TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 15:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Windows 7: Mehr Features abschaltbar
09.03.2009 16:26 - ID 15728

Wir hatten berichtet, dass im Release Candidate von Windows 7 der Internet Explorer abschaltbar ist.

Windows 7: Mehr Features abschaltbar
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:53   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Das ist doch mal schön zu hören, hoffentlich wird das System durch das abschalten nicht so instabiel, das man doch letztlich alles an haben muss
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Wieso sollte es, funktioniert schon bei Vista gut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:02   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Der Verdacht ist nicht ganz unbegründet. Ist zwar ein blöder Vergleich, aber mir ist das mit nLite z.B. auch schon oft passiert, dass ich zu viel abgewählt hab
und irgendwelche Dinge dann entweder gar nicht gingen oder von der Original-CD was nachinstallieren wollten.
Wenn man jetzt irgendwelche Features nicht nacheinander, sondern im Paket abschaltet, könnte ich mir schon vorstellen, dass es zu Problemen führen könnte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:43   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Na ja nLite ist nicht Microsoft denke schon das die wissen was man abschalten kann und was nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:01   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Wird sich ja zeigen, Was mich mehr interessiert, ob man das bei der Installation schon entscheiden kann, oder ob alles trotzdem installiert wird und dann, wie jetzt schon irgentwo brach rumliegt, nur mit dem unterschied zu jetzt, dass da irgentwo ein Hacken geseztz bzw. entfernt wurde.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:40   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

@CoolMaster
Ja ich hab ja gesagt, ist ein blöder Vergleich.

Inzwischen ist mir ein anderer eingefallen:
Was passiert denn mit den updates, wenn du IE ausgeschaltet hast?
Momentan ist es noch so, dass für den Besuch mancher MS-Seiten zwingend der IE vorgeschrieben ist. Mit anderen browsern kommst du gar nicht auf die Seite.

Es reicht also nicht, irgendwas nur abschalten zu können (oder zu deinstallieren), man muss auch die Folgen im Blick behalten.
Da die Beta-Phase diesmal ziemlich kurz war, habe ich so meine Bedenken, dass das alles schon klappt- vielleicht kommt ja aus dieser Ecke auch das Gerücht,
dass es doch wieder nichts mit einer Auslieferung zum Weihnachtsgeschäft wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 15:02   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Windows 7: Internet Explorer 8 deaktivierbar - Windows 7, Internet Explorer 8,
also genau das was ich meinte. Ich hatte gehoft das man bei der Installation sagen kann was man haben will und was nicht. Aber die Sache mit der Wettbewerbsverzerung?!!? Dann sollen die auch gegen Appel ******. Da ist es doch genau das selbe, rein von der Sache her. Aber Appel ist wohl nicht groß genug... Oder Linux!? Man kann ja nun auch nicht zu Firma XY gehen, die Radios Herstellen und da sagen:"Nehmt eure DVD Wiedergabe raus, damit der Benutzer unsere evtl. nutzen kann." Das macht doch auch keiner, denn es ist IHR Produkt. Es ist schon sehr Kulant von Microsoft es zuzulassen, dass andere, Browser etc. auf ihren Platformen Entwickeln und auch einsetzen zu lassen, nicht wie Appel ein zeit lang (oder immer noch?). Denn generell gilt doch ® oder?
But wtf, never mind. MS soll sich bloß nicht Verarsch** lassen.


snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 15:46   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Es ist schon sehr Kulant von Microsoft es zuzulassen, dass andere, Browser etc. auf ihren Platformen Entwickeln und auch einsetzen zu lassen, nicht wie Appel ein zeit lang (oder immer noch?). Denn generell gilt doch ® oder?
But wtf, never mind. MS soll sich bloß nicht Verarsch** lassen.
Häe?
Ich hoffe ich habe die Aussage jetzt richtig verstanden, aber wozu soll ein Betriebssystem gut sein, wenn es keinen gibt der Anwendungen dafür schreiben darf?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 16:06   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Genau das ist es. Sie dürfen! Bei Appel war (ist?) es ja nicht so. Von daher nutzt MS ja nichts aus und aufzwinngen tut dem Benutzer ja auch keiner den IE oder die anderen Programme die MS zur Verfügung stellt. Von daher weiss ich nicht wo da die Wettbewerbsverzerung liegt. Dann sollten die anderen Publisher mehr Reklame machen oder ihr eigenes Betriebssystem entwickeln, wo dann nur ihr Browser als Standart installiert wird.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:10   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Inzwischen ist mir ein anderer eingefallen:
Was passiert denn mit den updates, wenn du IE ausgeschaltet hast?
Momentan ist es noch so, dass für den Besuch mancher MS-Seiten zwingend der IE vorgeschrieben ist. Mit anderen browsern kommst du gar nicht auf die Seite.

Da MS ja wohl eh bald wieder vo der EU stehen darf (Opera), denke ich mal das sie evtl. den HTML code umschreiben und den IE Zwang ausschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:13   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Mehr Features abschaltbar

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Genau das ist es. Sie dürfen! Bei Appel war (ist?) es ja nicht so. Von daher nutzt MS ja nichts aus und aufzwinngen tut dem Benutzer ja auch keiner den IE oder die anderen Programme die MS zur Verfügung stellt. Von daher weiss ich nicht wo da die Wettbewerbsverzerung liegt. Dann sollten die anderen Publisher mehr Reklame machen oder ihr eigenes Betriebssystem entwickeln, wo dann nur ihr Browser als Standart installiert wird.
Ich glaub Du verwechselst da was
Apple hatte früher eine andere Prozessorarchitektur (PowerPC) verwendet, für die selbstverständlich jeder Hersteller auch seine Programme entwickeln konnte, so wie er sie wollte.
Allerdings lief darauf kein DOS / Windows, da dies eine andere Architektur im Prozessor vorrausetzte und somit auch keine DOS / Windows Programme.

Mittlerweile setzt Apple auch auf die x86 Architektur und somit ist auch ein Windows mit den ganz normalen Windowsprogrammen nutzbar.

Die Prozessorarchitektur PowerPC stammt im übrigen von IBM und wird auch heute noch in den anderen oder anderen Servern und "speziellen" Rechnern verwendet.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 3.6 kommt ohne Windows 7 Features TweakPC Newsbot News 1 07.11.2009 18:37
Vista: Plattform-Update bringt Windows 7-Features Assmo Windows & Programme 34 07.11.2009 06:17
[News] Firefox 3.6 Beta 1 Kandidat Download mit Windows 7 Features TweakPC Newsbot News 0 15.10.2009 20:48
[News] Windows 7 Beta hat versteckte Features TweakPC Newsbot News 0 16.01.2009 18:27
DirectX 10-Features unter Windows XP? Joerg News 0 25.05.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved