TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 20:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag WLAN-Router mit Stromsparfunktion

WLAN-Router mit Stromsparfunktion
02.08.2008 21:22 - ID 14395

Die richtige Wahl beim Kauf eines Routers schont nicht nur den Geldbeutel, sondern entlastet auch die Umwelt.

WLAN-Router mit Stromsparfunktion
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 20:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN-Router mit Stromsparfunktion

[fanboy]Das kann so ziemlich jede Fritzbox von AVM schon seit geraumer Zeit.[/fanboy]

Aber natürlich gute Entwicklung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 21:59   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Router mit Stromsparfunktion

gute entwicklung für's marketing, aber praktischer nutzen gleich null.

ich denke doch, dass die erwähnten 42% ersparnis nur bei erhalt der minimalen grundfunktionen bei 24/7-betrieb zusammenkommt. mein einkommen ist alles andere als hoch. aber der komfort ist es mir wert. ich will doch nicht festlegen, dass ich zu gewissen zeiten nicht ohne aufwand online gehen kann, nur um bestenfalls eine jahresendbilanz von bestenfalls 10% ersparnis zu haben! schätze eher, da wird irgendwas werbewirksames auf der packung stehen (eben jene 31 - 42% energieersparnis), kunde guckt, denkt "cool, der spart stromkosten", nutzt die nötigen funktionen aber hinterher nicht wirklich.
und mal abgesehen davon, ein anständiger router für den hausgebrauch hat eine netzbelastung von um die 10VA, bzw. dessen netzteil. wer also sparen will, kauft sich lieber einen einfachen router, ohne das beiwort "gaming" o.ä. und verzichtet dabei auf gigabit. das internet wird davon auch nicht schneller. oder wenn es unbedingt sein muss, dann kann es auch eine fritz sein, die auch ungefähr im 10VA-bereich liegen müsste und anscheinend etwas besser arbeitet als bspw. ein 524er von d-link.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved