TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 10:09   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 6

Ron 68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Hallo , ein Preisverfall wie du schreibst nach 3 Wochen ist vollkommen normal .

Aber nicht nach noch nicht mal 1Woche , das ist absolut unnormal .

Das hat auch nichts mit Pech gahbt zu tun , es kommt auf die Zeit und auf den Preis an . Ich kaufe auch sehr viel Elektronik aber so einen Preisfall kenne ich nur an der Börse .

Ausserdem könnt ihr das nicht vergleichen da das Produkt ja noch im Umtauschrecht steht also 14Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und das ist eine sehr merkwürdige Art von AMD .

Ich kann mir sehr gut vorstellen das viele die diese CPU gekauft haben diese wenn Sie noch in den 2Wochenfrist drinnen sind einfach zurückschicken werden .

AMD habe ich daruf auch schon angeschrieben und die wollen sich was einfallen lassen !

Schauen wir mal was AMD sich einfallen läßt .

Gruß Ron
Ron 68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:12   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Die geben dir nen gratis Prozessor und entlassen dafür einen Mitarbeiter mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:13   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 6

Ron 68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Nee das sollte es ja nun nicht sein
Aber etwas kleines was man gebrauchen könnte wäre nicht schlecht .
Ron 68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 11:12   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Des wegen kauf ich Hardware grundsätzlich nicht in den ersten 6 Monaten nach erscheinen. Denn es ist eigentlich üblich, das sie zuerst weit über angesträbten Preis Pendelt. Aber innerhalb einer Woche um 50€ ist schon unnormal.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 11:53   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Wieso sind 50€ nicht normal?
Wo soll denn der Kaufanreiz liegen, wenn die die CPU von 259 auf 249€ senken? Das interessiert doch keinen Menschen. Aus kaufmännischer Sicht ist sogar 209€ nicht sinnvoll, da hätte die "2" fallen müssen. 199€ wäre ein klare Kampfansage.

Dass so ein Schnitt von heute auf morgen kommt (nicht unbedingt bei allen shops gleichzeitig, manche reagieren eben erst nen Tag später), ist doch auch klar.
Wenn die das 50 Tage lang um einen Euro gesenkt hätten, wäre der Effekt völlig verpufft.
Die machen das doch nicht, um den jetzigen Käufern was Gutes zu tun, sondern um ihre hardware los zu werden. Lieber billiger verkaufen, als drauf sitzen bleiben und Lagerbestände aufbauen.

Goldenen Kaufmannsregel: Der erste Verlust ist der beste.

btw. Bei irgendwelchen Grafikkarten war das vor kurzer Zeit erst ganz genauso. Da gab es auch massig Beschwerden von den Erstkäufern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (22.01.2009)
Alt 22.01.2009, 12:51   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Hauptsächlich wars wohl eine Reaktion auf die vorangegengenen Preissenkungen von Intel. Die ersten CPUs gingen in etwa für die zum Launch vorgesehen Preise (1000 Stück in $) über den Ladentisch wenn man die Margen für die Händler noch mit einkalkuliert.
Da Intel die Preise reduziert hat, standen die Phenom II beim Preis nicht mehr da, wo AMD sie im Vergleich haben wollte, also mussten die Preise runter.

...wer schreibt jetzt ne Beschwerde-Mail an Intel?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:29   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Wenn man sich wenige Tage nach erscheinen neuer Hardware selbige kauft, muss man mit einem gigantischen Preisverfall rechnen. 1 Monate warten und eine Menge Geld sparen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:34   #33 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Nun werden selbst Preissenkungen schon verteufelt.

Heute kann man glaub ich wirklich _niemandem_ mehr was recht machen ^.^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (23.01.2009)
Alt 22.01.2009, 17:55   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 6

Ron 68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Hallo , also ich verteufel nicht den Preisverfall aber es sollte sich in einem gewissen Rahmen bewegen .

Ich habe auch schon öfters gesehen das man eine Ware am Anfang einkauft und dann die Ware nach 2 Wochen viel teurer war als vorher - also kann man nicht davon ausgehen das es immer billiger wird .

Zumal die CPU wirklich gut ist und sich von der Phenom I CPUs wirklich absetzen konnte .

Ich ärgere mich zwar aber andererseits bin ich über mein Stepping 0850 zufrieden , ohne die VCore zu erhöhen kann ich jetzt schon mit 3400Mhz fahren - mal schauen was noch im normalen Berreich geht , meine Temps liegen bei 21C°Idle und 26°C Last die einzelnen Die´s werden mit 31°C - 38°C ausgelesen .

Wenn ich die CPU auf 3800 Mhz bekommen sollte ohne das diese zu heiß wird dann ist diese wirklich ihr Geld Wert .

Gruß Ron
Ron 68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:05   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Zitat:
Zitat von Ron 68 Beitrag anzeigen
[...]ohne die VCore zu erhöhen kann ich jetzt schon mit 3400Mhz fahren - mal schauen was noch im normalen Berreich geht , meine Temps liegen bei 21C°Idle und 26°C Last die einzelnen Die´s werden mit 31°C - 38°C ausgelesen .
26°C / 38°C Core unter LAST <-- Stickstoff? *neugier*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:06   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Die ganzen einschlägigen Tools lesen den Phenom II falsch aus...ich wär mit dem OC vorsichtig, am realistischsten sind meistens die Sensoren aufm Board, aber bei dir wohl auch nich...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 19:27   #37 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Zitat:
Zitat von Ron 68 Beitrag anzeigen
Hallo , also ich verteufel nicht den Preisverfall aber es sollte sich in einem gewissen Rahmen bewegen .

Ich habe auch schon öfters gesehen das man eine Ware am Anfang einkauft und dann die Ware nach 2 Wochen viel teurer war als vorher - also kann man nicht davon ausgehen das es immer billiger wird .

Zumal die CPU wirklich gut ist und sich von der Phenom I CPUs wirklich absetzen konnte .

Ich ärgere mich zwar aber andererseits bin ich über mein Stepping 0850 zufrieden , ohne die VCore zu erhöhen kann ich jetzt schon mit 3400Mhz fahren - mal schauen was noch im normalen Berreich geht , meine Temps liegen bei 21C°Idle und 26°C Last die einzelnen Die´s werden mit 31°C - 38°C ausgelesen .

Wenn ich die CPU auf 3800 Mhz bekommen sollte ohne das diese zu heiß wird dann ist diese wirklich ihr Geld Wert .

Gruß Ron
Grober Humbug. Je niedriger die Preise, desto besser für uns Kunden.

Mal ehrlich: Preissenkungen limitieren, damit die die schon gekauft haben nicht traurig sind.

.. wie sinnvoll klingt das für dich?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 06:30   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 6

Ron 68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Guten Morgen ,

ausgelesen habe ich das mit Everest Ultimate , natürlich sind bestimmt Auslesefehler vorhanden , das Bios zeigt auch bei 3000Mhz 17 - 21°C an und bei 3400Mhz 24-26°C an im Idle .

Ich rechne einfach 7-10°C dazu und das ist realistisch da ich das in mehreren Foren
schon gelesen habe und das nicht meine erste CPU ist die ich übertakte .

Ich habe einen Bigtower mit einer guten Durchlüftung und ich verwende immer gute Leitpaste sowie nur sehr wenig davon .

Der Zalman 8700Led ist für mich die beste Wahl da er auch die umliegenden Komponenten mitkühlt .

Der Deneb ist schon von Hause aus viel Kühler als z.B die Phenoms I und der Deneb ist bis 70°C ausgelegt und wenn man unter 60°C bleibt ist man im grünen Berreich .

Zudem würde ich nicht übertakten bis der Artzt kommt , aber 600MHz sind vollkommen in Ordnung , kenne andere die bis 4000Mhz gehen und das finde ich schon Wahnsinn das sind 1000Mhz mehr .

Zum immer billiger ist gut - finde ich nur das es bei einer Sache/Ware/Produkt auch sehr auf Qualität ankommt und jeder normale Mensch würde für gute Qualität mehr bezahlen als für den Dreck sorry für meine Ausdrucksweise was da so aus China kommt , das macht unseren ganzen Markt kaputt und Arbeitstellen sind wichtig weil ja sonst kein normaler Mensch mehr etwas kaufen kann !

Was hast du von billig wenn du dir die Teile irgendwann nicht mehr kaufen kannst ?
Weil du dann arbeitslos bist und dein Geld nur noch für die normalen Bedürfnisse ausreichen ?

Also finde ich , das wenn sich alles in einem normalen Rahmen bewegt das dies auch vollkommen in Ordnung ist , aber bestimmt keine so Wagnsinnig fallende Preise .

Das hat auch nichts damit zu tun , das es für den Kunden gut ist sondern das viele die Tragweite des Geschehens nicht wirklich mehr wahrnemen ! Das nennt man auch purer Egoismus

Gruß Ron
Ron 68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:50   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Wie viel °C hat es bitte bei dir im Zimmer?

Bei Raumtemperatur 20-25°C kühlt der 8700 einen 135Watt CPU auf ~70°C, eine 65Watt CPU auf ~50°C; da kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine über 125Watt CPU auf 48°C schafft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:34   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Doch das ist schon halbwegs realistisch wenn man die 10°C dazuaddiert. Zwar sind ausgelesene Spannungen aus der CPU bei Phenom II mit CoreTemp etc. definitv zu niedrig. Extra Boardsensoren zeigen da wesentlich realistischere Werte an.

Auf der anderen Seite bestätigen aber externe Messungen, dass die Phenom II nahezu unglaublich kühl bleiben. Sieht man nicht zuletzt auch daran, dass die zwar mit 1,35V ausgeliefert werden, die Spec Spannung von AMD aber bis zu 1,5V angegeben ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 09:43   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 6

Ron 68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X4 940 und 920 Prozessoren fallen stark im Preis

Also das mit den Temps stimmt schon , also der 8700Led kühlt zum Beispiel besser als der NT , das habe ich selber ausprobiert weil der NT den Lüfter langsamer laufen lassen .

Die Zimmer Temperatur pendelt bei mir so zwischen 19 - 20°C .

Ich verbaue schon sehr lange nur Zalman Kühler und mit denen habe ich die beste Erfahrung gemacht . Es hat aber auch sehr viel mit der Leitpaste zu tun , mit der richtigen Leitpaste sowie die richtige Menge kann man locker 5 - 10°C gut machen , dann kann es noch sein das die CPU Platte nicht Plan aufliegt .

Bei mir war noch keine CPU bei 70°C ! Sowie habe ich noch keine CPU verbrannt . Meine X2 Black Edition 5000+ hatte ich bei Vcore 1,43V mit 3200Mhz und die hat normalerweise 65W bei 2600Mhz und die habe ich auch mit dem 8700 gekühlt und da kam ich auf Werte von 36 - 46°C .

Das wichtigste ist eine gute Kühlung im Bigtower und da happert es bei vielen schon . Ich habe mir vorne an meinem Tower unten eine 120 Lüfter eingebaut sowie hinten einen 80er der die warme Luft rauspustet , das Netzteil Enermax zieht auch nochmal die Warme Luft aus meinem Tower .

Aber ich kann auch gerne Fotos machen von Everest die das zeigen , natürlich muß man dann ca. 7 -10° dazu addieren .

Sogar die Profis können bis heute nicht die genauen Werte einer CPU auslesen da die Fühler keine genauen Angaben machen , aber die liegen so an 90% drann wie warm er wirklich wird .

Da der Phenom im 45ym und der Brisbane in 65ym verbaut ist und diese immer Kühler wurden werden die Werte bestimmt in Ordnung sein .

Ich habe schon oft Tests über Kühler gesehen die bei mir ganz anders ausfielen als ich diesen Kühler dann selber getestet hatte , eine ganz etscheidene Rolle spielt der Tower sowie wie die Lüfter im Tower angebracht werden .

Da mußte ich auch rumprobieren bis ich alles so hatte wie ich es jetzt habe . Wenn man alleine schon sieht wie in einem Tower die Luft sich verwirbelt , ich hatte schon mal einen Hitzestau durch falsch gesetzte Lüfter und wenn die Warme Luft im Tower nicht richtig entweichen kann und es zu verwirbellungen kommt dann hat man schnell die Innentemps höher als die CPU und das muß unterdrückt werden , weil dann kann die Cpu natürlich auch nicht richtig gekühlt werden !

Aber im Internet gibt es genug Seiten wo man sich das genau ansehen kann , also 70°C Nee nicht bei mir .

Gruß Ron
Ron 68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Viele SSDs fallen stark im Preis TweakPC Newsbot News 14 08.05.2012 10:17
[News] Nvidia: GTX 580M stark im Preis gefallen TweakPC Newsbot News 2 21.11.2011 17:46
[News] Arbeitsspeicher fallen weiter im Preis TweakPC Newsbot News 3 09.10.2008 11:30
[News] ATI: Preise für Grafikkarten sollen stark fallen TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 21:16
GeForce GTX 280 und 260 fallen weiter im Preis TweakPC Newsbot News 33 15.07.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved