TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 13:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?
Donnerstag, 13. Apr. 2006 14:59 - [jp]

Intels CPUs sind mit einem Überhitzungschutz versehen. Genau hierin könnte eine Schwachstelle bestehen, die Hacker ausnutzen könnten. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 15:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

HAHAHAHAHHAHAHAHA, produziert Intel nur noch schrott oder wie
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 15:58   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Ein sehr guter Post

Weist, das ist mir relativ egal, da mein Prozzi nicht überhizt
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Also ich finde das ziemlich weit hergeholt! Die warscheinlichkeit, dass sowas passiert finde ich ziemlich gering! Also ich denke mal das das zu keinem "ernstzunehmenden" Problemchen wird
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Zitat:
Zitat von jusque
HAHAHAHAHHAHAHAHA, produziert Intel nur noch schrott oder wie
Sehr sinnvoller post!
Bevor man nur müll postet, sollte man lieber den mund halten.

b2t:
Ich halte das auch für äußerst unwahrscheinlich, dass dies wirklich eintreten könnte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:12   #6 (permalink)
Ayn
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 16

Ayn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

demnächst werden wohl zuerst die abluftschächte der klimaanlagen zugestopft, bevor dann das netzwerk kompromittiert wird, damit man dann seinen code auf all den überhitzten intel-karren einschleusen kann
hab gehört, dass aluhüte uns davor schützen.
ansonsten: seid wachsam liebe bürger, meldet auffällige gärtner in der nähe von klimaanlagen-abluftschächten sofort im studio oder bei der örtlichen polizeidienststelle.

bye
Ayn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 21:58   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

also wenn daß wirklich funzen sollte, wird es die teuerste rückrufaktion ever werden. dann wird von dem jährlichen milliardengewinn nichts mehr übrig bleiben
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 01:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Der typ da oben hat immer solche beiträge. So ein pseudo intel und microsoft feind. Solche leute rufen immer:" MS DU BIST SO S"§$%". Aber selbst windows benutzen ...
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:51   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Zitat:
Sollte sich diese Theorie - bewiesen ist dies nämlich noch nicht - bewahrheiten
es steht ja noch nicht mal fest, es ist ja nur eine vermutung.
und selbst wenn ich glaube, dass der tempschutz mehr pcs schützt(also dass nichts durchbrennt etc.) , als dass sich welche in überhitzte PCs "hacken"

dann gibts halt bald Antivirussoftware mit Kühlern gebundelt *gg*
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

hab ja nich gesagt, dass ich MS ******e finde, ich benutze es ja schliesslich selber, ich weiß auch dass Linux und co. stabiler sein sollen, aber ich habe nichts gegen MS Win XP, läuft bei mir 24/7 absolut stable (aufm X2 @ 1,09Volt @ standardtakt )
Es ist aber halt in letzter Zeit kein wirklicher Hammer von Intel gekommen, eher nur Probs wegen Hitzköpfen, daher fand ich es halt lustig, aber wenn sich hier leute dadurch angegriffen fühlen, entschuldige ich mich dafür, war nich persönlich gemeint, fands halt nur lustig:S.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:18   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Dann warte bitte ~5Monate dann is der Conroe da und dann sehen wir weiter
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:32   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Naja, ich finde diese methode reichlich weit her geholt...
Dann ist es theoretisch genau so möglich ein System im Ruhezustand zu hacken oder im StandBy...
Denn es dürfte reichlich schwer werden, genau dann wenn die CPU herunter schaltet COde ein zu schleusen...
Klar, man könnte sicher den Interrupt irgendwie aufrufen der den dann herunter schaltet oder so und dann versuchen Code im RAM zu manipulieren, doch dafür gibt es immernoch Speicherzugriffsschutz maßnahmen...
Solange da kein Exploid für existiert würd ich mir da eher geringere Gedanken machen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 08:02   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

ich kenn mich jetzt da weniger aus, aber allein die tatsache das der vermeintliche hacker das so timen muss das er sich reinhackt wenn die cpu ueberhitzt halt ich fuer unwarscheinlich, denn woher weiss der bitte wann die zu warm wird?
dann gibts sicher in firmennetzwerken einen art alarm wenn ein pc zu heiss wird das nen techniker nachsieht, und drittens wann wird denn bitte ein firmen pc zu warm? die sind doch so gebaut das die mit sicherheit in den erlaubten temperaturen laufen, wenn so einer ausfaellt wirds ja schliesslich auch teuer.
bei privat pcs noch unwarscheinlicher, da muss der hacker erstmal wissen ob man AMD oder Intel hat, ob die cpu ueberhitzt und obs ueberhaupt wert ist sich auf dem pc einzuschleusen, nur weils evt. moeglich ist heisst es noch lange nicht das es den aufwand wert ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:34   #14 (permalink)
Wataru
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intels CPU Hitzeschutz: Welcome to Hackers?

Ab dem Yonah Core gibt es sowieso noch mehr Angriffspunkte die nicht nur theoretisch für *****er einen Angriffspunkt liefern. Vor allem der direkte Netzwerkzugriff/Internetzugriff vom Cpu aus bietet Rückkopplungs-Hack-Möglichkeiten die sich noch kein CPU-Entwickler so richtig vorstellen kann. CERN forscht schon seit 4 Jahren an Einbruchs und Abwehrmöglichkeiten für Computersysteme und lizensiert diese Verfahren an die bekannten Sicherheitsfirmen. Entweder lebt man mit ständiger Paranoia oder man "ignoriert" einfach diesen risikofaktor. Ich persönlich empfehle 2teres, wenn man wirklich alle Risikofaktoren auf einem Ort versammelt, kommt man so oder so nur auf 1 Ergebnis: Pcs sind die Grundlage für eine totalle ÜBerwachungsgesellschaft, und wo überwacht werden kann, gibt es Einbruch, Diebstahl und Versicherungsleistungen die in Anspruch genommen werden müssen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, hackers, hitzeschutz, intels, welcome


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intels Preisvorstellungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 01:58
Intels X38 mit SLI? Joerg News 1 29.06.2007 07:21
Intels Eaglelake Joerg News 9 17.04.2007 16:49
Welcome to Hackers? Alle Vista Versionen auf einer DVD Joerg News 6 30.09.2006 10:23
Intels IAA für WIN XP ? Seebaer Windows & Programme 2 25.07.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved