TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 14:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag SSD mit 1 Terabyte

SSD mit 1 Terabyte
13.01.2009 15:07 - ID 15396

SSDs haben momentan noch den Nachteil, dass es sie noch nicht mit größeren Kapazitäten gibt.

SSD mit 1 Terabyte
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:26   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Eigentlich ne sinnlose Meldung, da man sowieso davon ausgehen kann, dass die Größen immer weiter wachsen und demnach Ende des Jahres einigermaßen erschwingliche Groß-SSD's zu haben werden sein.
Bleibt wie immer die Frage, was für Chips verbaut werden, wie schnell diese sind und was die Lebensdauer (Schreib-/Lesezyklen) sein wird.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:05   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Ja Ja, genauso wie es sinnlos ist die aktuell schnellsten SSDs zu melden.

Am besten es gibt garkeine News mehr!

...Obacht, habe unterschwellig Sarkasmus versteckt.

Tottert doch nicht ständig gegen immer die selben Themen. Wenn ihr meint SSDs wären keine Meldung wert, dann lest die News doch einfach nicht ^.^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:16   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Das TB Modell wird bestimmt gut und gern über weit über 2000€ kosten...wo liegt da (noch) der Sinn? Posen?
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:20   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Ein Qx kostet bei Erscheinen 999€, wo liegt da der Sinn?

Es geht hier um High End Waren, die auch wenn sie heute weit ab vom Markt stehen zwangsweise die Zukunft sein werden.

Nur weil man sich etwas nicht selber leisten kann, sollte man sich:
1. dieser Technik nicht verschließen, nach deiner Argumentation müssten wir alle noch auf Pentiums rumkrebsen.
2. sich nicht persönlich tangiert sehen. "posen" ist ein Wort das meist nur Neider nutzen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:24   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Öhm, ich verschließe mich weder neuer Technik noch neide ich irgendjemanden sein mit viel Geld erkauftes System (bitte den Smily beachten).

Aus der Sicht des "Otto-normal-Verbrauchers" ist es ökonomisch nicht sinnvoll, solche Technik anzuschaffen. Und natürlich wird alles im laufe der Zeit günstiger. Technikfans, die einen Sinn darin sehen, ist dies natürlich erlaubt
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:28   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Ich finde solche News durchaus sinnvoll, da man sehen kann, wie sich der Markt entwickelt und auf was man sich in den nächsten Jahren gefasst machen kann.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:29   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Zitat:
Zitat von beowulf Beitrag anzeigen
Öhm, ich verschließe mich weder neuer Technik noch neide ich irgendjemanden sein mit viel Geld erkauftes System (bitte den Smily beachten).

Aus der Sicht des \"Otto-normal-Verbrauchers\" ist es ökonomisch nicht sinnvoll, solche Technik anzuschaffen. Und natürlich wird alles im laufe der Zeit günstiger. Technikfans, die einen Sinn darin sehen, ist dies natürlich erlaubt
Nun die Frage:

Heißt diese Seite "TweakPC" oder "Otto-Normal-PC"?

Die News sind für Technikfans gedacht und daher finde ich es unsinnig solche News als obsolet zu betrachten, nur weil es noch nicht markttauglich ist.

@ Mattle:
Genau Kollege! ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:32   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Wo bitte hab ich den die News an sich kritisiert??
Ich schau hier doch extra wegen solch zukunftweisender Nachrichten vorbei.

Dennoch darf man doch seine persönliche Sichtweise in den Kommentarbereich schreiben?
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:35   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Darfst du durchaus

Das bezog sich weniger explizit auf dich, als auf die allgemeinen Reaktionen auf News um SSDs. Das kam wohl falsch rüber.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Es tut sich was..wobei die Dinger imo trotzdem endlich gescheite Controller brauchen um beim zufälligen und sequetiellen lesen und schreiben nicht so dermaßen einzubrechen. Ansonsten schöne Entwicklung, vor allem wenn die MTBF wirklich stimmt, bzw wenn sie die maximalen Schreib- und Lesezyklen mit einschließt. Das ist bei SSDs mAn auch ein K.O.-Kriterium.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:38   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Zitat:
Zitat von beowulf Beitrag anzeigen
Aus der Sicht des \"Otto-normal-Verbrauchers\" ist es ökonomisch nicht sinnvoll, solche Technik anzuschaffen.
Najaaa... aber nur wenn neue/teuere Technik von irgendwem gekauft wird, können Innovationen weiter entwickelt werden.

Da ist meine Meinung zu der News: 1TB SSD... GOIL!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:45   #13 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beowulf
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 66

beowulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Darfst du durchaus

Das bezog sich weniger explizit auf dich, als auf die allgemeinen Reaktionen auf News um SSDs. Das kam wohl falsch rüber.
Macht nix, wollt das nur geklärt wissen

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Najaaa... aber nur wenn neue/teuere Technik von irgendwem gekauft wird, können Innovationen weiter entwickelt werden.
Da schließ ich mich an
beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:56   #14 (permalink)
g1n
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 9

g1n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

jetzt wirds langsam interessant. bei dem speed wird bestimmt schon das 500gb modell n tausi kosten.....hät ich doch bloß so ****** viel kohle wobei ich sagen muss, die heutigen notebook HDDs sind schon der kracher. hab selber eine in meinem desktop verbaut und schallgedämmt, der PC ist unhöbar! aber was so eine SSD an speed bei 0 geräuschkulisse auf die waage bringt ist schon krass.
was die meisten leute nicht bedenken:
bei SSDs sind 4-8GB RAM fast pflicht! warum? RAM-Drive(s) sollten beim benutzen von SSDs zum pflichtprogramm gehören, um die abnutzung durch temporäre dateien nicht unnötig zu beschleunigen....RAM-Drive mit 2-4Gb angelegt, browsercache, tempdateien und auslagerungsdatei (oder letztere deaktivieren) druff und schon is schick
ausserdem träume ich von einem RAID10 dieser 10TB platten an einem fetten LSI-megaraid controller mit 1gb ram
da sind dann mal locker flockig 500mb/s sekunde an lesegeschwidgkeit drin
g1n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:49   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD mit 1 Terabyte

... und ich träume von pinken fliegenden kühen...
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ kündigt 16 Terabyte PCI-Express SSD an TweakPC Newsbot News 16 16.02.2012 22:32
[News] Bald Festplatten mit 4 Terabyte? TweakPC Newsbot News 10 26.12.2010 11:23
[News] Steam: Pro Tag bis zu 750 Terabyte übermittelt TweakPC Newsbot News 7 22.03.2010 23:28
[News] Bis zu 5 Terabyte auf einer Scheibe TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 15:32
1 Terabyte für 189 Euro TweakPC Newsbot News 4 24.01.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved