TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 12:56   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Neues zu Crysis

Neues zu Crysis
Mittwoch, 13. Jun. 2007 13:56 - [jp]

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu Crysis, und dieses Mal handelt es sich ausnahmsweise mal nicht um ein Video. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues zu Crysis

Hab ichs nicht geahnt, die GTS reicht nicht für Crysis, gut dass ich mir erst die nächste oder übernächste Graka holen werden um dann Crysis in bester Qualität spielen zu können.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:33   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues zu Crysis

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Hab ichs nicht geahnt, die GTS reicht nicht für Crysis, gut dass ich mir erst die nächste oder übernächste Graka holen werden um dann Crysis in bester Qualität spielen zu können.

Zitat:
Für maximale Details sollte es eine CPU der E6600-Reihe sein, gepaart mit 2 GB RAM und einer GeForce 8800 GTS (besser GTX).
Öhm, wo steht da dass die nicht reicht???
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:42   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

@BigBoymann:

da steht ja: "für maximale Details..."

Kannste sicher auch mit ner 7900er oder älter daddeln. Wirst aber halt ohne "maximale Details" auskommen müssen.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:54   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

er meinte sicher auch nicht, dass die gts unfähig sein wird, das spiel darzustellen.
zumindest sind das nicht so unnötige angaben wie im bezug auf ut3, wo anfangs immer behauptet wurde, dass es auf 6600ern gut spielbar sein soll. das spiel wird mindestens auch die oben genannten anforderungen stellen, zumindest wenn man gut spielen will. denn die wenigsten werden sich mit 640x480 und niedrigsten details zufrieden geben. wenn ich ein spiel spiele, will ich maximale details. und dass meine 21er röhre putt ist, nervt mich auch ziemlich. da konnte man wenigstens noch mit 1024er auflösung spielen. beim display sieht es einfach zum k*tzen aus, wenn man eine andere als die native auflösung nimmt, weil es die hersteller nicht auf die reihe bekommen die pixel schlicht und einfach zu doppeln statt noch irgendwelche filter drüber zu jagen (auch wenn man die schärfe ein wenig anpassen kann). wenn man in 1680x1050 spielt, wird sicher auch eine ultra nicht reichen. aber wie gesagt, wenigstens eine realistische angabe.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:54   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

in der meldung steht ja auch ne GTS "wäre gut, die gtx ideal". bedeutet mMn, dass du das game mit ner gts voll aufdrehn und flüssig zocken kannst, aber zwischendurch nen paar aussetzer hast, die bei der gtx nich vorkommen.

ich bin recht überrascht darüber, hätte erwartet, dass die anforderungen wesentlich höher sind.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:16   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

Noch höher? Ich finde das allerhand, wenn man bedenkt, wann mit der Entwicklung begonnen wurde. Die Frage ist nur, wieviel Einbußen man in Kauf nehmen muss, wenn man nicht auf höchsten Details zocken kann. Unwesentlich, Merkbar, störend?
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:39   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

Die Sache ist doch die: Reicht ne GTS für XP grade so aus oder ist das schon für Vista gedacht - denn DX10 Karten bekommen ja unter VISTA nen Performanceschub - sie schaffen also mehr FPS!
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:44   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

Was jetzt noch interessant zu wissen wäre, ab welcher Hardware es überhaupt läuft, so dass man wenigstens laufen kann.
Ich mein, ich kenne zig Leute mit den 9600er Karten. An sich hat die bisher immer gereicht, um jedes Spiel zu spielen. Zwar nicht unter maximaler Auflösung und Details, aber trotzdem flüssig.
Scheidet die hier aus? Welche Prozessorleistung ist Pflicht?
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:50   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

ich gehe davon aus, dass für die 9600er bei crysis feierabend ist.
und nen e6600 solltes bestimmt auch mindestens sein, bei der heftigen physik, die das game hat.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:02   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues zu Crysis

sicherlich... ein 6600 als Minimalprozessor... glaubst nicht, dass Du Dich da ein klein wenig vertust... ?? Wir reden hier von Minimalanforderungen !!!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:11   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

naja dann sagen wir mal 6300, aber viel luft nach unten wird da nicht mehr sein
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:19   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
naja dann sagen wir mal 6300, aber viel luft nach unten wird da nicht mehr sein
Und somit der Kreis der potentiellen Käufer auch um einiges kleiner. Ne - also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die Range Minimal- zu Maximalanforderungen zwischen E6300 (X2 4600+) und einem E6600 (X2 6000+), gepaart mit einer 8800GTS liegt, würde es wirklich nur eine extrem kleine Zielgruppe ansprechen. Aber wer weiß, mit Gothic3 und Oblivion waren die Voraussetzungen ja ähnlich...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:26   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

ja mit schlechteren cpus wird auch laufen, mit sicherheit.
aber dann muss man die details so krass runterschrauben, dass man auch gleich weiter farcry zocken kann
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:38   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

ich kann auch manchmal nicht verstehn was an der deutschen Sprache so schwer sein soll - da steht "für maximale Details sollte es eine CPU der E6600-Reihe sein" - dann sind Kommentare wie "mind. E6600, drunter geht nix" irgendwo sinnentleert.

Ich vermute das mind. ne CPU um die 2,2 - 2,4 GHz gefordert wird. So wird der unachtsame Kaeufer gleich mit angesprochen und wundert sich dann warum das Spiel auf seiner CPU so derb ruckelt - aber naja, es laeuft ja schließlich
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:01   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

dieser "sinnentleerte" post war von mir und ich war damit auch davon ausgegangen, dass man das game mit einigermaß0en vernünftigen einstellungen flüssig spielen will
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:03   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

Schon klar, wer will das nicht - es gibt halt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "einigermassen flüssig" und "maximale Details"...
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:04   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neues zu Crysis

Das war einmal.
Ich erinnere mich an Radix, Descent, Zack Mckracken und ein paar Zensierte auf einem 486DX. Da hat man sich über das Spiel gefreut, weil es lief und Spass gemacht hat, statt sich über massig Frames und grafische Details Gedanken zu machen. Starcraft selbst lief auf diesem 486DX ruckelfrei, trotz Pentium Voraussetzung.

Farcry und die neuentwickelte Krise.
Ich habe mir mal in einem Crysis Forum ein spekulatives Thema zu der Lauffähigkeit der eigenen Systeme für Crysis durchgelesen. Da kommt selbst teilweise in den Beiträgen eine 79xx oder X19xx nicht gut weg. Der Aufrüstwahn schlägt zu und Hilfe, in den Foren treiben sich verdeckte und unbewusste Verkaufsberater in Form von High-End Kunden rum. Die Hersteller haben es geschafft, den Kunden zum profitablen und kostenlosen Verkäufer für ihre Produkte dank Gehirnwäsche zu gewinnen. Wäre ich im Internet nicht aktiv, hätte ich mir damals eine 7600 gekauft. Internet sei Dank ist es eine teure 7900 geworden. Die Mehrleistung brauche ich bis heute noch nicht. Man wird doch beeinflusst, auch wenn es manchmal geringfügig ist.

Gothic, etwas Voodoo und der schlechte Zauber ist Perfekt.
Nein, einige Spiele werden selbst in Zukunft auf High-End Systemen bocken und manch ein Spiel bleibt noch jungfräulich, da es garnicht laufen will.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (13.06.2007), [EID]-Mr.GiZMO (06.07.2007)
Alt 13.06.2007, 20:52   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

Die Ansprüche von Crysis sind ja eigentlich human. Da werd ich in mittleren Settings mit meinem Sys wohl dabei sein.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:51   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues zu Crysis

Also zu meiner Verteidigung, habt ihr mal auf die Mindestanforderungen von Games geschaut?
Sehen meist nicht so schlimm aus, aber versuch es mal auf genau so einem Sys zu spielen, kann mich nämlich noch daran erinnern als vor ein paar Jahren Doom 2 rauskam, hatte minimal mehr als die Mindestanforderungen, ich weiß nicht mehr genau was, aber wenn ein XP1800+ drauf stand hatte ich einen 2000+, ansonsten genau das angebene System. Wenn ich Glück hatte hatte ich mal mehr als 10fps. Das gleiche kenn ich doch von den besten Anforderungen für max. Details, das was angeben wird, wird nicht reichen, du brauchst wahrscheinlich mehr als eine Ultra um alles zu haben. Denn 640x480, dann kannste auch Far Cry spielen, haste mehr Grafikpracht.

Ich denke mal, dass du mit einem E6700 oder auch AMD 6000+ und ab einer 2900XT 1GB oder ner 8800GTX anfangen kannst an die bestmögliche Einstellung zu denken, wobei ich jetzt bei 19" TFT`s bin, wenns größer wird freut euch schon mal auf ein SLI oder Crossfire System.

@virusffm: Ich denke nicht, dass du mit der CPU das Spiel überhaupt spielen kannst, denke Dual Core ist schon pflicht. RAM dürfte gut sein, Grafikkarte dürfte dann wohl für Low-Details gut genug sein, aber im gesamten wird dein Prozzi wohl nicht ausreichen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:05   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues zu Crysis

Die Hersteller sind ja absolut nicht voreingenommen.
Wo bleiben AMD/ATI Angaben?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:23   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

Also egal, wie das Spiel bei mir laufen wird, ich freu mich überhaupt erstmal das sowas gutes auf den Markt kommen wird.
Bin grad bei nem Geldzusammentreib-Fieber, um mein Sys updaten zu können...(um nen Traumsys zu machen bräuchte ich erstmal ca. 600€, also wird es bissl dauern ^^)
ODA aba ich werde einfach so drauf losspielen.. Ich denke, wenn ich eine niedrige (800x600) Auflösung einstelle, dann geht es auch mit den low/medium-Details und mit einigen Frames i.O., auch wenn ich ab und an paar Minuten warten muss, damit das nächste Bild kommt ...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:46   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues zu Crysis

Naja die direct X 9 Grafikkarte haben ja den Vorteil bzw Nachteil (kommt auf die Sicht des Betrachters an) Das sie nicht alle Effekte darstellen können und somit weniger zu berechnen haben was wiederum mehr FPS bedeutet.

Und was meint ihr nun wirklich mit unter einem E6600 geht nichts und man braucht mindestens eine 8800 GTS. Sind die beiden jetzt das langsamste was es auf dem Markt gibt oder was? Also für mich ist ein E6600 und eine 8800GTS eine sher Leistungsfähige Mischung. Anscheinend haben einige vergessen das viele user noch ältere systeme benutzen und sich nicht nur Hig End zeug kaufen können/wollen. Und das wissen die Spiele Entwickler sie wollen ja schließlich verkaufen und dennen ist es dann egal ob 80% der Käufer auf Max oder Min Details zocken hauptsache die können das Spiel gut verkaufen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (13.06.2007)
Alt 14.06.2007, 15:43   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues zu Crysis

@bigboymann
Mal abwarten, wenn DC natürlich Pflicht ist siehst schlecht bei mir aus. Aber ich denke die Graka packt schon bissl mehr als nur low. Immerhin hab ich nur dx9, also bekommt die Graka eh nicht die volle Ladung zum rechnen ab Ausserdem würds mich wundern weil ich derzeit eigentlich so gut wie alles auf max. Details zoggn kann.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:07   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues zu Crysis

ich glaub das mit dem dx9 dx 10 läuft hier nen bissel falsch.
nur weil du nich mit dx10 zockst kriegt deine graka aber trotzdem die volle dx9-ladung ab. und die is bei crysis auch gaaanz schön groß
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis 2: Neues 3D-Video von der E3 TweakPC Newsbot News 0 22.06.2010 13:31
[News] Neues Crysis Video TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.01.2009 22:15
[News] Neues zu Crysis TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 23:12
[News] Neues Video zu Crysis TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 22:46
[News] Neues Video zu Crysis TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved