TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 09:41   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Zitat:
Habt ihr schon mal ein Haushalts-Gerät gekauft, dass nicht in Energieklasse A eingestuft war?
Ja natürlich. Weil die Anschaffungspreise oftmals über dem liegen was du bei dem Gerät in der Lebenszeit einsparst. Ist scheinbar vor allem bei Kühlschränken und Geschirrspühlern (Geschirrspühler hab ich nicht) der Fall. Unser E-Herd war trotz E-Klasse A recht günstig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:42   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Was hier offenbar keiner bedenkt: Die EU ist ein fetter (500 Mio Einwohner) und zahlungskräftiger Wirtschaftsraum. Jeder international agierende Elektronikhersteller hat großes Interesse, auf diesem Markt vertreten zu sein.
So, wie wir von der Automobilindustrie wissen, haut das mit Selbstverpflichtungen nicht ganz so hin...

Ergo, zwinge Hersteller effizientere Produkte herzustellen, wenn sie weiter auf diesem lukrativen Markt vertreten sein wollen. Weil unter uns: jemand der sich einen riesen Plasma-Fernseher leisten kann, den juckt die Stromrechnung am Ende auch nicht wirklich.
Bei der Lärmbelastung durch Flugverkehr klappts ja schließlich auch mit Grenzwerten und Fliegen ist dadurch nicht unbedingt teurer geworden...

Und ja: der Endkunde interessiert bei solchen Dingen recht wenig, weil er i.d.R. die Gesamtkalkulation nicht versteht.

LG
Danke, dr cox, wenigstens einer der mich versteht.
Manchmal muss man leute zu ihren glück zwingen. Und das glück und in dem fall der gewinner wäre definitiv die umwelt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:10   #28 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Danke, dr cox, wenigstens einer der mich versteht.
Manchmal muss man leute zu ihren glück zwingen. Und das glück und in dem fall der gewinner wäre definitiv die umwelt.
Ich wäre ja dafür den Grafikchip-Herstellern auf die Finger zu hauen.
Es kann doch nicht sein das deren Top-Produkte im 2D Betrieb soviel Energie verballern.
Dann nimmt man noch gleich die Entwickler der 3D/Transparent-Desktops dazu und verbietet diese Funktionen, da ja unnötigerweise 3D-Funktionen verwendet werden und ein sparsamer 2D Betrieb dadurch ausgehebelt wird.
Ein 3D-Desktop ist ein unnützes Feature das vielleicht schön aussieht aber keine Produktivitätssteigerung mit sich bringt.


Tut mir leid aber diese Überregulierung geht mir auf den Zeiger. Wenn es dem Kunden zu teuer wird (Stromrechnung) wird er sich entsprechend nach Alternativen umsehen. Um noch mal das mit dem Plasma aufzugreifen.
Der 42" Pana hat hier im Haus einen 20 Jahre alten Sony Trinitron mit 64 cm Diagonale ersetzt (der hat durchgehend 118W verbraucht).

Die Leuchtmittelverordnung der EU ist auch so ein Fall. Es gibt durchaus Gründe eine normale Glühlampe einer Energiesparlampe vorzuziehen.
Beispiel: Überall da wo nur kurzzeitig das Licht eingeschaltet ist lohnt sich keine Energiesparlampe (Badezimmer - Beleuchtung am Spiegel).
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:31   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Zitat:
Zitat von magog96 Beitrag anzeigen
Die Leuchtmittelverordnung der EU ist auch so ein Fall. Es gibt durchaus Gründe eine normale Glühlampe einer Energiesparlampe vorzuziehen.
Beispiel: Überall da wo nur kurzzeitig das Licht eingeschaltet ist lohnt sich keine Energiesparlampe (Badezimmer - Beleuchtung am Spiegel).
und überall dort, wo man 'natürliches' lich braucht, wo licht dimmbar sein soll (stichwort Photographie und Film).
Energiesparlampen geben ein hässlich flimmerndes weißes licht ab, LEDs sind da etwas besser.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:33   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Ich weiß, dass das ganze vorgehen der eu sehr einseitig ist, was das thema der plasma tvs hier gerade angeht. Und somit meine meinung vielleicht auch sehr einseitig ist.

Aber zum einen muss man als einflussreicher staatenbund irgendwo anfangen, gewisse regelungen zu erlassen, um dem umweltschutz zu forcieren, was hier eben auf eine energieeinsparung abzielt.

Zum anderen wäre ich auch in anderen bereichen, übrigens auch in der it, für strengere vorschriften zum umweltschutz.

Ich habe das ganze mit absicht jetzt mal sehr allgemein formuliert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:02   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Jo, stimmt schon, das allermeiste macht insgesamt Sinn, auch wenn dem einzelnen Deutschen manches auf den ersten Blick unsinnig erscheinen mag. Grundvoraussetzung ist, dass man sich klar macht dass a) in Deutschland der Umweltgedanke schon weit fortgeschritten ist im Vergleich zu den meisten der anderen 26 Mitgliedsstaaten und b) dass man für die EU eine Gesamtkalkulation macht.
Das kann u.U. darauf hinauslaufen, dass ein Deutscher sagt "also durch die Verordnung wird das bei mir aber tendenziell ineffizienter". Das macht aber nichts, wenn es insgesamt bei 27 Staaten in der Gesamtkalkulation effizienter wird. Am Ende ist die Gesamteffizienz besser, auch wenns bei Manchen schlechter werden mag.

Und es ist weiß Gott nicht einfach (quasi unmöglich), Regelungen zu finden, bei denen jeder Mensch in 27 Staaten mit unterschiedlichen Ausgangssituationen immer eine individuelle Verbesserung sieht

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 07:22   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU plant Verbot von stromfressenden Plasma-TVs

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Fette Bonzenautos verbietet man ja auch nicht, nur weil sie viel Sprit brauchen. Natürlich nur deshalb nicht weil jeder von denen so eins fährt..
Oh ja da kann ich nur beipflichten, unsereins muss mit kaum kohle auskommen und die ham echt zuviel davon und haben nix besseres zu tun, als uns mit solchen unsinnigen verboten zu quälen! Weil mal ganz ehrlich: Wer hat heutzutage einen 40-,42-, 48"(whatever) Plasmafernseher In meiner Bekanntschaft NIEMAND! Wobei heutzutage das klassische Fernsehen eh aus der Mode kommt...
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI BeSuck Audio und Video 5 11.01.2010 23:21
GeForce 7600 GS an Plasma und TFT Attila.0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.12.2009 20:04
LCD, Plasma oder Röhre? Senior Canardo TFT, LCD Displays 11 05.12.2008 11:54
TFT Monitor am VGA und Plasma am DVI möglich? Kampfblase TFT, LCD Displays 1 30.11.2007 15:58
Pc an Plasma Tv anschließen CxXxr TFT, LCD Displays 7 08.10.2007 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved