, was nicht sein darf, bei einem so teuren Bauteil! ...
Wie schon in dem einen anderen Thread geschrieben, handelt es sich hier um billige Unterhaltungselektronik. Teuere CPUs wären z.B. und u.a. POWER8 oder SparcX, aber nicht ein Core i7 von Intel für € 350. Ne echt nicht, sorry.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
... Nein, die Alternativen zu x86 sind verschwunden, weil die Entwicklung immer teurer wurde und sie einfach nicht die Stückzahlen bringen konnten, die nötig waren, die Entwicklung zu finanzieren ...
Sollte es so sein, dass die CPUs wegen der Temperatur früher abrauchen, dann ist doch nur dafür, dass man für eine entsprechende Stückzahl sorgen möchte, um die Entwicklung finanzieren finanzieren zu können. Sonst würde Intel wohl pleite gehen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 09:44   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

naja gesund sind die temps auf dauer nicht, aber relevanz hat das nur für sehr starkes oc. es wird auf dauer immer weniger takt möglich. kenne das von netbursts, die zu heiß geworden sind. das macht schnell n halbes ghz aus. allerdings @ stock laufen auch die noch ohne probleme und ein gewisses oc geht auch noch, nur halt deutlich weniger als ursprünglich mal und man braucht immer mehr vcore. und das auch nicht von einem tag auf den anderen, sondern so nach und nach.

auf der anderen seite hat stefan payne mit einer sache recht: wenn in dem preisbereich an einzelnen cent für ne wertigere wlp (oder idealerweise verlötung) geknausert wird, ist das durchaus kritikwürdig.

sagen wir es ist ok, aber schön ist es nicht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dreiradsimulator (09.05.2017), Mother-Brain (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 10:36   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

diese ganze uralt-immerwiederhochkau-thematik läuft nun schon seit 10jahren (btw ich musste gerade ersteinmal wikipedia aufrufen, um mir den p4 aufzurufen...) und ist und war eine völlig sinnfreie diskussion.

die p4s sind damals imho abgeschmiert, weil die leute zuviel saft ohne entsprechende kühlung draufgesattelt haben. sorry, selbst schuld.

fakt ist: ALLE intel cpus laufen (egal mit welcher verlötung/heatspreader) bis 100° SORGENFREI, die notabschaltung (125° sogar lt. wiki beim p4) kann jeder gefahrlos testen, wenn er den kühler im betrieb mal bei primen abnimmt. möchten wir clocker mehr, müssen wir halt den DIE demontieren. aber das ist nicht intels sorge, sondern unsere. deren job ist es nicht, uns einen gemachten oc-tisch vorzusetzen. ist nicht schön, aber das ist die realität. der massenmarkt zählt und nur weil wir oc-prinzessessinen mehr power udn bessere temps haben wollen, ändern die nicht ihren produktionsprozess, der bei deren massenmarktvolumen sicherlich einen hohen MILLLIONEN-betrag kosten würde. das ist unschön für uns, aber würde ich als hersteller auch nicht machen.

ob das gesund ist oder nicht finde ich schon eine groteske diskussion. das ist ein stück silizium, welches von menschenhand in form gepresst wurde. ob mein kind gesund oder nicht ist, ist eine relevante frage. aber nicht, ob ein stück tote materie irgendwelche wehwechen hat...das erinnert mich an leute, die ins world trade center verliebt waren (ja, gab es wirklich!) und die nun jetzt eine depression haben..

sicherlich führen hohe takte und temperatur zu lebenszeitverkürzung. wenn ich meinen 30jahre alten gameboy raushole, funzt der genau wie damals, da altern/korrodieren höchstens die leiterbahnen durch luftfeuchtigkeit über die jahre auf dem mainboard. genauso ist es mit alten cpus, die übertaktet laufen. ich verwette meinen popo, mein athlon 1700+ der damals auf 20*200 = 4ghz @1,95v (standard 1,35v) würde heute immer noch problemlos laufen

Geändert von muesli (09.05.2017 um 10:51 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (09.05.2017), DiceMaster (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 14:07   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
möchten wir clocker mehr, müssen wir halt den DIE demontieren.
ich glaub es reicht den heatspreader zu demontieren

Zitat:
aber das ist nicht intels sorge, sondern unsere.
sagen wir mal so, beim k-modell bezahlt man ja schon dafür, dass das ne oc-cpu ist. zumindest da wäre imho entsprechend vernünftige wlp zu erwarten. zumal oc ok ist, das köpfen aber die garantie aufhebt. also wird köpfen offenbar nicht seitens intel vorrausgesetzt (oder überhaupt unterstützt).

Zitat:
das ist unschön für uns, aber würde ich als hersteller auch nicht machen.
naja es spricht nicht grad für die qualität dieses premium-prozessors für den sockel. die öffentliche kritik jetzt ist sicher ein resultat dieses qualitativen mangels. ich für meinen teil finde das bei den älteren serien durchaus intelligenter gelöst.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dreiradsimulator (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 14:31   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich glaub es reicht den heatspreader zu demontieren
der HS ist für amateure, profis köpfen den DIE

Zitat:
sagen wir mal so, beim k-modell bezahlt man ja schon dafür, dass das ne oc-cpu ist. zumindest da wäre imho entsprechend vernünftige wlp zu erwarten.
kann man so sehen. aber das umstellen das produktionsprozesses ggü der non-k-serie würde wie erwähnt kostentechnisch für uns mini-absatzgruppe wohl den rahmen sprengen. muss man auch den hersteller verstehen. zumal ein zu gutes und zu leichtes oc auch nicht unbedingt deren wünschen entspricht. daher tut man wohl nur das nötigste und kostentechnisch günstigste.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 14:59   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

[quote=muesli;845266]

Zitat:
die p4s sind damals imho abgeschmiert, weil die leute zuviel saft ohne entsprechende kühlung draufgesattelt haben. sorry, selbst schuld.
Merkst was?
Zitat:
fakt ist: ALLE intel cpus laufen (egal mit welcher verlötung/heatspreader) bis 100° SORGENFREI, die notabschaltung (125° sogar lt. wiki beim p4) kann jeder gefahrlos testen,
A) Fragt sich bei diesen Temperaturen: Wie lange?
B) eine Notabschaltung ist für den Notfall . Dieser Notfall sollte nicht auftreten, nur weil ich 10h durchrendere

Zitat:
möchten wir clocker mehr, müssen wir halt den DIE demontieren. aber das ist nicht intels sorge, sondern unsere. deren job ist es nicht, uns einen gemachten oc-tisch vorzusetzen.
Nicht jeder ist ein Enthusiast und riskiert für annehmbare Temperaturen seine CPU.
Zitat:
. der massenmarkt zählt und nur weil wir oc-prinzessessinen mehr power udn bessere temps haben wollen,
Ja, es ist ziemlich traurig, dass man bei einer "High End Gaming CPU" zum vorgesehenen Übertakten entsprechende Eigenschaften erwartet. Und das zu lächerlichen Preisen von gerade einmal 350€.
Zitat:
ändern die nicht ihren produktionsprozess, der bei deren massenmarktvolumen sicherlich einen hohen MILLLIONEN-betrag kosten würde. das ist unschön für uns, aber würde ich als hersteller auch nicht machen.
Bei vielen Milliarden Umsatz ein Mückenschiss.
@t Joa. Ist halt Intel.
Pc1: i5 4460, GTX1080 , 12GB DDR3, 6Tb HDD, 525Gb SSD, BQ! L10 400CM

HTPC: i3 2100, GTX460, 8GB DDR3, 1Tb HDD, Xilence Performance A+ 730
Notebook(s): Thinkpad T60@3Gb/ Dell E6220@4Gb@128Gb SSD
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 15:16   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Naja unabhängig von der Diskussion wie schädlich das ist oder nicht, ist das ganze schon ein Treppen Witz.

Intel bewirbt seine CPU mit Freien Multiplikator, also gamer OC usw....

http://www.skypefun.net/sites/defaul...ns/new/ttm.gif

aber das ganze wird selbst unterwandert indem man 2c knausert und ide leute zwingt die CPU zu köpfen.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 15:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

was heißt unterwandert? übertakten lassen sie sich immer noch weiter als die ryzen, wers braucht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 18:01   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

ändert nichts daran, dass es ein unnötiger qualitativer mangel ist und das in einem bereich, mit dem die cpu ausdrücklich beworben wird.

kritik ist da durchaus legitimm, auch wenn die cpu dennoch sehr gut ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dreiradsimulator (09.05.2017), poiu (09.05.2017)
Alt 09.05.2017, 18:03   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

und diesen "mangel" merkst du wann genau? würde kein temp-tool laufen, nämlich nie
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 18:15   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

https://www.youtube.com/watch?v=L_RCHoOgSGg

Warum schafft Intel das nicht bei den normalen Desktop CPUs?!

Und:
https://geizhals.de/intel-core-i7-77...loc=at&hloc=de
https://geizhals.de/intel-core-i7-77...loc=at&hloc=de

Sorry, aber man zahlt auch noch fast 50€ mehr für die CPU und dann ist nicht einmal die Wärmeleitpaste unter dem Deckel besser als den Billigheimern?!

Schlimm genug, dass man manche Intel CPUs nicht mal um 1MHz übertakten kann. Und dann auch noch sowas...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (09.05.2017)
Alt 10.05.2017, 06:07   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
... Warum schafft Intel das nicht bei den normalen Desktop CPUs?! ...
Weil es wohl nicht nötig ist. Warum und wo sollte Intel dafür die Notwendigkeit sehen?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 09:29   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

@muesli: ICH merke den unterschied bei meinem skylake hab ich die wlp unterm hs schon getauscht. allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht der standard-kunde bin
aber wenn 90°C OHNE OC schon normal sind... bei einer cpu wo man für die oc-fähigkeit bezahlt... ich weiß nicht warum man das schönreden sollte. wir reden hier ja nicht von nem unlösbarem problem, sondern davon, dass ein multi-mrd-dollar konzern dem endkunden vorhandenes potential künstlich vorenthält oder ihn zwingt seine garantie zu opfern (köpfen), um das potential voll ausschöpfen zu können. und dass intel es besser kann, wissen wir allerspätestens seit sandy, dem oc-wunder.

Zitat:
und diesen "mangel" merkst du wann genau? würde kein temp-tool laufen, nämlich nie
ist übrigends auch falsch. seit jeher setze ich die temp-grenze im bios auf 70°C weil die eigentlich nur erreicht wird, wenn irgendwas nicht in ordnung ist (z. b. wenn ich mal den cpu-kühler vergessen hab zu montieren ). das heist der 7700k würde bei mir immer wieder mal throtteln.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (11.05.2017)
Alt 10.05.2017, 19:24   #22 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wir reden hier ja nicht von nem unlösbarem problem, sondern davon, dass ein multi-mrd-dollar konzern dem endkunden vorhandenes potential künstlich vorenthält oder ihn zwingt seine garantie zu opfern (köpfen), um das potential voll ausschöpfen zu können.
Ich würde das ganze härter formulieren, mit einem Hintergrund in Wirtschaft.

Das Unternehmen zieht die Kunden übern Tisch, indem man für die OC Version deutlich mehr Geld verlangt, im gleichen Zug aber das Geld, was man mehr verlangt, nicht in bessere Wärmeleitpaste investiert sondern auch hier Geld spart und nicht ausreichendes Material verwendet.

Es geht also hier um ein paar Cent pro Prozessor, die eine Wärmeleitpaste in höherer Qualität kosten würde.


Und genau DAS muss man kritisieren und auch ankreiden. NUR durch 'nen riesigen Shitstorm könnte man Intel eventuell dazu bringen, dieses Produkt nachzubessern und zumindest für zukünftige Kunden besseres Material verbauen. Dazu kommt, dass man "Kühlertests" mit Intels LGA115x Plattform einfach mal komplett vergessen kann. Die sind, eben aufgrund der grotten schlechten Verbindung zwischen Deckel und Die einfach nutzlos. Es sei denn, man nutzt noch einen Sandy Bridge Prozessor...

Aber leider gibt es immer wieder Leute, die Intel verteidgen müssen. So dass dieser Haufen einfach machen kann, was er will...
Statt zu kritisieren, werden hier die Leute, die berechtigte Kritik üben, angegriffen und niedergemacht...
Dass das dann dazu führt, dass die Unternehmen uns noch mehr übern Tisch ziehen werden, wird dabei übersehen/ignoriert...

Und ihr braucht mir nicht zu sagen, dass es schwer wäre, an diesem Zustand etwas zu ändern! Das ist schlicht gelogen. Man müsste nur eine andere, bessere/teurere Wärmeleitpaste unter den Teckel schmieren...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dreiradsimulator (10.05.2017), Kodak (10.05.2017)
Alt 11.05.2017, 07:16   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
... Dass das dann dazu führt, dass die Unternehmen uns noch mehr übern Tisch ziehen werden, wird dabei übersehen/ignoriert ...
Wenn man sich von Intel übern Tisch gezogen fühlt, dann kann man sich das Konkurrenzprodukt von AMD kaufen. Intel muß dann schaun, wie man die 7700er, welche angeblich ein so mieses Preis-/Leistungsverhältnis haben, losbringt.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 08:21   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
welche angeblich ein so mieses Preis-/Leistungsverhältnis haben,
hast du die posts der anderen gelesen? niemand schreibt hier was über das preis-leistungsverhältnis. es geht um einen qualitativen mangel.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 08:28   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-7700K: Temperaturspitzen von über 90 Grad sind normal

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
hast du die posts der anderen gelesen? niemand schreibt hier was über das preis-leistungsverhältnis. es geht um einen qualitativen mangel.
Es gibt keinen Mangel. Alle zugesicherten Eigenschaften werden erfüllt.

Beim Kauf bekommt man genau das wofür man bezahlt hat und wo bekommt man mehr fürs Geld?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Core i7-7700K mit über 7 GHz gebencht TweakPC Newsbot News 9 09.01.2017 12:15
[News] Intel Core i7-7700K ein Overclocking-Garant? TweakPC Newsbot News 1 23.12.2016 16:56
[News] Intel Kaby-Lake: Core i7-7700K bereits lieferbar TweakPC Newsbot News 0 16.12.2016 11:03
[News] Intel Core i7-7700K und i5-7600K werden bereits verkauft TweakPC Newsbot News 8 31.10.2016 18:27
[News] Intel Core i7-7700K: Erste Benchmarks zeigen deutlichen Leistungszuwachs TweakPC Newsbot News 5 05.10.2016 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved